• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grundsätzlich versuche ich bei jedem mal Base min. 1 ward zu kaufen sofern ich nicht ADC spiele. Als Mid empfiehlt es sich ein Pink auf eine Seite im River zu setzen, wenn der gegn. Jungler nicht so aktiv ist hält das u.U. ein ganzes Spiel. Idealerweise pink't der eigene Jungler die andere Seite und man ist schonmal gegen River-Ganks abgesichert. Auf Top ist es u.U. schwieriger ein Pink zu verteidigen, das kommt dann auf die Lane an. Ansonsten würde ich relativ früh auf Sweeper switchen, vor allem wenn man selbst roamen will.
Das gelbe Trinket würde ich nur upgraden wenn ich splitpushe und die Vision mehr brauche als den Sweeper.

Lux: Lux hat so eine große Reichweite, ein Slow, ein Snare, ein Shield. Wenn du als Lux gefokusst ist das idR ein Fehler deines Positionings. Als Utility Mage profitiert Lux sehr stark von CDR. Im Normalfall (Sololane) sollte der Buildpath immer Morellos o. Athenes -> Penetration Boots -> AP Item (Ludens, Deathcap evtl. Zhonyas) -> Voidstaff sein. Das Mana eines RoA ist auf Lux mehr oder minder verschwendet. Wenn du Probleme hast mit Assassinen die dir ins Gesicht springen ist Zhonyas die bessere Wahl. Lux hat eine ziemliche gute Powerspike mit ihrem Ult den du mit RoA total "verpasst". Vor allem wenn du Catalyst rusht. Außerdem erkaufst du dir mit deinen CDR Boots die CDR auf Kosten von Damage. Penetration ist meist deutlich besser (vor allem da derzeit in Mid oft ohne MR gespielt wird) und es gibt genug sinnvolle CDR Optionen.

@O-Saft-Killer als Jungler banne ich natürlich idR eher Jungler. Aber prinzipiell Pflichtbans sind für mich Rek'Sai (op), Gragas (op), Ekko (zu neu, Leute können nicht mit ihm umgehen). Ansonsten banne ich meine Hasschamps Yasuo, Kalista (op!), Zed. Wenn ich sie nicht selber will, würde ich auch Sejuani bannen, da sie meiner Meinung nach immer noch bockstark ist.

edit: spielt mal 10 Spiele auf EUNE. Danach werdet ihr die Community von EUW lieben :D Flame-level over 9000
 
Haben fast alle Teamfights gewonnen aber das Team hat nicht gepsuht, ist nicht gefolgt nach dem Teamfights, sind lieber back gegangen.

Im Lategame war es dann natürlich egal, das wir Mitte des Games gefeeded waren, da die Gegner da auch schon alle core Items hatten, war zum Schluss alleine in der Base und musste mit Janna gegen Jinx und nee Minnionwave den Nexus und einen fast zerstörten Tower defen.:freak:

Team war dazu im späteren Spielverlauf extrem arrogant und so haben wir das Game schließlich weggeschmissen...

Aber egal, das game hab ich über Nacht abgehackt.:freak:

Aber mal eine Frage zu Soraka, hab mal die AP Variante probiert und muss sagen, ich war sehr überascht, glaub ich geh demnächst fast auf fast full AP mit ein paar Supportitems, macht unglaublich viel Damage und der Heal ist um einiges Verstärkt. Eventuell bau ich demnächst sogar Ludens Echo noch drauf, ein Majoirs kann ich mir eigentlich auch erlauben bei den Stats die ich meistens habe, trau mich nur irgendwie nicht, so ein großes Risiko einzugehen.:D

http://matchhistory.euw.leagueoflegends.com/de/#match-details/EUW1/2186506799/211093753

Die Montage inspiriert mich irgendwie xD

https://www.youtube.com/watch?v=cF_WosDEEBw
 
Zuletzt bearbeitet:
the unexpected banana is the deadliest. :D

In jedem vernünftigen TF wird Soraka gefokusst wenn sie wirklich stark ist. Deshalb würde ich kein Mejais auf ihr bauen. Imho sollte Soraka als defensives Item Warmogs bauen welches extrem gut auf ihr ist. Dann möglichst Resis um was von dem Healthpool zu haben. Wenn du mehr AP haben willst Banner of Command, Zhonyas, evtl. Abyssal oder ZZrot Portal. Ludens würde ich auf Supp Soraka nicht bauen. Für Damage sind andere da.
 
