LCD für 5,25''

her0

Cadet 4th Year
Hallo,

vorweg: ich habe die Suchfunktion zwar versucht zu benutzen aber nichts gefunden - was wohl unter anderem daran liegt, da mir kein passendes Stichwort für mein Gesuch einfällt - ansonsten hätte ich wohl schon selber etwas bei Google gefunden. :)

Uuundzwar suche ich für meinen zukünftigen HTPC noch ein LCD das ich in den 5,25'' Slot einbauen kann. Entweder eines, was es mir erlaubt, Datum/Uhrzeit, eventuell noch Lautstärke anzuzeigen oder was noch besser wäre - eines das als vollwertiger "Monitor" benutzt werden kann - gibt es sowas? Das ich quasi meinen Fernseher/Monitor auf den 5,25'' LCD erweitere - wie ein regulärer zweiter Monitor und ich dort beliebige Dinge anzeigen lassen kann.

Das einzige, das ich bisher fand ist: http://www.silverstonetek.com/product.php?pid=39&area=usa

Jemand das Ding schonmal getestet? Lohnen sich die 90€?

Gruß

99€ für ein LC-Display mit 1500 Pixeln :p

klick
Der hat 8" und kann via USB als Monitor verwendet werden.
800 x 480 Pixel :D

Aktuell ~60€

Grüsse

Danke an alle Vorschläge, allesamt sehr gut was das Gerät an sich angeht, leider lassen sich diese schwer bzw. garnicht in einen 5,25'' Schacht einbauen, was ich schon gern gehabt hätte. :/

Hier wollte ich den ganzen SPaß einbauen:
637768_0__8279368.jpg

Silverstone Grandia GD05B

Gibt auch noch welche, die aus dem 5 1/4 Schacht ausfahren. Ähnlich der Geräte die man fürs Auto bekommen kann. Da passt dann wenigstens ein wenig was drauf.

robafella schrieb:
Gibt auch noch welche, die aus dem 5 1/4 Schacht ausfahren. Ähnlich der Geräte die man fürs Auto bekommen kann. Da passt dann wenigstens ein wenig was drauf.

Das hört sich gut an, hast du dazu ein konkretes Produkt?

EDIT: Das erste Display was ich verlinken wollte passt ned in nen standard 5,25"... zweites Display bin ich am Suchen....
EDIT2: OK, offensichtlich gibt's das Ding nimmer... was mich ned wundert, is schon länger her, dass ichs iwo gesehen hab -und ich hab damals schon ewig danach gesucht.

Ich würde Dir aber eh davon abraten, es hat seine Gründe, dass diese Display ausgestorben sind...
Der Samsung USB-Mini-Monitor ist da imho um Welten sinnvoller und billiger.

MfG, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben