Tharful
Lieutenant
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
350 + X €, ungerne mehr als 600€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Bei gleichem Preis/Model lieber leiser/kühler als par % schneller. Beleuchtung vollkommen egal, PC steht unterm Tisch.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
"jetzt"
Ich beschäftige mich immer nur alle par Jahre intensiv mit neuer Hardware, habe als regelmäßger Besucher der Seite natürlich mitbekommen das gerade alles (zu) teuer ist. Eigentlich sollte ein Komplett neuer PC her, das verschiebt sich jetzt aber aus diversen Gründen noch ca 2 Jahre.
Meine Frage: jetzt eine 6700XT und Rest beibehalten, oder wäre es sinnvoller eine bessere cpu und eine 6700 non XT zu kaufen (ich weiß das es in der Kombi mehr kostet)
Soweit ich gesehen habe, kann mein Board bis Ryzen 5000 Serie
350 + X €, ungerne mehr als 600€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Breiter Mix an Spielen, Strategie bis Shooter, Retro bis Aktuelle AAA (immer seltener, da AAA immer weniger zu mir passt)
- Lieber 60 FPS bei hohen Einstellungen und "Grafikpracht" als 120 bei geringen Einstellungen
- Momentan viel MW5 Mercs (alles mittel und rund 60fps dann, teilweise extreme Framedrops in Städten mit viel Rauch, kann auch an Mods oder der CPU liegen). Ich würde gerne das neue Addon Ende Januar so "prachtvoll" wie möglich genießen
- Das gleiche gild für Cyberpunk + neuem Addon
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- 32" 2K 144Hz FreeSync (bis jetzt nicht genutzt)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 1700 auf Asus Strix b350 Gaming
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): 1080
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): BQ straight Power 10 600W
Bei gleichem Preis/Model lieber leiser/kühler als par % schneller. Beleuchtung vollkommen egal, PC steht unterm Tisch.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
"jetzt"
Ich beschäftige mich immer nur alle par Jahre intensiv mit neuer Hardware, habe als regelmäßger Besucher der Seite natürlich mitbekommen das gerade alles (zu) teuer ist. Eigentlich sollte ein Komplett neuer PC her, das verschiebt sich jetzt aber aus diversen Gründen noch ca 2 Jahre.
Meine Frage: jetzt eine 6700XT und Rest beibehalten, oder wäre es sinnvoller eine bessere cpu und eine 6700 non XT zu kaufen (ich weiß das es in der Kombi mehr kostet)
Soweit ich gesehen habe, kann mein Board bis Ryzen 5000 Serie