Zuletzt bearbeitet:
O-Saft-Killer schrieb:
ein Majoirs kann ich mir eigentlich auch erlauben

Mejai's? :D
Ansonsten, naja in Silver mag AP Soraka funktionieren, aber wenn, dann wirklich nur, weil die Gegner zu dämlich sind um da vernünftig drumrumzuspielen.
 
Hey Leute ich hoffe es ist ok wenn ich eine kleine Werbung für meinen Kanal mache (wenn nicht kann ich die Antwort auch löschen)

Mein Name ist Björn, 18 Jahre, mit Wohnsitz Berlin.
Ich surfe schon seit einiger Zeit auf YouTube, habe jedoch vor nicht allzu langer Zeit einen YouTube Kanal selber eröffnet.
Ich mache hauptsächlich Gamingvideos zu League of Legends und Minecraft, aber zocke auch mal ab und zu andere Spiele.
Vlogs (übergreifend auch Lifestyle generell) wird es auch ab und zu geben (bearbeite die Tage ein Vlog von diesem Wochenende). Es wäre super nett wenn ihr euch den Kanal mal anschauen könntet und ein Abo da lasst ! :)

Kanal: youtube.com/channel/UCNoQ1jD6dJc0EFEE5vVJJIQ

Einen schönen Tag wünsche ich euch ;)
 
Findet Ihr es eine gute Idee Shen im Jungle zu spielen? Wollte den eigentlich für die Top Lane üben, da ich da aber so furchtbar schlecht bin, denke ich eher drüber nach, den im Jngl zu spielen. Hab ja außer Hecarim keinen Jungler, den ich richtig gut spielen kann.
 
Grundsätzlich ist Shen jungle nicht so dolle. Hecs Clear und Ganks sind deutlich besser, also warum Shen? Um ihn für Top zu üben bringt junglen nicht viel, da Sololanes eine ganz andere Spielweise erfordern. Grundsätzlich ist er im Jungle spielbar aber ich finde Shen ist für Top quasi prädestiniert. Wenn du einen tanky Jungler brauchst gibt es imho bessere Alternativen.
 
Wieso spielst du nicht die üblichen Jungler? WuKong, Vi, KhaZix, Maokai, Nautilus usw. Zumindest waren es übliche Jungler im Herbst 2014 als ich noch spielte :p
 
für mich muss ein guter jungler je nach situation ins bild passen
(wobei je nach setup auch mal weniger konventionelle champs sinnvoll sind)

ich jungle zwar seit s3-s4 nicht mehr wirklich.
hab aber als mid/top/bot immer ein auge auf alles und favorisiere

rek sai, gragas, khazix, seju , lee sin, jax

ich finde aber rek sai will gelernt sein. den kann nicht jeder gut spielen. nicht unbedingt was die mechanic angeht,
eher aber gut durchs vergleichsweise schwache early zu kommen.
aber wenn er gut durchs early kommt (viel farm und erfolgreiche ganks) hat er dafür ein großartiges mid/late game.

letztlich kommt es aber darauf an, welcher champ mit welchen primären eigenschaften am besten in das setup passt.
d.h. .. sind zB frühe ganks erforderlich .. wird eher der tank benötigt, da top bruiser, mid auch eher nuker usw
oder bruiser mit dmg richtung assasine .. ist enormes CC zwingend nötig .. usw usw

nicht unwichtig ist ja auch die geplante strategie. agressive .. oder eher safe ins mid/late farmen ..
welchen champion will/muss man snowballen ..
 
Es geht vorwärts... :)

7GdFh1d.png


Übrigens O-Saft-Killer, wenn du einen weiteren Jungler spielen willst, dann nimm ruhig mal Xin Zhao. Der spielt sich wirklich einfach und haut echt (!) guten Schaden raus. Ich verstehe nicht, wieso der so verpönt ist... aber da wird mich sicher bald jemand belehren :D
 
Glückwunsch.;)

Ich finde Xin Xhao fällt zu stark im Mid/Late Game ab. Dazu kommt dann noch, das es andere Jungler gibt die Ihren Job besser machen können, bzw. über leichteren CC verfügen, Xin muss ja erstmal 3 Schläge ausführen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
O-Saft-Killer schrieb:
Ich finde Xin Xhao fällt zu stark im Mid/Late Game ab. Dazu kommt dann noch, das es andere Jungler gibt die Ihren Job besser machen können, bzw. über leichteren CC verfügen, Xin muss ja erstmal 3 Schläge ausführen können.
Absolut nicht. Und das mit den drei Schlägen ist auch kein Problem, da man später genug Attack Speed hat - und wenn nicht, dann benutzt man eben Smite, damit der Gegner langsamer läuft. Ich finde ihn sehr wirkungsvoll.

