LED zu hell

Wattwanderer

Rear Admiral
Die blaue Power LED vom neuen Rechner leuchtet störend hell.

Aktuell behelfe ich mich damit, ein Buch vor das Gehäuse zu stellen aber hat jemand eine Idee wie man das dunkler bekommt?

Als allerletzte Möglichkeit bliebe die Power LED nicht anzuschließen aber vielleicht gibt es elegantere Lösung?

Danke.

Klebeband drüber. Oder ein Widerstand in die Leitung basteln/löten.

• Gefällt mir
Reaktionen: LordLaden
Das Problem kenne ich :) Habe es so gelöst - mit einem schwarzen Markierungspunkt; gib es in verschiedenen Größen: - das Licht ist nur noch schwach sichtbar, also perfekt
7bfc0a604326.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: LordLaden
LED etwas weg biegen, dass sie noch durch das Loch leuchtet, aber nicht mehr ganz so hell.

Warum nicht abklemmen? Weißt doch ob der Rechner an ist oder nicht, wozu dann ne überflüssige LED? Genauso überflüssig wie die HDD LED...

Yuuri schrieb:
Genauso überflüssig wie die HDD LED...
Die halte ich für gar nicht so überflüssig. Wenn sich ein Cryptotrojaner am verschlüsseln macht ist die HDD-LED der erste Indikator woran man das erkennen kann. Außerdem wenn der PC überlastet ist sieht man auch ohne Task-Manager, dass es an der HDD liegt. (falls der Fall heute noch auftritt bei HDD-only Systemen.)

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Wenn du heute auf einer normalen HDD ein Betriebsystem mit Sicherheitssoftware betreibst... erkennst du wohl kaum noch einen Unterschied...

Bei meinem Gehäuse hab ich ein Stück schwarz angemaltes Papier zwischen Blende und LED geklebt:
LEDhell.JPG
Wenn die LED direkt rausschaut hilft vielleicht anmalen mit einem dunklen Folienstift.

Was auch gut geht, ist Glühlampenlack. Mit Schulmalpinsel die LED anmalen, eventuell mehrmals - dimmt die Helligkeit.

Tiimati schrieb:
Wenn du heute auf einer normalen HDD ein Betriebsystem mit Sicherheitssoftware betreibst... erkennst du wohl kaum noch einen Unterschied...
Wenn man sein System nicht ordentlich betreibt hast du wohl recht.

Zurück
Oben