• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Left 4 Dead 2 german uncut ?

pitu

Fleet Admiral
moin,

ich habe für meinen neffen (20 jahre jung) das game "left 4 dead 2 uncut" über gamesonly.at bestellt. ich dachte eigentlich daß es auf deutsch ist, auf der verpackung steht jedoch english. kann ich das game irgendwie auf deutsch umstellen über steam, oder gibt es vielleicht eine andere möglichkeit das game auf deutsch uncut zu spielen ?

der knabe ist der englischen sprache nicht mächtig. bin für jeden tip dankbar.

grüsse
pitu

Für Deutschland ist über Steam nur eine Uncut-Version vorgesehen, das bedeutet, dass beim Umstellen der Sprache von Englisch nach Deutsch bei Steam, automatisch die zensierte Variante nur spielbar ist.

In "Steam" auf "Left 4 Dead 2" mit der rechten Maustaste klicken und "Eigenschaften" wählen.
Dann bei dem Reiter "Sprache" auf "Deutsch (Deutsch)" stellen.

Dann fängt Steam an die deutschen Files runterzuladen und ist danach auf deutsch spielbar.

[EDIT]
Die Version würd durch den CD-KEY bestimmt, wenn man sich die englische uncut Version gekauft hat, kann man diese auch ohne Probleme auf deutsch als uncut spielen !

Zuletzt bearbeitet:
Und ist dabei trotzdem Uncut. Ob cut oder uncut haengt soweit ich weiss, nicht von der Sprache, sondern vom verwendeten Key ab.

Aber das Spiel auf Deutsch zu spielen? Also bitte, das verwendete Englisch lernt man in der 5. Klasse :)

Ich spiels auf Englisch (wie alle meine Spiele) und uncut. Einfach nur geil :D

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, sobald man die deutsche Sprache in Steam aktiviert, werden auch alle installierten STeamspiele auf deutsch gesetzt und somit auch zensierte Inhalte rausgeschnitten.

Das ist schon immer so. Sobald die Deutsche Version heruntergeladen wird, wird der Spass cut.

Selber ausprobiert!

ich empfehle es einfach mal auf englisch zu installieren, ist somit sicher uncut und ausserdem meist besseres feeling (falls die audiodateien bei der deutschen version anders sein sollten) und die paar texte die man liest im Menü sollte man noch verstehen können...

Und Shooter ist Shooter ob englisch oder deutsch ;)

Naimless schrieb:
Für Deutschland ist über Steam nur eine Uncut-Version vorgesehen, das bedeutet, dass beim Umstellen der Sprache von Englisch nach Deutsch bei Steam, automatisch die zensierte Variante nur spielbar ist.

Leon schrieb:
Das ist schon immer so. Sobald die Deutsche Version heruntergeladen wird, wird der Spass cut.

Selber ausprobiert!

Absoluter Bullshit, dann haste ganz einfach schon vorher die Cut gehabt.

Sicher ist auf jedenfall das Steam die Spiele nach keys unterscheidet, und nicht nach irgendwelchen einstellungen im Steam... Dann könnte man sich nämlich diese ganze Uncut/Cut geschichte sparen wenn es so einfach wäre.

Kauf das Spiel bei Gamesonly.at und sei beruhigt, Deutsche Sprache lässt sich wie bei allen Sourcegames im nachinein installieren, anleitung wie hier schon beschrieben wurde.

Uncut + DE Texte/Voice

Bei mir genauso, habe die englische Version und hab es nach dem installieren auf deutsch gestellt und es bleibt uncut.

Bei meine Left 4 Dead 2 (Version aus der Schweiz) ist das vollkommen egal, ob ich ne deutsche, englische oder auch tükische Version installiere is imemr uncut ---> weil nach KEY gecuttet oder nicht gecuttet wird.

Allerdings gibts da merkwürderweise auch ausnahmen...Steam halt :D

Eine Ausnahme ist Call of duty: modern warfare 2. Das Spiel ist cut, nachdem ich die Sprache auf Deutsch umgestellt habe.

Steam auf Englisch und die einzelnen Spiele auf deutsch! Alles uncut .... was hier manche erzählen ...

Ich habe die Uncut bei Okaysoft gekauft und zum testen die deutschen Sprachfiles heruntergeladen und jetzt isses cut.

Ich bin gerade dabei es neu zu installieren dann schaue ich ob es wieder uncut ist.

Warum sollten hier einige schrieben inkl. mir, dass es nach dem herunterladen der dt. Sprachfiles plötzlich cut war, wenn es nicht stimmt!:freak:

Zurück
Oben