Ach, und Danke :D
 
Wo wir gerade bei verpöhnt sind :) Letzte Season habe ich in den unteren Ligen gerne und recht erfolgreich Master Yi im Jungle gespielt. Das kann zwar auch mal arg nach hinten losgehen, aber wenn man aggressiv vorgehen kann und viel counterjungled, ärgert man den Gegner hart und steigt selbst ordentlich auf. Muss aber natürlich auch ein Stück weit zur Teamcombo passen...
 
das matchmaking ist verrückt.

ok, ich bin schon älteres semester und spiele nur just for fun (daher immun gegen kiddie frust/flame),
aber ich bin im märz locker von bronze 5 nach silver 2 durchmarschiert, und dann....


und dann

http://www.lolking.net/summoner/euw/27531973

50 niederlagen in folge? oder so. heute scheint der code wieder zu greifen, 5 siege in folge.

von bronze to silver and back again :D
 
Wenn du nur Just for Fun spielst, warum spielst du dann Ranked? Ich weiß ja nicht, ich finde das ist kein Fun Mode, da sollte man schon mit Ernsthaftigkeit rangehen.;)

Gegen Flamer Immun sind wir glaub alle nicht, mich nervt sowas und ich hab mir angewöhnt Flammer zu muten, weil die mich vom Spiel ablenken und aggressive machen.

Woran liegt das eigentlich, das ich bei Janna so extreme Performance Streuungen habe und bei Soraka eigentlich fast alle Spiele genial laufen? Bei Janna ist das bei mir eine 50/50 Chance auf Sieg, bei Soraka hab ich fast immer das Gefühl, das ich viel stärker auf das Geschehen einwirken kann als mit anderen Supportern.

Bei Leona das gleiche, es läuft (nur) wenn es läuft. Verliere ich hier das Early auf meiner Lane und verliert noch eine andere Lane, ist das Game meistens verloren, mit Soraka konnte ich dagegen schon Spiele helfen umzureißen, wo alle Lanes verloren haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
oha, da habe ich mich wohl etwas schwammig geäußert.
also, ich bin schon ein freund des competitive gameplays, und
normal games meide ich, da in ranked doch ein bisserl mehr disziplin
herrscht.

normal games habe ich aufgegeben, nachdem 4 leute den neuen top champ testen wollten und dann
all auf top bestanden. fuckup gibt´s im ranked zwar auch, aber das nehme ich dann mit der
gelassenheit meiner 30jährigen gaming erfahrung.

das meinte ich mit just for fun.

ich kann in serie verlieren, aber ich spiele aufgrund des spasses an der freund.
mögen da die verrücktesten typen amok laufen und mein team verlieren, alles nicht so schlimm ;)

aber der hauptpunkt meines postings ist eigentlich gewesen, dass ich abnorme win oder lost streaks habe.

von bronze 5 nach silver hochgespielt, so 60-65% win rate und dann, ab einem bestimmten punkt, brutaler absturz.
ich denke es wird wohl so 10/40 oder noch schlimmer gewesen sein.

und da beginnt man sich schon an die brocken der wahrscheinlichkeitsrechnungen zu errinnern.
it´s weird, but i still like it

ps
wenn man sich auf einem level stabilisieren würde, wäre ja alles ok. zenit überschritten, silber 4 ist mein level.

aber, ich wurde ja durchgereicht bis bronze 5, in staffeln, in welchen ich vorher in serie gewonnen habe.

letzte saison ist das auch schon so gewesen und ich kann mir schon vorstellen, dass weniger ruhige gemühter darüber wahnsinnig werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin

ich hab die Tage mich mal wieder in einer neuen rolle versucht undzwar als adc mit Kalista:lol: macht unglaublich viel Spaß aber ich habe im early game n riesen Problem trades zu gewinnen wobei Kalista ja eigentlich recht gut im early traden kann.

Hat da evtl. ein etwas erfahrener adc/Kalista Spieler ein paar Tipps für mich wie ich mein early aufbessern kann?

evtl als Hinweiss ich bin momentan noch lvl 29 und meine runen sind noch nicht 100% jene die in den ganzen Guides empfohlen werden.
Aber das kann doch nicht so massiv Auswirkungen auf mein early game haben oder?

Denn ab mid/lategame zerpflücke ich die Gegner in den meisten Fällen. Habe von 10 Kalista games erst 1 verlohren aber jedes mal wie gesagt diese early game Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben