• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Left 4 Dead 2 auf Uncut umstellen

M

mac4life

Gast
Hallo CB,

ja, das Thema ist alt, wurde oft behandelt...jedoch ist es für mich noch nicht gelöst.

Ich möchte L4D 2 auf meinem Mac spielen.

Hab gestern einen Key für meine Freundin gekauft, aktiviert und fertig. Spiel ist uncut.

Ich selbst habe L4D damals bei einer Aktion kostenfrei für Steam bekommen, leider Cut.
1. Jetzt habe ich versucht das Uncut-DLC zu installieren -> kein Proxy gefunden, in meinem Land nicht verfügbar
2. Left4Gore -> nicht für Mac verfügbar!

Andere Anleitungen sind teilweise sehr alt und funktionieren für mich nicht.

Habt ihr eine Idee? Würde es ja als Gift Card noch mal kaufen. Da ich es ja aber schon besitze, bin ich nicht sicher, ob es funktioniert?!
Möchte das Spiel nicht 2x besitzen und dann noch als Cut.

Viele Grüße
 
Für win gibt es eine Exe mit der man das Spiel uncut spielen kann. Verwende die selber, dürfte aber für das Mac System nutzlos sein.
 
Hatte das selbe Problem. Habe den Steam Support angeschrieben und gebeten das Spiel aus meinem Account zu löschen. Haben sie dann gemacht und ich habe das Spiel dann nochmal, aber als cut geholt (bei der gleichen Aktion wie du, war glaub ich der 24.12 damals.)
 
Du hast das Spiel gelöscht und dann nochmal als "Cut" geholt?
Wieso?

Das mit dem Support habe ich auch schon gelesen. Wollte ich aber erst als letzten Schritt probieren ;-)
 
Sry, als uncut natürlich.
Bei diesem Left4Gore war doch auch das Problem, dass man es nicht im Multiplayer spielen konnte.
 
Snoopy00 schrieb:
Wo bekomme ich die exe denn her O-Saft-Killer ?

Das Teil heißt Left4Uncut

Kann dir die Exe sobald ich wieder gescheites Internet habe in meine Dropbox hochladen und den download Link hier posten. Sofern du es nicht finden solltest.

Die Exe muss ausgeführt und danach das Spiel gestartet werden, damit Uncut Texturen usw. verwendet werden.

Ansonsten @ TE. wirst du kaum darum herum kommen, das Spiel neu als Uncut entweder kaufen zu müssen, oder aber du fummelst selber an den Spieldateien rum, was zu einem VAC Ban führen kann.

Über Steam in Home Streaming könntest das Spiel noch auf deinem Mac über einen Windows PC eventuell spielen und dort den Uncut Patch verwenden.
 
Oder Linux nutzten. Wäre auch noch eine möglichkeit
 
Dein Ansatz mit dem Uncut-DLC ist schon richtig.

Als der Uncut-DLC für Australien erschien, war noch keine IP-Sperre für Deutschland aktiv, dh. man konnte einfach, ohne VPN etc., über folgenden Link seine geschnittene Version in die ungeschnittene umwandeln:
http://store.steampowered.com/app/322070/?l=german&cc=au

Klappte vor etwa einem Jahr bei drei Freunden von mir.

Mittlerweile ist die ist die IP-Sperre für Deutschland aktiv, dh. wenn Du kein Geld für eine ungeschnittene Version ausgeben willst, bleibt als einzige Möglichkeit nur die Aktivierung per VPN.
Alternativen wie Left4Gore sind meiner Meinung nach eh fürn Popo und für dich nicht praktikabel, da Du Mac benutzt.

An deiner Stelle würde ich nach einem Web-VPN suchen, dich auf der Steam-Seite einloggen und den DLC aktivieren.
Da man unbekannten VPN-Betreibern nicht trauen sollte, danach auf jedenfall das Steam-Passwort ändern.
 
mac4life schrieb:
Lesen hilft!
Ich benutze in Mac-System, womit Left4Gore nicht kompatibel ist!!!

Erst das Hirn zum Denken bereit machen, dann selbst alles lesen was zwischenzeitig gepostet wurde und dann hoffentlich feststellen, dass das von venom667 geschriebene gar nicht auf dich gemünzt war, sondern auf den Vorposter von #6, der sich hier mit seiner Frage zwischengeschoben hat.
 
Ja, Windows kann man nebenbei installieren (BootCamp).
Möchte ich aber meiden. Nach dem ganzen Windows 10-Zwang etc. bin ich froher denn je, dass ich kein Windows mehr nutzen muss. Wenn OSX und iOS wirklich mal ein Hybrid werden sollte, ist Linux hoffentlich weit genug für meine Ansprüche entwickelt.
Aber das ist ein anderes Thema. ;-)

So, ich hab jetzt einfach noch mal die selbe "Gift Key Card", wie für meine Freundin gekauft.
Jetzt soll der Steam Support das Spiel löschen und ich aktivere es neu.

Wenn es danach wieder/immernoch "Cut" ist, dann fluche ich zwar, aber ok.
Damals war es ja umsonst...
 
mac4life schrieb:
Lesen hilft!
Ich benutze in Mac-System, womit Left4Gore nicht kompatibel ist!!!

Ja genau lesen hilft. Hättest Du die Beiträge gelesen hättest Du gemerkt das ich mich auf den Vorpost bezog. Aber entschuldige vielmals hätte das natürlich explizit erwähnen müssen.
 
Ja, hättest du erwähnen können. Sonst wird auch nicht mit Zitaten gegeizt.

Und dass hier genug Idioten rumrennen, die einfach nur was schreiben wollen und den Post nicht mal richtig lesen, ist ja bekannt...oft bei News/Tests, etc.

Du hättest dir auch einfach Mühe geben und eine ordentliche Antwort verfassen können.
Das ein Link + 2 Worte zu Missverständnissen führt....passiert!
 
Tut mir leid das ich so rein geplatzt bin, und nichts zur Problemlösung beitragen kann. Aber jetzt hab ich mein left4dead uncut :D . Danke für den Thread, und danke O-Saft-Killer, habe die exe gefunden
 
Über Linux sollte Left 4 Dead laufen. Die Left4uncut.exe kann kann eventuell via Wine Anwendung starten, wie auch Left4dead2.
 
Zurück
Oben