Mhh.. ich sehe wo das Problem liegt:
Shizzle schrieb:
Ich glaube daher wenn Sony mit einer Niederlage aus dem jetzigen Next Gen War, den Next-"Next Gen War" antritt und erneut verliert
Bitte durchlesen was ich schreibe! Ich erspare dir jetzt eine Lektion über die Konjunktion "wenn" und ihre Funktion.
Dem Argument das Sonys Kerngeschäft gut laufen würde muss ich widersprechen. Das Geschäft hat erst zum Ende des letzten Geschäftsjahres angezogen, was aber zum großen Teil an dem allgemein explodierten Konsum von HD-Fernsehgeräten lag. Aber wie jeder Boom endet dieser einmal, und im Geschäftsbericht des 2.Quartals 2007 wurde diese bereits bestätigt das die Verkäufe von LCD-Fernsehern rückläufig sind. 2006 schrieb Sony zwar auch schon schwarze Zahlen, diese waren aber derat klein, aufgrund des Notebook-Batterie-Umtausch-Fiaskos, das man es kaum "ein gutes Jahr" nennen konnte. Und 2005 waren dies noch tief-rote Zahlen. Einzig Sony Ericsson war bisher ein recht stabiler Faktor, welcher Gewinn und Umsatz im letzten Jahr steigern konnte.
Zu SCEI fehlen leider nach wievor Daten zum Geschäftsjahr, hab mich grad dumm und dämlich gesucht nach nem Financial Report der SCEI, da diese als nicht auf dem Kapitalmarkt geführte Tochterfirma von Sony keine Quartalsberichte anfertigen muss, gehe ich davon aus das der Jahresabschluss 2007 schlicht und ergreifend erst Mitte Februar veröffentlicht wird.
Quellen:
Sony Ericsson Financial Report ;
Sony Financial Report Q2.2007
@Truecrime55
Dies kommt aber auch nicht besonders überraschend oder? Defacto gesehen war 2007 das erste Jahr der PS3. Auch wenn sie bereits 2006 in Japan und den Staaten veröffentlicht wurde, kann dieses Jahr welches für die PS3 insgesamt vielleicht 8 Spiele gesehen hat, nicht dazugezählt werden.
Für die
meisten war es klar das nach 2007 Nintendo wie der klare Gewinner aussieht und Sony wie der große Verlierer. Die Wii war einfach zu günstig und hat einfach mit dem
"neuen" Konzept die Medien und Massen begeistern können. 250$/€ war einfach ein unschlagbarer Preis, ein aufrüsten auf einen teuren HD-Fernseher war noch nicht notwendig und eine breite Käuferschicht die größer war bzw. ist als es die kühnsten Analysten hätten ahnen können, könnten weder Sony noch Microsoft etwas entgegenstellen.
600€/$ für eine Konsole mit wenigen Spielen von denen keiner ein Must-Have Triple A Title ist, eine vergleichbare Konsole mit ähnlichen Spieleangebot zu einem günstigeren Preis? Da war es klar das die PS3 einen schweren Stand haben würde.
Ich bleibe bei der Aussage die ich bereits
letztes Jahr getroffen habe. Vor Mitte 2008 werden die Xbox360 und PS3 nicht vergleichbar sein, erst dann kann man vielleicht eine Aussage treffen wer am Ende die Nase vorn haben wird im Konsolenrennen.