LED Lüfter Anschluss MB

freaksport

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
7
LED Lüfter Anschluss MB Unterstützung benötigt

einen schönen Abend liebe CB User,

ich bräuchte etwas Hilfe beim Anschluss der Lüfter.

Mein System:

MB MSI Z270 Krait Gaming
CPU I7 7700K
RAM 16GB
GPU GTX 1080
Netzteil 560Watt
Gehäuse AZZA Inferno 310
mit 2 AZZA Hurricane RGB Lüfter
https://www.alternate.de/AZZA/Inferno-310-Tower-Geh%C3%A4use/html/product/1356471

2 mögliche Ansätze:
1. RGB Lüfter am Mainboard anschließen und über MSI Gaming App steuern
2. Lüfter über den LED Anschluss am Gehäuse anschließen


nun mein Problem / Frage:

- beide Lüfter sind am MB Fan angeschlossen und drehen sich
- die Lüfter werden in Reihe angeschlossen und der erste wird dann ans MB JLED1 (Mögl. 1)
- oder an den LED Knopf am Gehäuse (Mögl. 2)

egal wie ich es anschließe es kommt keine Farbe aus den Lüftern XD, bei Mögl. 1 hab ich natürlich das Programm genutzt.
Die Anleitung von AZZA hilft da leider nicht groß weiter, die Schritte dort hab ich ausgeführt.

hat jemand vllt eine "Dummieanleitung" oder ähnliches ? (google hab ich schon befragt, oder falsch befragt) ?
Es gibt noch 2 4Pin ST Stecker, https://www.reichelt.de/?ARTICLE=180043&PROVID=2788&wt_mc=amc141526782519998&gclid=EAIaIQobChMIz-qNs5Cj1gIVS4myCh0lqQjAEAQYAiABEgKrzvD_BwE werden diese benötigt? laut AZZA Anleitung keine angabe leider.
zieht der Lüfter + LED´s den Strom nur vom MB FAN Anschluss?

für etwas Anregung wäre ich sehr dankbar,

einen schönen Abend noch
Gruß Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LED Lüfter Anschluss MB Unterstützung benötigt

freaksport schrieb:
zieht der Lüfter + LED´s den Strom nur vom MB FAN Anschluss?

ja.

http://www.azzatek.com/m/2010-1307-159058.php?Lang=en

2.jpg

freaksport schrieb:

nein.
 
hast du den led stecker denn richtig herrum angesteckt? es sollte eine markierte 12v keitung am kabel geben.
 
Zurück
Oben