• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends auf einer SSD?

StormerIV

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
16
Hallo CB-Forum,

ich habe mir vor einiger Zeit eine Sandisk SSD 480GB zugelegt und Windows drauf installiert. Nun war ich am überlegen ob ich mein League of Legends auf die SSD packen sollte/gut wäre. Gibt es irgendwelche Leute die bereits damit Erfahrung gemacht haben und hier vllt. berichten könnten ?

Würde mich über ein paar Berichte freuen.

Gruß StormerIV
 
Bringt nicht wirklich was. Irgendwer lädt eh immer 3 Jahre.
 
Jedes Spiel sollte auf eine SSD, sofern der Platz dafür langt... Dafür sind die Dinger doch gemacht.
 
Das bringt dir aber doch genau 0.

Weil das Game doch erst gestartet wird, wenn alle fertig geladen sind.
 
Hi

Mein LoL dümpelt seit Jahren auf der SSD rum. Aber auch von HDD bin ich wegen meinem schnellen Internet trotzdem der erste, welcher geladen hat.
Vorteile bei SSD (sofern schnelle internet-Leitung):
Der Patchvorgang ist immens schneller ^^
Download und Patching bei HDD: ~50MB/s
Download und Patching bei SSD: ~200MB/s

Aber sonst bringt es genau 0 Vorteile. Aber wie gesagt, die Internet-Leitung muss dann auch mitmachen.. ;)
 
@Naesh und wenn alle anderen eine SSD haben warten sie auf dich.....also ich würde Online Spiele immer auf SSDs packen....auch nur auf die theoretische Möglichkeit hin, dass man zu irgendeinem Zeitpunkt eine Form von Nachladeruckler damit reduzieren kann.
 
Sofern es bisher eine lahm Rödelplatte war und das System wenig Arbeitsspeicher hatte, wird sich über eine SSD freuen. Insgesamt ist das Spiel relativ genügsam, aber für jeden kleinsten Aussetzer würde man wohl seine Kiste verfluchen, wenn man wieder KO in der Ecke liegt. Da ist es doch angenehmer, wenn die SSD quasi fertig ist, wenn die CPU eine Anfrage stellt.

Also schön LOL auf die SSD. Die paar MB sollte man haben. ;)
 
Hab LOL selbst auf der Platte statt SSD. Vom Laden her bin ich auch so immer einer der schnellsten wenn nicht sogar der schnellste. Besonders nachdem man eine Runde gespielt hat weil es einfach im RAM bleibt. Also ich würde mir da nicht so den Kopf machen.
 
LoL einfach auf die HDD. Bei der SSD wäre es einfach reine Platz Verschwendung. Ich bin ebenfalls fast immer der erste der 100% geladen hat :D
Obwohl meine WD Red nur 5400 Umdrehung pro Minute hat. ;)
 
Ob man der erste oder der letzte beim laden ist, das hängt vom Ping zum LoL Server ab.
Hat mein einen Scheiß Ping, dann nützt dir auch keine SSD.
Bin immer der erste oder zweite mit einer langsamen Platte und bei einen Ping 32 -35ms.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@obz245 die Ladezeiten hat nix mit dem Ping zu tun ebenfalls auch nicht mit dem Internet. Egal wie langsam das Internet ist. Die Ladezeiten bleiben gleich. Die Daten werden ja von der Festplatte geladen und nicht vom Server.
 
Die Frage ist nicht: Welches Programm gehört auf die SSD.
Die Frage ist: Wann fliegen endlich die lauten und lahmen HDDs aus dem Rechner raus.

Dann stellt sich die "eigentliche" Frage nämlich gar nicht mehr :-)
 
Akkulaus schrieb:
@obz245 die Ladezeiten hat nix mit dem Ping zu tun ebenfalls auch nicht mit dem Internet. Egal wie langsam das Internet ist. Die Ladezeiten bleiben gleich. Die Daten werden ja von der Festplatte geladen und nicht vom Server.

Egal wie geladen wird. Je höher der Ping, desto langsamer ist es und du bist der letzte der fertig ist.

Kann man ganz einfach erzwingen, in dem man im Hintergrund ein Download hat und gleichzeitig Musik streamt.

Der Ping zum Server ist erhöht und du bist einer der letzten der fertig ist.
 
Zurück
Oben