LED´s vom Lüfter geht aus

Blacksoldie1

Cadet 3rd Year
hey habe ein problem gestern sind meine pc bauteile angekommen habe dann über nacht alles zusammen gebaut und jetzt gehen die LED´s von 2 meiner lüfter ca 4-5 sek nach pc start aus also sobald beim mainboard lüftersteuerung einsetzt. habe noch nen 3. led lüfter der leuchtet aber einwand frei erst wars nur einer und nun nach ca 1,3-2 std betrieb der 2 die lüfter sind übrigens 140mm enermax apolish vegas blau das mainboard auf dem sie stecken ist ein rampage IV Extreme. hatte schon gedacht das sie im silent mode vlt nicht genug strom bekommen dem scheint aber nicht so zu sein da es auch auf Turbo passiert :freak:

Sin die Lüfter im BIOS temperaturgeregelt? Wahrscheinlich bekommen Sie dann zu wenig Strom ... Stell die mal auf einen festen Wert, sofern das geht ...

Achja, und Interpunktion erleichtert das lesen ungemein! ;)

Wer weiss, ob das Board die Lüfter auf der Maximaleinstellung auch mit der erforderlichen Spannung ansteuert. Das kannst Du aber leicht überprüfen, wenn Du einen Lüfter per Adapter an einen Molexstecker anstöpselst.

Du bist doch nicht wirklich so dumm, das du jetzt nicht checkst, das die kaputt sind?
Is wie bei ein Fahrraddynamo, wenns nicht geht, dann geht es nicht. Physik und so.

So jetzt dürft ihr alle kräftig lachen über diese Frage. :)

CB = Masse statt Klasse. :lol:

Nicht alles was nicht geht ist gleich defekt! Vorallem im technischen Bereich sind immernoch über 80% aller Fehler ein *Layer 8 Problem* und nicht ein defekt...

Mal einen der geht mit einem der nicht geht am Steckplatz getauscht, vllt. gibst wirklich nur zu wenig Saft vom Mainbord.

Er hat sich doch die Frage bereits selbst beantwortet:

"nein sie sind nicht temperatur geregelt. sondern auf nem festen wert ich kann sie auch auf max. laufen lassen bringt absolut garnichts"

CB = Masse statt Klasse

Thread closed!

Mal dran gedacht, dass das Mainboard generell einfach zu wenig Spannung an den Anschlüssen liefert!?!

Er soll die einfach mal per Adapter auf einen MolexStecker anschließen. Wenn die dann funktionieren, ist doch alles top!!

Zurück
Oben