News Leadtek präsentiert GeForce 7600 GT für AGP

Ich hoffe das bald neue Infos über die X1700 erscheinen, denn eine der beiden Karten werde ich kaufen:)
 
Na dann kann ich wohl endlich meine 5700Ultra in Rente schicken.Endlich! Hatte schon gedacht es kommt nicht mehr gescheides für AGP. Für mich als BF2-Zocker reicht sie alles mal und als zukünftiger 2.PC hat er dann noch einige Zeit genug Power.


Weiß man schon wieviel mehr an Leistung gegenüber meiner 5700Ultra sie benötigt??? Mein NT ist von Enermax mit 350Watt da ich nicht tauschen will deswegen (Der rest des PC ist ein 2700+, 1024MB RAM, SB Live 5.1, und 2 HDDs).
 
Zuletzt bearbeitet:
leiden einige hier an HALO´S ? :freak: :freak: :p

seid wann hatte eine 7600gt je 256bit speicherinterface .. ?


reicht locker

hab das gleiche nt , und eine 6800gt @ ultra exteme+ 320064+@4000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, überflüssigen Fullquote entfernt)
ist das die hitze hier?
es hat niemand behauptet das sie das hätte!

@ _DJ2P-GER_
naja so ein runder kühler wird nciht selten verbaut
sieht dem der 6600gt(leadtek) ähnlich, der war auch leiser als die referenz
 
Was habt Ihr gegen diese 128bit Interface? Ich sag da scheiss (sorry für das Wort) drauf, wenn die Leistung stimmt kann es von mir aus auch nur 64bit sein (Etwas übertrieben).

Ihr wisst wohl schon das der GF7 7600GT schneller ist als ein X850XT PE und schneller ist als ein GF6 6800 Ultra?
Alleine schon mein Ex GraKa GF7 7600GS ist schneller als mein GF6 6800 GTO der über eine 256bit Speicher Interface verfügt, aber wie der GF7 7600GS ebenfalls nur 12PP.
 
Xsus76 schrieb:
Weiß man schon wieviel mehr an Leistung gegenüber meiner 5700Ultra sie benötigt??? Mein NT ist von Enermax mit 350Watt da ich nicht tauschen will deswegen (Der rest des PC ist ein 2700+, 1024MB RAM, SB Live 5.1, und 2 HDDs).

um genau zu sein braucht die karte sogar deutlich weniger als deine 5700 ultra.
laut xbitlabs braucht die 5700er 47w unter last während sich die 7600gt mit ca. 35w begnügt.
vllt noch ein paar w für den bridgechip ...

gruß

der :D hans
 
Die 7600GT von Leadtek sieht aber deren 6600GT zum verwechseln ähnlich!

6600GT: http://www.pctuning.cz/ilustrace2/petan/recenze/6600GT_AGP/6600GT_AGP_Leadtek_front_big.jpg

Da sie schneller, kleiner (vor allem kürzer) ist und unter Last ca. 50 Watt (Idle ca. 20) weniger Strom verbraucht und dabei kühler bleibt als meine 6800 Ultra möchte ich sie haben, aber nur wenn der Preis unter 200€ bleibt. Gruß.


Stromverbrauch: https://www.computerbase.de/2006-03...-gt-und-7900-gtx/26/#abschnitt_stromverbrauch
 
Naja kommt (wie immer) auf den Preis an, ob die Karte sinnvoll ist oder nicht.

Jedoch die einzige AGP-Karte, die ich mir noch kaufen würde, wenn sie denn ein wenig billiger wäre, wäre wohl die Gainward BLISS 7800GS+ Silent. ;)
 
also die karte gefällt mir ziemlich gut, aber auf meinem agp 4x board lief schon anfang des jahres die x1600 pro agp von saphire nicht ^^ musste ich dann dem netten lädchen zurück bringen.
naja ich werd nächstes jahr dann komplett neu aufziehen. wahrscheinlich mit nem conroe wenn amd bis dahin nix vergleichbares gebracht hat.
dann wart ich auch noch definitiv auf die DX10 karten, weil wenn schon ein neues sys, dann auch richtig ^^
 
@ 16
Ja schon !
Aber ich mein die hätten ihr ruhig mal 256 Bit gönnen können.
Oder nicht ?
Naja ich bin zufrieden mit meiner Ge 68Ich werde mir doch keine 76 xx kaufen.
 
Dann werd ich wohl auch noch mal aufrüsten, hatte ich zwar eigentlich nicht vor, aber wenn der Preis stimmt...
Reichen 350 Watt für nen A64 3700+ und ne 7600gt? Hatte vorher ne 9800pro.


mfg
Sty!er
 
Siggi3523 schrieb:
Ich hoffe das bald neue Infos über die X1700 erscheinen, denn eine der beiden Karten werde ich kaufen:)

Warum nicht die 7800 GS+, wenn dann schon ein richtigen Schub für AGP zum Schluss. :cool_alt:

Project-X schrieb:
Ihr wisst wohl schon das der GF7 7600GT schneller ist als ein X850XT PE und schneller ist als ein GF6 6800 Ultra?

Also das halte ich für ein Gerücht, besitze ne XT PE und die ist bestimmt nicht langsamer als die 7600GT. Und wenn dann höchstens um paar Fps die kaum der Rede wert sind, und nicht vergessen die neue Architektur GF7 im Vergleich zu der ein wenig älteren XT PE/GF6 6800 Ultra. 256Bit sind meiner Meinung nach Pflicht für jede gute Graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute was habt ihr alle mit eurem 256bit speicher interface?

