Lautsprecherkabel zu Klinke?

~JoKeR~

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
952
Hallo

Ich habe noch zwei gute Heco Lautsprecher, kann ich diese via Kabel an diesen Adapter anschliessen?

Danke im Voraus

~JoKeR~
 

besseresmorgen

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
1.048
Wahrscheinlich handelt es sich hier um passive Lautsprecher. Die Soundkarte (?) wird diese nicht sinnvoll versorgen können.
 

BdngbT

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
41
also du hast (vermutlich) passive Lautsprecher. Die Ausgabe einer Klinke reicht dabei nicht diese zu versorgen. du brauchst also einen Verstärker, den du dann an den Klinkenanschluss anschließen kannst. Die Lautsprecher kommen dann an den Verstärker
 

~JoKeR~

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
952
Danke für die Antworten! Meine Informationen waren wohl etwas dünne aber ich kannte vorher Begriffe , wie aktiv/passiv bei Lautsprechern nicht. Ich weiß jetzt, dass ich einen Verstärker brauche um die Boxen betreiben zu können.

Vielen Dank!
 
Top