Real_Tsunami schrieb:
Das solo anmelden im 5er ranked führt aber dazu das ich mich nicht wieder herausboxen kann, egal wie sehr ich mich anstrenge.
Wenn man nach unzähligen Spielen weder im Elo auf- noch absteigt, dann ist es wohl so, dass man in diesen Elo-Bereich derzeitig wohl gehört

.
Real_Tsunami schrieb:
Manche spielen ganze gut, die meisten eher schlecht... In 90% der Spiele bin ich der Einzige der die Map mit Wards zupflastert, schaut was die anderen machen und eben versucht sinnvoll zu spielen. Die Anstrengungen führen aber nicht dazu das ich mich aus der "elo hell" kämpfen kann.
Du musst dir vor Augen führen, dass selbst viele der besten Spieler über einen langen Zeitraum nur eine Winrate von 55-60% erreichen.
Ich selbst bin kein besonders außergewöhnlicher Spieler und manchmal sind meine Aktionen ein wenig suizidal, nicht wahr Jirko

?
Aber es ist eine Tatsache, dass man selbst in
JEDEM Spiel Fehler produziert.
Ob diese Fehler spielentscheidend sind oder ungestraft bleiben, entscheidet meist darüber, wer gewinnt oder verliert.
Je mehr man seine eigenen Fehler minimiert, desto eher und schneller steigt man im rating (über einen ausreichend langen Zeitraum gesehen).
Ein kurzes Beispiel: in dem einem Spiel wardest du sehr häufig und auch sonst produzierst du weniger (entscheidende) Fehler als deine Gegner und Mitspieler, verlierst dieses aber dennoch, da in deinem Team ein Mitspieler Verbindungsprobleme hat.
In dem darauffolgenden Spiel ist es sehr ausgeglichen, dann aber begehst du einen kleinen Fehler, der sich zu dem Sieg des Gegners hochschneeballt.
Hättest du im zweiten Spiel gleich gut wie im ersten gespielt, hättest du dieses vermutlich gewonnen und nicht verloren

.
Wie schon vorher verlinkt wurde: es kommt beim Elo
nicht darauf an, wie "gut" man selbst spielt (ob jetzt in einzelnen Spielen wie oben angemerkt, oder über mehrere Spiele verteilt), sondern alleine darauf wie häufig man gewinnt.
Um sein passendes Elo-Rating zu erreichen, ist es äußerst vorteilhaft, wenn man selbst
konstant spielt.
Denn so wird man zwangsläufig in den engen Spielen den Unterschied machen.
Wenn man nun jedoch so wechselhaft spielt, dass man aussichtslose Spiele dennoch gewinnt, aber selbst scheinbar "einfache Spiele" am Ende doch noch aus der Hand gibt, dann besteht das Elo-Rating eher auf Zufall als auf dem eigenen Spielvermögen.