Wir reden hier von MAINSTREAm Karten, nicht von HIGHEND! NAtürlich wäre es schön wenn auch mainstream karten ein 256bittiges interface hätten, die frage ist nur wie viel wollt ihr dafür bezahlen? :D
Erstens ist der MArkt dafür noch nicht reif, sprich die Entwicklung/der Konsument lassen es zur Zeit noch nicht zu auf solchen KArten ein entsprechendes zu verbauen (rein preislich gesehen).
Außerdme was bringt einem ne KArte mit 256 bit, wenn 128bit Karten teilweise schneller laufen? Genau, nichts.
Wartet noch ein paar Jähren dann habt ihr in den Mainstream Grakas 512bit ;-)

MfG

Fezza
 
{Adrakus} schrieb:
Also das halte ich für ein Gerücht, besitze ne XT PE und die ist bestimmt nicht langsamer als die 7600GT. Und wenn dann höchstens um paar Fps die kaum der Rede wert sind.
256Bit sind meiner Meinung nach Pflicht für jede gute Graka.

Ohne AA/AF liegen 7600GT und X850XT-PE gleich auf, bei aktivierter Bildverbesserung zeigt die X850XT-PE der GT allerdings die Rücklichter (https://www.computerbase.de/2006-03...und-7900-gtx/25/#abschnitt_performancerating).

Du darfst nicht vergessen, dass die X850-Serie das damalige Topmodell von ATI war, was sich dementsprechend im Preis niedergeschlagen hat. Die 7600GT ist eher im mittleren Sektor anzuordnen, und da sind 256Bit (noch) zu teuer.
 
Dignitas schrieb:
doll nur 128 bit is zu wenig in der heutigen zeit^^
aber für leute die sich ned so richtig mit grakas auskennen ne gute karte :D

Lol immer das gleiche. Am besten du setzt dich mal was mit Grafikkarten auseinander, dan wüstest du das die PCI-E version auch nur 128Bit hat. Zudem hat sie das beste Preis Leitungs verhältnis. Und die 7600 GT ist ein ganzes stück schneller als die alte 6800 Ultra mit 256Bit.

Genau so wie die noobs wo nur auf die Pipelines und den Takt schauen. Aber am besten sind die die nur auf die grösse des Speichers schauen.

ich kann mir da echt immer wieder nur einen ablachen ab solchen Äuserungen.

NV-AMD-Fan schrieb:
@ 16
Ja schon !
Aber ich mein die hätten ihr ruhig mal 256 Bit gönnen können.
Oder nicht ?
Naja ich bin zufrieden mit meiner Ge 68Ich werde mir doch keine 76 xx kaufen.

Wieso hat man wohl kein 256Bit Chip verbaut? Ganz einfach weil sie so billiger ist. Wer will für 2Fps 50Euro mehr bezahln?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, stimmt.
Ich habe keine Ahnung von Grafikkarten, deswegen habe ich gerade ein 7600GT bis die DX10 Karten ins Haus stehen. ;)
Ist ehrlich gesagt Preis/Leistungstechnisch eine der besten Karten die ich je hatte. Wo ist das Problem?
Hätte man nie erzählt, das die Karte ein 128Bit Speicherinterface hat, würden wahrscheinlich nun die Freudenhymnen gesungen werden. Menschen sind so kalkulierbar ... :D
 
Wimu in Schadenfreude :cool_alt:

Also zum Schritt, diese Karte für AGP zu bringen:
Find ich bombe!
Viele meiner Kumpels haben net den Bedarf, sich immer das Neueste zu kaufen und suchen nach der 6600gt jetzt ne lohnende Alternative.
Da ist imho diese Karte perfekt dafür geeignet.
Will mal nur hoffen, dass sie preislich auf dem Niveau der PCIe Variante liegt und net wieder so bestialisch drüber..:rolleyes:
 
na is doch endlich mal was pos:cool_alt: itives---gut bis auf die 128b, aber was solls!Die Pci-e Variante rennt ja auch ganz ordentlich. Werd aber noch auf die x1700xt von ATI warten und mal kucken welche besser ist. Preislich wird sich das ja wohl nich viel nehmen.:freak:

BAD schrieb:
Lol immer das gleiche. Am besten du setzt dich mal was mit Grafikkarten auseinander, dan wüstest du das die PCI-E version auch nur 128Bit hat. Zudem hat sie das beste Preis Leitungs verhältnis. Und die 7600 GT ist ein ganzes stück schneller als die alte 6800 Ultra mit 256Bit.

Genau so wie die noobs wo nur auf die Pipelines und den Takt schauen. Aber am besten sind die die nur auf die grösse des Speichers schauen.

ich kann mir da echt immer wieder nur einen ablachen ab solchen Äuserungen.



Wieso hat man wohl kein 256Bit Chip verbaut? Ganz einfach weil sie so billiger ist. Wer will für 2Fps 50Euro mehr bezahln?

jo seh ich auch so, rennt für den Preis doch recht ordentlich. Ach komm, ist 256MB nicht immer gleich schnell:evillol: :evillol: :evillol: :freak: !Ich kenn solche Sparten, hör bloß auf:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
oder die 6200 mit 512 MB RAM *woot* die muss ja jede 7600er wegrul0rn mit dem RAM... *hust*

naja... en Truck hat auch mehr Räder als en PKW und fährt "trotzdem" ned schneller, manche lernens halt ned.
 
Meine Hoffnung steigt, eine solche AGP-Lösung auch noch passiv präsentiert zu bekommen. Dann lass ich das Aufrüsten, leg mir die Graka zu und schmeiß meine 6800er raus...
 
Zurück
Oben