Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestLazer3D LZ7 im Test: Modulares 7-Liter-Gehäuse auch für potente Hardware
tl;dr:Spätestens seit Lazer3D mit dem unglaublich kleinen 5-Liter-Gehäuse HT5 über Caseking nach Deutschland gekommen ist, ist die Firma interessierten Nutzern von SFF-Gehäusen ein Begriff. Das etwas größere, aber mit gut 7 Litern immer noch extrem kompakte LZ7 überzeugt im Test neben der Modularität auch mit der Leistung.
Dafür, dass es vollständig aus Acryl ist finde ich es schon frech teuer.
Bin eh kein Fan von so kleinen Gehäusen, die tendieren doch leider zum "Brüllwürfel".
Hübsch anzusehen ist der Würfel ja. Aber der endgültige Sinn erschließt sich mir leider nicht. Vielleicht möchte ich bei dem Preis auch gar nicht darüber nachdenken
Habe vor ca. 1 Jahr einen kleinen Rechner zum gelegentlichen spielen gebaut.
Fractal Node 304, Ryzen 5 2600 und eine Sapphire Nitro RX580. Ja geht, aber leise beim spielen ist anders.....
Am Ende habe ich den ganzen Kram in ein Define Mini C gepackt und nun ist Ruhe....
Was will ich damit sagen: Potente Hardware in solch ein kleines Gehäuse würde ich mir zweimal überlegen.
Ich habe mal "leistungsfähige" Hardware in ein ATX-Gehäuse (Cougar Panzer) verbaut. Das war schon richtig eng! Wie soll das bitte bei so einem winzigen Gehäuse funktionieren? Von der Bereits angesprochenen Kühlproblematik mal abgesehen. Aber evtl. haben wir auch verschiedene Vorstellungen von "leistungsfähiger Hardware".
Dennoch passt ein kleines Gehäuse und "leistungsfähige" Hardware nur bedingt zusammen...
Gefällt mir sehr gut. Der Preis ist für die Kleinstgehäuse auch im üblichen Rahmen.
Mich juckts in den Fingern und irgendwann werde ich mit Sicherheit auch einmal so einen superkleinen PC bauen.
Groß bauen kann jeder, gute Entwürfe zeichnen sich durch effiziente Nutzung aus. Das gilt eben nicht nur bei Gebäuden.
Übrigens auch ein schöner Test, gerne mehr in diese Richtung.
Bei so einem krassen Aufpreis was Kunden für ITX ausgeben, kann man sich doch gleich ein Gaming-Notebook kaufen. Ist platzsparender und sollte fast genauso viel kosten. Notfalls kann man das Ding auch mitnehmen.
Da hast Du absolut recht, es ist jedoch möglich, das macht den Reiz aus. Dieses Gehäuse schaut wirklich super aus, jedoch finde ich die Lösung mit der GPU nicht so prickelnd. Selbst wenn man hier wollen würde, HIGHEND Hardware verbauen zu wollen, ist es leider nicht möglich. Mit dem DAN ist es wirklich möglich ein komplettes HIGHEND SILENT System zu bauen, da spreche ich aus Erfahrung siehe Signatur. Komplett unhörbar im Spielebetrieb. Ich denke selbst einen i9 könnte ich mit der Konfiguration problemfrei auf 5 GhZ bändigen.
Wohl eher hoher Planungs- und Umsetzungsaufwand bei kleinen Stückmengen. Ist die Nische von der Nische.
Als bekennender SFF-Fan ein interessantes Konzept, aber Acryl........ (Plastik)........ Gehäuse, nein danke. Das aus Metall (Stahlblech oder Alu) wäre wertiger. Und vielleicht die Auswahl von mehr als einer halbwegs potenten GPU.
Geringe Stückzahl, abweichung vom Standart und vor allem sind es keine großen Firmen sondern enthusiasten und kleine unternehmen die sowas anbieten.
Da kriegt man mal eben nicht lian li's fertigungsstrecke für nen appel un en ei.