Lautstärke tunen?

sHaRkS.p3

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
164
Guten Abend CB'ler

Wollte euch mal fragen ob es eine möglichkeit gibt in Windows oder Winamp die Lautstärke zu erhöhen wenn schon alle Regler auf Maximum stehen?

Meinen Sound betreibe ich:

1 mal über Anlage (da ist die Lautstärke i.O)
1 mal über´s Headset (Razer Piranha)

Der Regler am Headset ist voll aufgedreht & im Windows ist auch alles oben aber ich find es noch zu leise!

Gibt es also eine möglichkeit die Lautstärke weiter zu erhöhen (evtl Plugin in Winamp), ohne das ich mir ein neues Headset kaufen muss ???

Realtek ALC889A @ Intel 82801JB ICH10

Restliches System siehe Sig!



mfg sHaRkS.p3!
 
mehr als Max. Pegel geht nicht.
abhilfe schafft ein kopfhörer verstärker...

oder sind nur manche aufnahmen zu leise?
 
ne allgemein der sound beim headset......aber hab keine lust mir n neues zu kaufen ^^
 
Ne vernünftige Soundkarte wäre evtl. noch ne Alternative.

Mir war die maximale Leistung meines Onboardchips auch zu leise. Hab mir dann ne X-Fi geholt und nun fliegen mir schon bei 25% des Lautstärkereglers fast die Ohren weg.

Vermutlich etwas teurer als ein Kopfhörerverstärker (wobei ich nicht weiß wieviel sowas kostet), aber dafür kriegt man ja z. B. mit ner X-Fi auch noch bessere Tonqualität, EAX, mehr/andere Anschlüsse und wasweißich alles dazu.
 
Hatte das Problem früher auch mal mit meiner OnBoard Soundkarte gehabt.

Da war die einfachste Lösung der Winamp-Equalizer. Damit kannst du ganz einfach den Gesamtpegel anheben, wodurch alle Frequenzen lauter werden.

Durch diese Software-Verstärkung leidet aber die Qualität etwas. Je nach stärke der Verstärkung.
 
Hellvetia schrieb:
Da stimmt irgendwas mit dienem Mainboard nicht das Piranha hat grade mal 32 ohm widerstand und 114db Sensivity das sollte onboardsound eigentlich locker befeuern können. Ein Kopfhörerverstärker ist auf jeden Fall ein klarer Overkill.

Das heißt jezz für mich ? Neues Mainboard oda wie ? ^^
 
Falls das Mainboard von Anfang an so leise war heisst das neues Mainboard oder - wahrscheinlich sinnvoller - 'ne kleine Soundkarte wie die Xonar DS oder DX (die DX beherrscht Dolby Headphone für suroundsoundemulation bei Stereokopfhörern). Wenn's früher mal lauter war ist wohl irgendwas kaputt gegangen...
Andererseits überrascht mich das ein wenig, da mein eigenes Gigabyte Mainboard (UD3 standardausführung) meine AKG K 530, die deutlich mehr widerstand und geringere sensivity als dein Razerheadset haben ohne große Probleme in Richtung Gehörschaden treiben kann.

Klar ist, dass dein Problem nicht mit einem neuen Headset gelöst wird, da das wohl kaum lauter ist weil das Piranha schon 'nen geringen Widerstand hat und, dass du für dein Heaadset sicherlich keinen Kopfhörerverstärker brauchen wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben