News Leadtek präsentiert GeForce 7600 GT für AGP

@ 36
Ja du hast wohl recht, ich meinte auch nur, dass ich es schön gefunden hätte.
Naja die Runde hier hat sich jetzt, fast nur um den Interface gerichtet..
Freut euch einfach, das eine sehr gute und vor allem günstige Grafikkarte, sehr bald von Leadtek für AGP kommt.
 
HugeXL schrieb:
Will mal nur hoffen, dass sie preislich auf dem Niveau der PCIe Variante liegt und net wieder so bestialisch drüber..:rolleyes:

Anders wird es wohl auch kaum funktionieren. Die 7800GS gibt´s nun schon um knappe 230€. Wenn die 7600GT da nicht mindestens 50€ drunter liegt, wird sich der Absatz wohl im Schneckentempo bewegen.
 
mmic29 schrieb:
Ohne AA/AF liegen 7600GT und X850XT-PE gleich auf, bei aktivierter Bildverbesserung zeigt die X850XT-PE der GT allerdings die Rücklichter (https://www.computerbase.de/2006-03...und-7900-gtx/25/#abschnitt_performancerating).

Du darfst nicht vergessen, dass die X850-Serie das damalige Topmodell von ATI war, was sich dementsprechend im Preis niedergeschlagen hat. Die 7600GT ist eher im mittleren Sektor anzuordnen, und da sind 256Bit (noch) zu teuer.

... dann solltest du aber der Form halber auch folgendes posten:

Selbst bei einer Auflösung von 1280x1024 und den Einstellungen 4AA / 16AF ist die 7600GT in den Spielen - Battlefield 2 - Call of Duty 2 - HL2 - Quark 4 und Cronicles of Riddick schneller als eine X850XT-PE ... und in Doom3 nur etwas langsamer!!!
 
Da du ja Ahnung zu haben scheinst, kannst du (Thaquanwyn) mir sicher erklären, wieso eine 7600GT jetzt auf einmal schneller als eine X800XT-PE sein sollte, immerhin ist noch nichtmal die 7800gs-AGP-Variante schneller, im Gegenteil, die ist sogar meistens ein gutes STück lahmer.

https://www.computerbase.de/2006-02...e-7800-gs-agp/20/#abschnitt_performancerating

Ich zitiere: "Mit der ATi Radeon X850 XT-PE liefert sich die neue 7800-GS-Adaption ein spannendes Rennen und muss sich schlussendlich nur äußerst knapp geschlagen geben."

Und jetzt erklär mir bitte wie die 7600GT (AGP-Variante) mit dem 128Bit Interface die X800XT-PE schlagen soll, das erscheint mir nicht ganz logisch.
 
"Ein gutes Stück lahmer" ist wohl etwas übertrieben. Minimal würde es eher treffen. Der Kaufgrund wäre wohl eher die SM3-Unterstützung.

Hier ist sie Beispielsweise genauso schnell (die 7600GT nun), Qualität auch nur minimal langsamer als die XT-PE.
Click

Die taktet eben extrem hoch. Da fallen die 128-bit nicht so stark ins Gewicht. Es geht nicht immer nur um die Speicherbandbreite.
Die 7800GS hat mehr Pipelines und ein breiteres Speicherinterface, dafür deutlich weniger Kerntakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Daniel- schrieb:
Da du ja Ahnung zu haben scheinst, kannst du (Thaquanwyn) mir sicher erklären, wieso eine 7600GT jetzt auf einmal schneller als eine X800XT-PE sein sollte, immerhin ist noch nichtmal die 7800gs-AGP-Variante schneller, im Gegenteil, die ist sogar meistens ein gutes STück lahmer.

https://www.computerbase.de/2006-02...e-7800-gs-agp/20/#abschnitt_performancerating

Ich zitiere: "Mit der ATi Radeon X850 XT-PE liefert sich die neue 7800-GS-Adaption ein spannendes Rennen und muss sich schlussendlich nur äußerst knapp geschlagen geben."

Und jetzt erklär mir bitte wie die 7600GT (AGP-Variante) mit dem 128Bit Interface die X800XT-PE schlagen soll, das erscheint mir nicht ganz logisch.

... wenn du dir diese Seite und die darauffolgenden ansiehst, dürfte ich vielleicht doch nicht ganz so falsch liegen, auch, wenn hier natürlich PCI-E Karten miteinander verglichen werden!
 
Wenn ich mich nicht irre haben doch alle 7600GT "nur" ein 128Bit Interface und die schlagen jede GF6800Ultra oder Radeon X850 XT-PE ganz locker und kosten meistens weniger. So auch die AGP Version. Fazit : Die perfekte Sparkarte für ruckelfreies Spielen.
 
Bloodmaster schrieb:
Wenn ich mich nicht irre haben doch alle 7600GT "nur" ein 128Bit Interface und die schlagen jede GF6800Ultra oder Radeon X850 XT-PE ganz locker und kosten meistens weniger. So auch die AGP Version. Fazit : Die perfekte Sparkarte für ruckelfreies Spielen.

... ja, alle 7600GT's haben ein 128Bit Interface ...
 
-Daniel- schrieb:
Da du ja Ahnung zu haben scheinst, kannst du (Thaquanwyn) mir sicher erklären, wieso eine 7600GT jetzt auf einmal schneller als eine X800XT-PE sein sollte, immerhin ist noch nichtmal die 7800gs-AGP-Variante schneller, im Gegenteil, die ist sogar meistens ein gutes STück lahmer.

https://www.computerbase.de/2006-02...e-7800-gs-agp/20/#abschnitt_performancerating

Ich zitiere: "Mit der ATi Radeon X850 XT-PE liefert sich die neue 7800-GS-Adaption ein spannendes Rennen und muss sich schlussendlich nur äußerst knapp geschlagen geben."

Und jetzt erklär mir bitte wie die 7600GT (AGP-Variante) mit dem 128Bit Interface die X800XT-PE schlagen soll, das erscheint mir nicht ganz logisch.

Leute Hört doch auf mit dem Vergleich der beiden Karten und schaut euch nicht nur das Performance Rating an wenn dann alles dann seht ihr das die X850XT-PE bei vielen test shader3.0 weg lässt weil sie es nicht kann und dadurch schneller ist .Lesen ist auch nicht jedem seine Stärke hier leider.Und das 128Bit langsam sind stimmt so auch wieder nicht.
Es gibt zur zeit nur ein Forum wo alles ausfürlich steht siehe dazu im Hardware-Luxx Forum denn 7600GT/GS SammelThread und der 7600GT/GS Faq Thread da steht alles wissen wertes drin .Und alles von Usern sogar Umsteiger doe von einer X850er Karte kommen :daumen:
 
Es ist doch immer das gleiche. Die einen denken nicht nach bevor sie posten, die anderen lesen sich die anderen posts nicht mal durch bevor sie das selbe sagen und zu guter letzte nicht passende Diskussionen über ein Thema was hier nicht hingehört.

Zur Karte: Ich finde das es ein klasse Modell ist, wie die 66GT damals, aber es ist eine schwierige Zeit im Moment wenn man bedenkt das DX10 bald kommt und es auch da Midrange Karten geben wird wobei evtl nicht für AGP aber für viele ist ja auch der Conroe schmackhaft geworden.


Zum Vergleich X850XT und 76GT:

Was ihr da vergleicht ist schon irgendwo witzlos. Ihr vergleicht Highend mit Midrange, ihr vergleicht heute mit damals, ihr vergleicht ein heute noch teures Produkt mit einem wahren Schnäppchen (Preis für X850XT im Moment ca 195 Euro).
 
Nette Karte auf jeden Fall. Für die Netzteil-Fragen nur mal als Anmerkung:
Ich habe ein 350er Enermax, das versorgt ohne Probleme eine GF6800, einen DVd-Brenner, einen CD-Brenner, zwei Festplatten und einen PIV Northwood, nicht gerade stromsparende Komponenten :-). Da ist ordentlich Luft mit den 350W. Dieser Wahnsinn mit 500 oder mehr Watt Netzteilleistung ist meist überflüssig, wenn man nicht noch mit Wasserkühlung hantiert usw.
Zum Speicherinterface: Man sieht hier deutlich, dass die Karte ihren Malus beim Speicherinterface durch hohe Taktraten wett macht. Gleiches haben wir damals schon im Vergleich zwischen der 6600GT und der 6800 Basis gesehen. Das ist kein Nachteil, nur eine andere Möglichkeit die Leistung zu erhöhen.
Und nochwas zum Artikel:
Warum ist der D-SUB "altertümlich" zu nennen ???? Ich sags mal so, ich habe am D-SUB auch ein TFT Display hängen und ich sehe nciht ein, mir ein neues zu kaufen, weil das hier war zu der Zeit damals auch verdammt teuer und jetzt angeblich "altertümlich". Also davon sind wir noch etwas entfernt. Ich fand den inhalt zwar richtig, aber die Wortwahl etwas zu drastisch in dem Punkt, nur mal als Anmerkung.

CIao,
Daniel aka Jarod
 
ne langsamere X850XT-PE kostet so 200-250 Euro und ist sicher kein HighEnd da die 7600GT für 180 Euro auf jedenfall schneller ist und weniger kostet. Beide Midrange.
 
Sp!ke_324 schrieb:
Was ihr da vergleicht ist schon irgendwo witzlos. Ihr vergleicht Highend mit Midrange, ihr vergleicht heute mit damals,

Ja und Nein.
Der Vergleich ist schon berechtigt. Allerdings ist das Mückenzählerei was hier betrieben wird. Die beiden Karten befinden sich in einem ähnlichen Leistungsspektrum, das sollte eigentlich reichen. ;)
 
Bloodmaster schrieb:
ne langsamere X850XT-PE kostet so 200-250 Euro und ist sicher kein HighEnd da die 7600GT für 180 Euro auf jedenfall schneller ist und weniger kostet. Beide Midrange.

Die X850XT-PE war aber ehemals eine Highend-Karte, wogegen die 7600GT gleich als midrange-Karte eingepreist wurde. Das die GT jetzt in etwa so schnell ist wie die X850er ist nunmal der Lauf der Zeit.
Die Karten miteinander zu vergleichen halte ich auch für wenig sinnvoll, da sie aus total unterschiedlichen Generationen stammen.
 
Weis jemand ob die Karte inzwischen bei irgendwelchen Händlern aufgetaucht ist? Habe selbst noch nichts finden können :(
 
ja, ich warte auch schon sehnsüchtig nach der Karte und nach Benchmarks, um sie mit der 7800GS vergleicen zu können.

Habe sie bisher aber auch noch nirgends gefunden, auch bei geizhals.at ist sie nicht auffindbar. Obwohl "mitte" August schon fast rum ist.
 
PaddyG schrieb:
ja, ich warte auch schon sehnsüchtig nach der Karte und nach Benchmarks, um sie mit der 7800GS vergleicen zu können.

Habe sie bisher aber auch noch nirgends gefunden, auch bei geizhals.at ist sie nicht auffindbar. Obwohl "mitte" August schon fast rum ist.


und ich erst. Will endlich meine in die Jahre gekommene 5700Ultra in Rente schicken ohne ein komplett neues SYS aufzubauen....
 
Tja ich habe meine 7600 GS von ASUS schon bestellt. naja die war eben eher verfügbar. Was solls wer zuspät kommt, den bestraft das leben...

aber die GS ist ja auch ne gute karte und billig:)
 
Zurück
Oben