• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Left 4 Dead 2 ALLE Leichen liegenlassen?

Hanfgurkenh8er

Lt. Junior Grade
Wie es die bereits etwas holprige Überschrift anspricht, würde ich gerne wissen, ob ich die Anzahl der Leichen, die maximal liegenbleiben (können/dürfen/sollen), irgendwie erhöhen kann. Find's i.wie blöd, wenn man sich durch 500 Zombies durchschnetzelt und dann nur 20 daliegen, mal übertrieben ausgedrückt.
(Hab die Uncut-Version, aus UK importiert)

Hab mal bissl rumgespielt mit so config-Sachen wie ragdoll_limit (von 20 auf 2000), aber wie mir grade auffällt, scheint das Spiel die Zahl automatisch wieder zurückzusetzen, is grad wieder bei 20. :(

Weiß irgendjemand, ob und wenn ja, wo ich da was machen kann? ;) Die erst kürzlich investierten 500€ in ein neues Interieur sollen sich doch gelohnt haben.... :lol:

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,

Hnafgurkenhasse

Setz den Wert mal auf -1. Sollte das Limit aufheben laut Entwicklerwiki

cl_ragdoll_limit : 20 : , "a", "cl" : Maximum number of ragdolls to show (-1 disables limit)
cl_ragdoll_maxcount : 80 : , "cl", "launcher" : Clients will only show this many ragdolls overall
cl_ragdoll_maxcount_boss : 3 : , "cl", "launcher" : Clients will only show this many boss ragdolls
cl_ragdoll_maxcount_generic : 60 : , "cl", "launcher" : Clients will only show this many generic infected ragdolls
cl_ragdoll_maxcount_gib : 30 : , "cl", "launcher" : Clients will only show this many gib ragdolls
cl_ragdoll_maxcount_special : 12 : , "cl", "launcher" : Clients will only show this many special ragdolls
cl_ragdoll_maxcount_survivor : 3 : , "cl", "launcher" : Clients will only show this many survivor ragdolls

Denke aber bei 80 ist Schluss, da das die serverseitige Standarteinstellung ist

Danke erstmal für die Antwort. :) Wo editierst du das?

Finde hier bisher nur unter steamapps/common/left4dead2/left4dead2/cfg was, die config.cfg. (doppelt gemoppelt :lol: )

Und da stellt er's wie gesagt zum Spielstart immer um. :( Der Hund. ^^

Einfach mal den Schreibschutz der Datei aktivieren, dann pfuscht dir da keine EXE mehr dran rum^^

Sie dürfen den Steam Installer in keiner Form bearbeiten oder ihn mit einem anderen ... dass Sie Vorschläge, Feedback oder Daten zur Verfügung stellen, die Ihre ... welche von diesem Nutzungsvertrag oder anderen Geschäftsbedingungen der ...

Siehe Steam-Nutzungsvertrag

http://store.steampowered.com/subscriber_agreement/german/

leg dir ne autoexec.cfg an, sollte ohne probleme funktionieren

edit: @über mir: und? was willste uns mit dem schwachsinn sagen? er modifiziert keinen steam installer oder sonst was sondern ändert lediglich ne konfigurationsdatei von einem spiel... man man man

<-- würde sich freuen wenn weniger Kraftwörter im Forum gebraucht werden Janz :-)

Hab mal die autoexec angelegt und in den selben Ordner geschmissen, wie die config.

Scheint zu funktionieren, zumindest im Singleplayer bleiben jetz deutlich mehr Zombies liegen.
(Wenn auch längst nicht alle. :( :p )

Bei Blood Harvest war am Schluss in dem Haus die ganze Treppe mit Zombies....übersät. :lol:

So gehört sich das. :) Danke!

P.S.: Für Left4Dead3 wünsch ich mir aber standartmäßig unendliche Zombiemassen, die dann auch alle liegenbleiben. Sollte bis zum Release (wann auch immer das kommen mag, falls es kommt :lol: ) eigentlich kein Problem mehr sein, sowohl servertechnisch als auch hardwaremäßig. :p

Also danke nochmal. :)

@HisN: Ja kann ich verstehen, bin normal auch Freund des gepflegteren Umgangs ;) Aber "Schwachsinn" ist ja nicht umbedingt ein Kraftwort sondern beschreibt seinen Beitrag ganz gut. Hat ja absolut nichts mit dem Thema zu tun

@Hnafgurkenhasse: Ja freut mich. Habs grad selber nicht installiert sonst hätt ichs nochmal getestet vorher. Wie gesagt online wird das unter Umständen anders aussehen. Soweit ich weiß frisst nen L4D(2) Server ne Menge Resourcen, in etwa so viel wie nen 24er TF2 wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Daher ist das Limit daher wohl nochmal auf 80 gesetzt. Aber denke ne vervierfachung zum Ursprungszustand ist ja ausreichend

Stimmt ja, will gar nicht wissen, wie viel Performance das frisst, all die Zombies zu generiern und auf die Überlebenden zustürmen zu lassen. :D

Merkt man teilweise, weil manchma laggt das gute Stück dann doch ein wenig. ^^

4x mehr Leichen = 4x besser :D "Macht" sich einfach besser, wenn 80 Zombies rumliegen und net 20. ;) (Klingt besch*ssen, ich weiß. ^^)

HisN schrieb:
<-- würde sich freuen wenn weniger Kraftwörter im Forum gebraucht werden Janz :-)
<< Danke !
Janz schrieb:
@HisN: Ja kann ich verstehen, bin normal auch Freund des gepflegteren Umgangs ;) Aber "Schwachsinn" ist ja nicht umbedingt ein Kraftwort sondern beschreibt seinen Beitrag ganz gut. Hat ja absolut nichts mit dem Thema zu tun

Ich wollte nur drauf hinweisen ! Mir ist das am ENDE egal was IHR macht ! Das habe ich gelesen << finde gerade nicht die website! :D >> Dateien (dll's oder exe usw) bearbeiten = VAC Ban ! NORMALERWEISE

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon, aber da bist du ein wenig übervorsichtig. Er verändert schließlich nur ne Konfigurationsdatei die sich schließlich auch im Spiel per Konsole verändern lässt. Und für veränderte CVARs gibts es keinen VAC Ban, wär ja noch schöner

Zurück
Oben