Leakshield aquacomputer füllmenge Alarm

Waterforce980Xt

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
114
Hallo ,
Wie die Kopfzeile es angibt ist das mein Problem .

Leakshield Füllmenge Alarm.

Ich habe ein Problem das meine leakshield ein alarm auslöst nach 10 Minuten Betrieb egal ob ich spiele oder nicht .


Ich bekomme jedesmal die Fehlermeldung füllstand zu gering aber das kann nicht sein eher hab ich über durchschnittliche Menge im AGB .

Und meine füllstandscontrolle bleibt ebenfalls auf 0% denke das dort das Problem liegt .


Nur weiß ich nicht wie ich das weg bekomme .


Bin über jede Hilfe dankbar
 

Anhänge

  • IMG_20230409_121532.jpg
    IMG_20230409_121532.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 214
  • IMG_20230409_121541.jpg
    IMG_20230409_121541.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 200
  • IMG_20230409_121548.jpg
    IMG_20230409_121548.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 199
  • IMG_20230409_121559.jpg
    IMG_20230409_121559.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 192
Richtigen AGB in den Einstellungen angegeben und auch die anderen Einstellungen passen? Was macht der Drucktest, ist da alles ok? Entlüftet ist auch?

Der Füllstand wird auch nicht sonderlich genau gemessen, bei mir zeigt er 46% an, obwohl es über die Hälfte ist. Bei dir müsste da aber schon mehr als 0 rauskommen. Hat es einen Grund, warum der Leakshield auf Monitor steht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Hallo Rille wie meinst du agb in den Einstellungen geben . Sowie ich gesehen habe ist 200ml selektiert bzw eingestellt .


Ich hatte auf den Button gedrückt und es erschien Monitor . Bin Recht neu bei dem leakshield also wenig Erfahrung .


Aber wie befüllen ich am besten .
Pumpe an und danach befüllen ?


Weil ich erst das System aufgebaut hatte dann befüllt und danach alles gestartet und installiert
Ergänzung ()

Azghul0815 schrieb:
Wie misst der denn den Füllstand?
Ich vermute über den Drucksensor? Dann sollte der AGB sehr voll sein. Luft, bzw. die Gas Phase schwankt halt doch recht stark in Abhängigkeit von Temperatur und Durchfluss. etc
Du meinst den AGB komplett voll machen bist du sicher ?
 
Zuletzt bearbeitet:
rille schrieb:
Richtigen AGB in den Einstellungen angegeben und auch die anderen Einstellungen passen? Was macht der Drucktest, ist da alles ok? Entlüftet ist auch?

Der Füllstand wird auch nicht sonderlich genau gemessen, bei mir zeigt er 46% an, obwohl es über die Hälfte ist. Bei dir müsste da aber schon mehr als 0 rauskommen. Hat es einen Grund, warum der Leakshield auf Monitor steht?
Auf was sollte es den stehen wenn nicht auf Monitor
 
Ich hab parallel noch das Handbuch zur handgenommen aber meine Fragen würde hier geklärt danke .

Ich habe es so wie in der Anleitung nun gemacht das leakshield eingestellt den AGB ausgewählt und manuell die füllmenge angegeben und den pumpen Typ ausgewählt
-die Fehlermeldung erscheint nicht mehr :)
-die füllmenge wird nun angezeigt :)


Scheint zu funktionieren:).


Ich führe gerade die entlüftung durch.


Eine Frage wie ist es mit dem Unterdruck vorhin hatte ich etwas über 400 ist das normal oder kann ich diesen auf 230 runter regeln ihrendiwe ?
 
Hallo so nach dem ich alles eingestellt hatte mit der Füllmenge hatte ich gestern nochmals entlüftet bis dahin alles normal.

Aber als ich den PC ausgeschaltet habe hat sich Luft im Kreislauf gesammelt.

Habe ich etwas falsch gemacht?

Wie bekomme ich diese Luft heraus oder?
 
Den Tower mal in alle Richtungen kippen um Luftblasen frei zu bekommen.
Oder die Pumpe mal volllast laufen lassen über Nacht.(kann helfen muss aber nicht)
Würde aber auch den AGB etwas voller machen bei dir hätte ansonsten auch die 150er Ultitube gereicht sonst.
 
Nun ich habe in der Konfiguration das ultitube 200 ausgewählt und die Füllmenge ca geschätzt. Auf 55% füllmenge.


Dann hatte ich über den Modus entlüften gestartet.

Als das abgeschlossen war habe ich gespielt und beim herunterfahren.
Habe ich dan gesehen das auf einem die hardtube sich mit Luft füllt.


Ich muss aber sagen damals hatte ich dieses Phänomen nicht gehabt. Als das System nicht wußte welche Pumpe und AGB ich ver aut habe.
 
Der Entlüftenmodus bringt nichts wenn du im System diverse Ecken hast wo die Luft nicht raus will.
Da hilft nur mal den Rechner zu bewegen um die Luftblasen raus zu bekommen.

Und Pumpe sowie System ist die Kenntniss von einander relative egal.
Die pumpt und mehr macht die auch nicht solange du nichts eingestellt hast um die Pumpe sinnlos zu beinflussen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Also dann nur Straße m Kabel dran lassen und wirklich übertrieben viel den Rechner drehen damit alles raus kommt.

Ich hatte ja anfangs gedreht und ich hatte auch keine Luftblasen im System also keine sichtbaren . Warum es gestern aber dazugekommen ist weiß ich nicht . Eventuell ja es ist noch Luft im System oder kann es sein daß das leakshield nen Haar riss hat . Wenn ich dann keine Luft mehr raus bekomme ?
 
Mit dem Leakschild kenn Ich mich nicht aus hab aber gehört das kann bei leichten undichtigkeiten Luft ziehn ohne Alarm zu schlagen wenn diese klein genug sind.
Ob da was wahres drann ist kann Ich nicht beurteilen

Kann aber auch sein das deine Wakü so verschnörkelt gebaut ist das du Ecken hast wo sich Blasen gut sammeln können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern auch zuerst Probleme mit der Erst-Inbetriebnahme des Leakshields gehabt. Lösung bei mir war, den AGB bis 2cm unter Rand vollzumachen und die Kreislaufhöhe korrekt anzugeben. Seitdem arbeitet der ohne Probleme. Hatte den AGB im ersten Anlauf bis zur Ventilhöhe mit Wasser gefüllt...was natürlich zuviel war.
 
Hallo nun ich hab es Geschäft so wie ihr mir gesagt habt keine Luft mehr im System das nachfüllen hat das leakshield genau so aktualisiert . Vielen Dank für die enorme Hilfe .


Das ist mein System und bin Happy
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-04-10-22-37-02-800_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_2023-04-10-22-37-02-800_com.whatsapp.jpg
    468,6 KB · Aufrufe: 109
Zurück
Oben