• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 30 oder 120 Millionen PS3 bis 2012

@19) 3rd Party Spiele locken ja nur Potentielle Käufer an damit sie die Konsole kaufen um das Spiel spielen zu können das ihnen gefällt. Die haupteinnahme ist das aber denke ich mal nicht. Da ist natürlich Nintendo noch besser dran die wenigstens noch ihre eigenen Spiel mit erfolg produzieren und absetzten können. Da wird Wii denke ich klar im vorteil sein.

€dit

@laymaster

es gibt verschiedene gewichtungen auf das die Konsolen aus sind, hat deine PS3 denn auch sone schicke Fernbedienung? hehe, punkt abzug :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@16) 500 watt is wohl etwas hochgegriffen. 300 passen da schon besser.

ich glaub auch, das sich die ps2 nich so verkaufen wird, dafür aber xbox360 und wii besser!
 
Piece-OK schrieb:
...es gibt verschiedene gewichtungen auf das die Konsolen aus sind, hat deine PS3 denn auch sone schicke Fernbedienung? hehe, punkt abzug :p

Ja... das musst du ausgerechnet mir sagen :rolleyes: (wo ich es übrigens in meinem ersten Post inderekt angedeutet habe) und nochwas - ich habe weder eine PS3 noch sonst irgendeine Konsole und dass schon seit Jahren nicht mehr, weil diese Geräte mir in mindestens irgendeinem Punkt nicht mehr passen. Ach ja... nur weil ich keine hab heißt es noch lange nicht dass ich mit keiner der Konsolen spiele und keine Ahnung davon hab ;).
 
@16

Weltweit kommen Verluste von mehreren 100 Terawatt auf und das nur wegen der Übertragung des Stromes. Da interessieren solche kleinen Konsolen keinen Stromlieferanten. ;)

BTT:

Also 120Mio sind schon eine sehr ansehnliche Zahl. Dennoch, so genau kann man nicht sagen wie viele der einzelnen Konsolen verkauft werden, da auch viel die Spiele entscheiden. Das nächste ist, dass der PC im Gamingsektor permanent nach oben steigt und so manch potenziellen Käufer einer Konsole in seinen Bann zieht.
Was mit dem Wii wird, so kann man da schon kaum noch wage spekulieren, da dort ein anderes Konzept dahinter steht. Ich drück aber Nintendo dennoch die Daumen, dass sie mit ihrer Konsole einen guten Erfolg haben werden, auch wenn es nur ein zweiter Platz neben der Siegerkonsole wird, so kann sich Nintendo doch sehr glücklich schätzen.
479999 PS3s (eine wurde ja gesmasht :freak: ) sind ja schon drausen, da fehlen noch immerhin 119520001 Einheiten, mal sehen ob Sony da mit ihren Dioden hinterher kommt :D
 
Wii ich diese Medien Liebe!

Sind sie alle von SONY gekauft worden? Redet euch die Welt halt schön :-D

Die PS3 ist eine PS2 mit etwas besserer Grafik für 500/600 öcken!

Der Wii ist eine neue Konsole, klein, sparsam, neuartig...

Also 30-120 Millionen PS3 Konsolen bis 2012? Aha, eher 30 als 120.
Wii hat sich in nicht mal 2 Tagen knapp 1 Million mal verkauft. Der Nintendo DS hat die PSP auch weit hinter sich gelassen, obwohl die Medien immer Sony gehyped haben.

Komisch, das war schon zu SEGA's Zeiten so, da wurde auch Sony gehyped und SEGA's Saturn oder Dreamcast totgeschwiegen.

MFG

McDaniel-77
 
Normalerweise haben Konsolen bei mir überhaupt keine Chance, aber was ich von dem Wii so höre und sehe, bietet der mal eine wirkliche Innovation und Abwechslung mit seinem "revolutionären" Controller. Das kann man von der Konkurenz nicht behaupten. Keine Ahnung wer genau für obrige Studie verantwortlich ist, aber ich empfinde sie doch als zu optimistisch :D
 
Sicher das der DS die PSP "weit" hinter sich gelassen hat ?
Also ich finde die PSP genial im gegensatz zum DS.

Nur so ne frage aber wurde die ps2 nicht rst letztens zum 40 millionsten mal verkauft ? (kann mich auch irren mit der zahl aber meinte das gehört zu haben)

EDIT immerhin hat die PS3 sowas ähnliches wie beim WII. Der Contorller hat nähmlich ebenfalls einenn 360° bewegungssensor eingebaut. :evillol:
 
An die Verkaufzahlen glaube ich noch nicht so, aber man wird es ja sehen. Ich wäre für ein ausgeglichenen Verkauf der in Richtung 33%/33%/33% geht so wird wenigstens keine Konsole benachteiligt

@28
2006 Total Japan
Nintendo DS Lite 5.625.283
PSP 1.492.596

USA insgesamt (bis Sep. 06)
Nintendo DS 6.605.874
PSP 5.302.842
(Quelle: gamefront)

zZ verkauft sich sogar der Game Boy Advance in der USA besser als die PSP
 
Ganz klar!!!:

„Strategy Analytics“ wurde von Sony für die Prognose bezahlt!
(Würde mich mal interessieren, wie die darauf kommen, dass Sony mit einem schlechteren Gerät DOPPELT soviel Umsatz machen soll?!)

