Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
jup edge led ist eigentlich schrott, es hieß damals ja schon kauft euch 7er oder 9er serie bei samsung aber nicht die flache 8er serie imho bieten die "alten" A7 und A9 serien schon volle led bestückung + local dimming. sind aber halt noch keine geräte mit 200hz.
aber ich sag mal so, nen tv kauft man heutzutage immer zur falschen zeit *g*
hat man auf die eine technik gewartet kommt in paaar monaten die neue raus und man kann wieder warten
solang die "alte" serie die ganze technik drin hat die ich gern hätte ( 100 hz motion plus 24 p etc etc ) und dann noch nur LEDs hat bin ich ja schon zufrieden
die LEDs sollten ja eg besser sein als die LCDs oder ? bezogen schärfe farbstärke schwarzwerte und ruckel bzw schmierfreiheit
oder ?
edit:
wo bekommt man denn noch die a rihe ? ich finde nur die b6 b7 b8 also die atuelle
aber der ist schonwieder teurer geworden wegen auslaufmodell, hm.
ich glaub auch du hast immernoch einen kleinen denkfehler. das "bild" wird immernoch von lcd kristallen erzeugt. nur die "lampe" dahinter sind halt keine leuchtstoffröhren mehr, sondern nun viele kleine led, die ihr licht auf die lcd fläche abstrahlen, um ein helles bild zu erzeugen.
die neue LED Technik (die Werbemacher nennen es LED TV) hat nur etwas mit der Hintergrundbeleuchtung zu tun.
Schärfe, Rauschunterdrückung, 24p Berechnung etc macht weiterhin ein Chip im TV.
Diese "LED TVs" sind weiterhin stinknormale LCD Fernseher.
also angefangen hat das ja mit 100hz. diese funktion ist dazu da, zwischen 2 aufeinanderfolgenden bildern, zischenbilder zu berechnen. das bild soll dadurch weicher wirken und die bewegungsunschärfe soll vermindert werden. 200hz und 600hz und sicher bald auch 5000000hz ^^ machen nichts anderes wie 100hz nur das sie halt noch mehr bilder errechnen und einfügen um alles noch flüssiger zu machen ect.
mal übertrieben: denk dir ein schneller tennisball, der pro bild 2m weg aufm platz zurücklegt. das würde ruckelig rüberkommen weil der ball durchs bild zuckt. und 100hz berechnet nun zwischenbilder, so das dir der ball alle 1m angezeigt wird und dadurch wirkt es weicher und flüssiger. ist blöd zu erlären *g
sehr spürbar ^^ zumindest bei 100hz bekommen filme einen videolook oder auch soap effekt genannt. kino filme sehen teilweise aus wie mit ner kleinen cam gedreht oder wie soap serien halt daher der name. denk mal bei 200hz oder mehr ist der effekt genauso da. schaus dir im mediamarkt oder so mal an. viele film fans schalten 100hz komplett ab beim dvd/br schauen. ich hab es imemr auf geringer stufe an, ich mags *g* aber auf hoch ist es mir auch zu unnatürlich dann. 200 oder gar 600hz hab ich noch nicht live gesehen. seit ich meinen tv habe renn ich nimmer jeder woche in saturn und guck mir die geräte an^^
so machen es viele ja. ich habs immer auf gering an, ich mags und nach ner weile fällts auch gar nimmer so auf gibt bei mir aus/gering/mittel/hoch, aber hoch sieht echt bissel komisch aus dann *g aber evtl sind neure techniken ja besser geworden hab da wie gesagt den faden bissel verloren.
müsste man mal schaun bzw vergleichen
aber wie gesagt die LED 200 hz geräte kommen ja erst gegen ende des jahres raus - und somit ist immer der falsche zeitpunkt zu kaufen.
da isses dann nämlich teuer wenn die billiger werden ist dann wieder die nächst bessere generation draussen usw usw deswegenn denk ich is die A reihe von samung gut genug
tjoa wenn du geld hast dann die 9er serie *g wenns günstiger sein soll die 7er und nimm ruhig den 786 statt 789, sind genau wie beim 686/689 die gleichen modelle. nur die mit der 9 hinten sind für den deutschen fachhandel bestimmt und einfach mal teurer (weil wir hams ja alle dicke^^). da ist kein unterschied.
wo is denn der unterschied zwischen der 9er und der 7er reihe ?
ich mein wenns da gravierende technische unterschiede gibt dann nehm ich den besseren.
ich will nicht 200 euro sparen und mich dann nur drüber aufregen das mir was fehlt was ich eg schon gern hätte.
die genauen unterschiede kann ich dir auch nicht sagen, musst du mal datenblätter raussuchen und vergleichen
die x-serie sind die nobel geräte von sony, spricht auch nix dagegen. wenn du dich eh in solchen preisregionen umschaust, kannste kaufen was du willst, du wirst glücklich werden kaufen und spass haben mit dem gerät und dann nicht zu viel über neues lesen das du dich net ärgerst was neue geräte nun mehr können^^
was ich immer doof finde, das so teure geräte "nur" 3x hdmi haben und dann auch noch einer davon seitlich ist. an meinem tv sind 4 und die 3 hinten sind schon belegt. sat-receiver, pc, xbox. irgendwann noch ne ps3 und schon muss man was seitlich anschließen und sieht immer das dumme kabel. aber dann würd ich wohl den pc abklemmen. nagut die hersteller denken wohl das man eh dicke av receiver hat und dann dort vieles anschließt *g* darum auch die krüppelboxen bei samsung *g aber mir reichen sie zum tv schauen. für ordentlichen film genuß sind sie aber scheisse^^