Lautstärke von Skype lässt sich nicht verändern

lckmi

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
32
hallo,
hab letztens auf meinem laptop upgrade auf windows 10 gemacht und danach direkt in windows 10 alles zurückgesetzt.

jetzt hab ich das problem das sich die lautstärke in skype nicht verändern lässt über die lauter/leiser taste. lautstärke für youtube, filme etc. kann ich problemlos einstellen, aber die lautstärke in skype und für signaltöne in windows ist ziemlich laut und lässt sich nicht verändern.

weiß wer waS??
 
Sprichst Du explizit von irgendwelchen Hardware-Tasten oder vom Mixer?

Eventuell ist deine Groß-/Kleinschreibtaste defekt.
 
Mach mal einen Rechtsklick auf den Audiobutton unten rechts in der Taskleiste und klicke auf "Lautstärkemixer öffnen". Dann Systemsounds runterstellen.
 
miac schrieb:
Sprichst Du explizit von irgendwelchen Hardware-Tasten oder vom Mixer?

Eventuell ist deine Groß-/Kleinschreibtaste defekt.

geht beides nich richtig mit skype, also weder mixer noch hardware tasten.

wenn ich die systemsounds runterstelle wird skype auch nicht leiser.
Ergänzung ()

ok ich musste direkt in den skype einstellungen den sound runterstellen. aber wieso ist die skype lautstärke nicht mit der ganzen anderen lautstärke verknüpft?
Ergänzung ()

klasse jetzt funktioniert der sound überhaupt nicht mehr. ich hab echt keinen bock mehr auf diesen fick
 
Ich würde sagen da hilft nur noch Sound treiber deinstallieren und neu drauf machen. Wenn das nix bringt ist wohl irgendwas kaputt
 
ok neuinstallieren des treibers hat funktioniert. aber ich frag mich wieso zum fick sowas überhaupt passieren kann. ich hab mir ne folge the walking dead angeschaut, dann ist der video player auf einmal abgestürzt mit der nachricht "kein audiotreiber gefunden" (oder sowas ähnliches) und es ging nirgendwo mehr der sound. also hab ich den pc neu gestartet, aber es ging immer noch nicht der sound.
 
ja sehr komisch, aber mit skype hab ich auch seltsame erlebnisse durch. Hoffe das es kein Hinweis auf Sektorenfehler ist. Ein guter Grund das backup zu aktualisieren.
 
Zurück
Oben