„Yankee Group“ ist da schon realistischer mit ihren Aussagen!
 
Egal wie es wohl ausgehen wird, aber Sony wird wohl der große Verlierer sein dieses NextGen - Krieg.
Warum?
Man sollte nicht aus dem Auge verlieren das die PS2 einen Marktanteil über 60% hatte. Und dies wird man glaub ich auf keinen Fall erreichen, und das obwohl die PS3 in Japan und vor allem auch Afrika die herrschende NextGen Konsole sein wird (ich hab in Ägypten letztes Jahr keine einzige normale XBox gesehen aber an jeder Ecke die "neue" dünne PS2).
MS wird mit seiner neuen Konsole aufholen, Sony vom Thron stoßen wird man aber wahrscheinlich erst mit einer 3. Konsole.
Wer also ist der Gewinner dieses Next-Gen Kriegs?
Allen anschein nach Nintendo. Denn sie drücken sich vor dem "Next-Gen", eine Konsole die fast genauso stark ist wie der Vorgänger, dafür aber ein innovativer Controller. Eine Konsole die nur 250$ kostet? Da werden wohl viele Eltern zugreifen da 500$ bzw. 400$ doch etwas happig ist zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft.
Nicht zu vergessen das die Wii im Gegensatz zu beiden anderen Next-Gen Konsolen jetzt schon gewinnbringend verkauft wird. PS3 und Xbox360 sind beide noch mit ca. 200$ "subventioniert".
Die Wii wird natürlich nicht den Löwenanteil am Markt haben, aber sie werden eine beachtliche Menge Käufer finden, und zufriedene 3. sein.

Der Kampf vorne an der Spitze wird aber auch dadurch entschieden, wer zuerst mit dem Preis sinkt, denn Killer-Apps hin oder her, FullHD oder 480p, macht für viele Eltern die den Kindern eine Konsole untern Weihnachtsbaum stellen kein Unterschied. Der Preis hingegen schon.
 
@#26:

"Komisch, das war schon zu SEGA's Zeiten so, da wurde auch Sony
gehyped und SEGA's Saturn oder Dreamcast totgeschwiegen."

und wo ist sega jetzt??? :-PPP
 
also ich geh auch mal davon aus, dass der Wii der gewinner (nicht unbedingt der beste :D ) auf dem absatzmarkt sein wird...halber preis und viel innovation, genau das, was ins kinderzimmer sollte

aber dass die studien bis zum jahr 2012 aufstellen und da auch noch konkrete zahlen abliefern ist ziemlich wayne ^_^ über den zeitraum passiert so viel in der unterhaltungselektronik...denn wer weiß, wann ms mit ner neuen xbox auftrumpft ;D
 
ich kann eigentlich nur von mir reden:

Meine letzte Konsole war eine SNES. Auch wenn ich das Geld hätte für eine überteuerte PS3 oder X360, so reizen mich diese Dinger nicht. Bin kein Fan der Steuerung und zocke lieber mit Tastatur und Maus.
Aber was den Wii angeht, das Teil interessiert mich brennend. Nicht diese 0815-Spiele sondern einfach mal "was neues".
Ich denke es werden sich viele eine Konsole kaufen, die schon länger keine mehr hatten....
 
Shizzle schrieb:
Nicht zu vergessen das die Wii im Gegensatz zu beiden anderen Next-Gen Konsolen jetzt schon gewinnbringend verkauft wird. PS3 und Xbox360 sind beide noch mit ca. 200$ "subventioniert".
erst kürzlich hab ich gelesen, ms sei inzwischen soweit, dass sie ab jeder verkauften konsole 70 USD gewinn machen.

Dies ist gut vorstellbar, da MS die Konsole von anfang an so geplant hatte, um die Produktionskosten so schnell wie möglich zu senken.

@liox

Ich: (ebenfalls) 26

[ ] - PS3
[x] - X360
[] - Wii
[ ] - keine
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr redet hier von Innovationen beim Wii, ich kenn da nur eine und zwar der Controller mehr net. PS3 hat auch innovationen bluray, controller.

Naja ich traue keinen Analysten. Wer gewinnen wird entscheidet zum Glück kein Analyst sondern die Käufer.

Ich 18
PS3 (wenns e billiger ist^^
 
blueray...was für eine innovation! das is gleich wie Pixelshader 2 und 3 - was ich damit sagen will...sowas braucht kein mensch (zumindest heute noch nicht). und soviel geld will auch niemand für eine konsole ausgeben - egal wie toll sie sein mag!
ch denke Nintendo's Wii wird das rennen machen. Innovation gewinnt einfach - siehe aus DS (Lite).

Ich 18:

[ ] - PS3
[] - X360
[x] - Wii
[ ] - keine
 
Zurück
Oben