LED Fernseher Kaufberatung bis 1600€

°Deluxe°

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.510
Schönen Guten Morgen

ich bin auf der suche nach einem LED Fernseher, aber da ich von den Dingern keinen blassen schimmer wollte ich eine Kaufberatung von euch.
Welche gerät bekomm ich Aktuell für bis max. 1600euro ?
Ich hab nicht viele vorausätzungen auser das es das beste für das Budget sein soll und Optimale Bildqualität.
WElche geräte könnt ihr mir empfehlen ?

mfg
 
was sind denn deine beweggründe zu led? würde plasma für dich auch in frage kommen? denn mich haben bei den flatscreens bis jetzt eigentlich nur die plasmas wirklich überzeugen können was die bildqualität angeht.
 
Hi, erstmal wär es schön zu wissen welche Größe usw. Ansonsten würde ich sagen der LG 42LE8500 finde ich Hammer den haben wir bei uns in der Arbeit stehen und der sieht einfach nur hammer aus ist Full-LED mit lokaldimming Funktion hat einen KOntrast von 9.000.000:1 und 200Hz mit 2ms Reaktionszeit also eine echter knaller das Ding :)

Grüße
 
Frage ist welche größe du haben möchtest. Soll was integriert sein? Receiver?

Ein Kollge von mir hat sich die neue 8er Serie von Samsung ins Auge gefasst. Weil er nicht unbedingt einen 3D LED TV wollte. Funktionen sind halt reichlich vorhanden. Das Bild soll auch recht spitze sein. Bloß die Größe ist dann so ein Ding. Der 32 Zoll kostet schon laut Hersteller 1.300 Euro.


Ansonsten kann man Samsung echt empfehlen. gehören soweit ich weiß mit zu den LEDTV vorreitern auf dem deutschen Markt:
http://samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/LEDTV/subtype.aspx

Je nach Serie bekommste dann auch mehr Zoll für weniger Euro.

Der Vorteil den ich an den Samsung Geräten schätze ist, das viele Internet@TV unterstützen, also Youtube und co. Meist schon Satelliten Receiver verbaut haben und DVB-T-S und C unterstützen, je nachdem wo man wohnt ist das sicherlich von Vorteil. Auch kann man bei den neueren LED Geräten wie z.B. diesem aus der 6er Serie:
http://samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/LEDTV/ue40c6710/UE40C6710USXZG/detail.aspx
Auch USB Sticks/Festplatten mit Video/Musik und Fotos anschließen. Die Amazon Bewertungen der Samsung LED geräte sprechen eigentlich für sich. Habe selbst seit Jahren Samsung in gebrauch.


@ Bildqualität. Das kommt auch immer drauf an was du einspeißt. HD ist nur mit HD Quelle verfügbar. Da ändert LED auch nix dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß soll er denn werden?

Bei dem Betrag kann man ja entscheiden, ein wirkliches Spitzengerät in vielleicht 37-40" oder ein brauchbarer Nachbar-Erschrecker mit 50" oder mehr.

Ist natürlich ansichtssache, aber derzeit käme für mich auch nur ein LED in Frage. Ist einfach derzeit technisch am besten umgesetzt.

Bei Plasma muss man halt mit den vielen Nachteilen umgehen können.
Als da wären,
- plasma typisches Brummen oder surren sollte nicht stören
- höhere Stromaufnahme als LED, meist auch als LCD
- andere Lichtquellen können auf einem spiegelnden Display stören
- einige Geräte haben einen Phosphor lag (grünstich beim gamen)
- andere haben ein milchiges weiss
- schwerer
- höhere Wärmeabgabe

Natürlich auch Vorteile:
+ meist günstiger
+ Gutes Bild (meist besser als LCD, ungefähr gleichwertig, mal besser mal schlechter, zu LED)
+ in sehr großen Diagonalen verfügbar
+ schnelle Reaktionszeiten bei schnellen Bewegungen sehr gut

usw.
 
Danke für die Antworten

für mich käme 40/42zoll in frage
die 9000er serie von Phillips sieht auch nicht schlecht aus was sagt ihr dazu ?
 
Ich hab diesen Sharp Aquos 52" LED zuhause stehen - hat ein annehmbares Preis-Leistungsverhältnis (günstigster mit LED-Backlight), top Bild mit gutem Schwarzwert. Passt genau in deinen Preisrahmen.

Mehr würde ich nicht in einen nicht-3D-fähigen LED investieren (jene sind jedoch etwa doppelt so teuer und daher imho noch nicht sinnvoll, v.a. da es die erste Generation ist, bis nächstes Jahr kaum 3D-fähige BDs rauskommen und die restliche Technik dazu passen muss).
 
Ich würde mir die neue Plasma-Serie von Panasonic anschaue, haben mich wirklich überzeugt wie sonst kein Fernseher in der Preisklasse.
 
die 9000er werden dieses Jahr mit Sicherheit die absoluten Top-Modelle sein, allerdings weiß man noch nicht ab wann sie endlich in den Läden stehen aber mit 1600,- wirst du eh nicht für den 40" hinkommen, man muss schon mit 1800,- rechnen.

alternativ gibt es aber ja noch die 8000er.
http://download.p4c.philips.com/files/4/46pfl8605k_02/46pfl8605k_02_pss_deu.pdf

@mcclean
was überzeugt denn bitte an den Teilen, selbst 3D sieht einfach nur zum k.... bei denen aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
von den philips geräten bin ich auch überzeugt, was genau sind den die unterschiede zwichen den 8000ern und 9000ern ? ich konnte nix großes feststellen
 
@duHANSdu naja 3D sieht überall zum kotzen aus...
da ich bei nem kabelunternehmen in der shweiz arbeite kam ich in den "genuss" all diese anzuschauen und muss sagen das da der panasonic eindeutig der bessere 3D fernseher ist. (im vergleich LG & samsung)
aber wenn es ums normale Bild geht ist der V20E wohl einer der besten Fernseher im moment, natürliche Farben keine schlieren...
hab zuhause den v10e und bin schon von dem begeistert :)
 
also die Unterschiede sind schon recht umfangreich.

anfangen tut das mit dem Display, das dieses Vierfarb-Penel ist, welches man jetzt schon von Sharp kennt, dann haben sie eben Full-LED mit LD, durch elektronische Tricks wollen sie wohl auf 400Hz kommen, auch ist die Bildverarbeitung noch mal einen Tick leistungsstärker, das Ambilight strahlt an drei Seiten, W-Lan ist schon eingebaut aber auch auf den Sound legt man bei den 9000er immer besonders wert.
 
Hmm

Naja warte möchte ich jetz wirklich nicht mehr, hab lang genug gewartet

welcher fernsehr ist im momment für mein budget der beste ?
also an 3D fernsehn hab ich überhaupt kein interesse vondaher kann es ruhig ausgelassen werden. LED sollte es schon haben am besten soger FULL LED mit Localdimmig ansonsten soll es gute farben und gutes bild haben.

zurzeit hab ich denn von *_*Twin*_* vorgeschlagenen LG 42LE8500 und die Philipps 8000er fovorisiert

käme da noch andere konkorenz hinzu ?
 
@mcclean
na ja, LG und Samsung kann man auch eh nicht wirklich für voll nehmen, Samsung hat seine Teile nur als erster auf den Markt geschmissen aber mehr haben sie dann doch nicht geleistet, obwohl ich selbst die den Panas. noch vorziehen würde, weil die Plasmas einfach viel viel zu dunkel und matschig sind, zu dem haben sie immer wieder Problem damit, die Bilder zu synchronisieren und zu teuer sind sie dazu auch noch.
Ergänzung ()

@°Deluxe°
also wenn dann auf alle Fälle den Philips, denn der kann schon allein durchs bessere Bild überzeugen, weil sie ein besseres Display haben, mit einem sehr guten Schwarzwert, die bessere Bildveratbeitung und auch die sonstige Ausstattung ist sehr gut.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2125102_-40pfl8605k-philips.html leider im Moment noch viel zu teuer, weil sie mit der Auslieferung nicht hinterher kommen, aber innerhalb der nächsten 14 Tage, sollten sie endlich aus dem knick kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@duHANSdu
1. der Panasonic ist günstiger als der Samsung (LG weiss ich grad nicht)
2. sind die anderen zwar heller, dadurch das samsungs und lgs brillen jedoch dunkler sind bewegt sich der unterschied in einem Bereich den man nur erkennt wenn die Geräte direkt nebeneinander stehen.
das mit der synchronisation kann ich nicht bestätigen, jedoch auch nicht ausschliessen, da ich den keine 2 Stunden testete.

Dies bezieht sich jedoch wohl weniger auf diesen Thread, denn was quali von normalen Fernsehern angeht reicht selten was an einen v20e ran.
Vielleicht überzeugt dich ja das:
http://www.av-magazin.de/index.php?id=3600
ist zwar nur das "günstige" modell jedoch überzeugt schon das ;)
und ansonsten würd ich mir mal einen im Fachhandel ansehen.
 
die philipps haben mich am meisten überzeugt ich warte einwenig bis die preise sinken ansonsten hol ich mir den PHilipps

ich denke was viel besserers krieg ich nicht für den preis
vorallem das Ambilight überzeugt mich.

danke für die Hilfe

mfg :)
 
Der beste Fernseher im Bereich 40/42-Zoll ist derzeit der Plasma V20 von Panasonic.
Dahinter würde ich den Samsung C750 (LCD) sowie den Sony HX705 (LCD) ansiedeln.
Verlockend bei dem Preis ist die EX505-er Reihe von Sony, da bekommt man für ~1600 Euro schon mehr als 50", und die Qualität steht den anderen kaum nach. Ebenfalls interessant ist der Pana GW20, ist aber deutlich günstiger, 42" etwa für 900 Euro.
Ebenfalls günstig geworden ist der Sharp SV685D. Gibt's in 46" derzeit um die 1500 und ist als Full-LED-Gerät mit Local Dimming natürlich interessant.

Ansonsten hat man viele Edge-LEDs zur Auswahl, da kloppen sich dann die Philips 7605er mit den Sharp 810/820ern um die Nachfolge. Die Samsung Edge-LEDs finde ich persönlich absolut überteuert, v.a. wenn man sieht dass der Samsung C650/C750 deutlich weniger kostet und das bessere Bild liefert.

Ebenfalls interessant sind die Samsung und LG-Plasmas. Die fangen aber bei 50" an.
Bei Samsung bekommt man derzeit mit dem PS50C7790 einen klasse 50"-Plasma. Selbst der Mediamarkt bietet den unverhandelt für 1799 an, das wird nach der WM sicherlich noch auf 1500/1600 fallen, Koreafernseher sind ja so preisstabil wie Autos von Daewoo. Der 7790 bietet ein gutes Bild und ist mit seinen 3D-Funktionen eine interessante Alternative. Aber: nicht nur dass er derzeit nur mit Verhandlungsgeschick für 1600 erhältlich ist, für 3D muss man auch noch die Brillen dazukaufen und über kurz oder lang auch einen 3D-tauglichen BluRayplayer. Was natürlich weitere Kosten nach sich zieht.

Bei den 9000ern von Philips muss man sehen dass die aktuelle Generation gerade erst im Markt eingeführt wird. Den 32er scheint es bereits vereinzelt zu geben, die größeren kommen erst noch. Wie gut sie wirklich sind muss die Zukunft zeigen. Die älteren 9704er gibt es zwar noch, sind meiner Ansicht nach aber ihr Geld nicht mehr Wert, vergleichbare Bildqualität kann man für deutlich weniger Geld erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben