• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Left 4 Dead 2 - Probleme

PaladinX

Captain
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
3.354
Hallo Leute.

Spiele L4D2 schon eine Weile über Steam. Habe vor einigen Tagen sogar mit Sacrifice DLC mit meinen Freunden gespielt.
Seit gestern crashe ich permanent auf den Desktop. Das Valve-Logo erscheint, Vorspann beginnt. wenn ich jetzt irgendeine Taste drücke - plopp - kommentar los auf dem Desktop. Kann ich beliebig oft wiederholen!
Was könnte das sein?
Es wurde nichts verändert, weder an Windows, noch an Treibern, noch am Spiel. Integrität des Spiele-Caches habe ich schon geprüft - ohne Fehler.
Was kann ich tun?

Gruss
der Pala:o
 
auf cd oder download?
falls cd oder gute leitung - reinstall

ausserdem kannse mal die clientregistry.blob löschen
 
Kaspersky als AV?
 
Same here, gekauft, neu installiert, Valve-Logo und Intro, "wird geladen" Crash to Desktop ohne Fehlermeldung.

Windows firewall an
Avira antivir an

Falls noch etwas wichtig ist, bitte sagen.
 
PuresGift hat schon fast alles mögliche gesagt was man tun kann.

Meißt hilft ein reinstall und/oder die registry.blob löschen.

Eventuell hilft auch die startoption -32bit

Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit l4d2, es crashte immer wenn im auf nen Server jointe.. witzigerweise haben alle anderen Spiele funktionierd.
Hab halt Win7 Backup aufgespielt dann gings komischerweise wieder...
 
jo und sollte das alles nicht funktionieren kann man dem steam support auch immer mal nen besuch abstatten - da wird einem geholfen schnell *retardedeyes*

https://support.steampowered.com/
 
Das selbe Problem hatte ich auch irgendwie dachte Kaspersky bei mir nach dem DLC das irgendwas davon ne Malware wäre, einfach mit dem internen steam Programm die Spieledaten überprüfen, dabei werden dann die fehlerhaften oder nicht vorhandenen Dateien ersetzt, danach gehts wieder ganz normal.
 
Was gerne passiert ist, dass man Spiele wie Left for Dead etc. auf englisch installiert, um uncut zu spielen, aber irgendwann Steam auf deutsch stellt, weil bequemer. Es reicht da schon, wenn man wie ich bei Civilisation V nur den Game-Installer auf deutsch gestellt hatte. Steam lädt dann aber für all die uncut Spiele plötzlich deutsche Dateien runter, weil Steam jetzt denkt, deutscher Client + uncut Spiel = böse und mischt die deutsch/englischen Versionen. Irgendwann hat man ein riesen Kuddelmuddel, der nicht mehr anständig läuft. Ich habe meine Probleme bisher immer beheben können indem ich den Steam-Client zurück auf englisch stelle und dann bei den betroffenen Spielen unter Rechtsklick "Properties", "Local Files" den Game Cache überprüfen lasse. Steam rapariert das Spiel dann automatisch, was aber eine Weile dauern kann, je nachdem wie viele Dateien verwurstet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Steam Support werd ich irgendwo nicht warm.
Wenn ich die Knowledge Database nach Left 4 Dead 2 befrage, nennt er mir zwar 90 Treffer, aber schon der dritte Link ist dann Bad Company 2...und weitere Games...hä?!

Naja, Steam läuft auf Englisch, Game ist auf Englisch, Kaspersky Antivirus 2011 an/aus macht keinen Unterschied.
Vor wenigen Tagen lief es noch - auf einmal nicht mehr.
Ich kapiers nich!
 
Hast du mal deinen Spiel überpüfen lassen ob es korrekt ist?
Sprich bei Eigenschaften "validate game cache" oder so ähnlich.

Löst in der Hinsicht die meisten Probleme.
 
Ja, wie ich im ersten Post schon geschrieben habe, habe ich den Spiele Cache durch Steam prüfen lassen, ohne Ergebnis.

UPDATE:

Nun habe ich einfach mal die l4d2.exe gelöscht und den Spiele Cache dann nochmals laufen lassen.
Dann hat Steam erstaunlicherweise 2 (!) Dateien erneut runtergeladen.
Jetzt läufts wieder.

Somit erledigt. :freaky:
 
Das gleiche hatte ich auch es liegt an der Datei scenefilecache.dll da findet Kaspersky ein Virus,der aber keiner ist.Und bei mir war es so das Kaspersky die Datei löschen tut.ich habe es so gemacht das ich sie zur ausnahme hinzugefügt habe.

Musste natürlich erst mal die datei wieder ziehen indem ich L4D2 den Spiele Cache überprüft habe.sagte er mir er habe 2 deitein gefunden die kaputt sind und muss sie neu Downloaden.

Vielleicht ist es bei dir ja genau so
 
Ja, genau das scheint es gewesen zu sein.
Läuft wieder :)
 
Commander Neyo schrieb:
Was gerne passiert ist, dass man Spiele wie Left for Dead etc. auf englisch installiert, um uncut zu spielen, aber irgendwann Steam auf deutsch stellt, weil bequemer. [...]

Die Schnittversionen zu Left 4 Dead und Left 4 Dead 2 werden nicht über Steam-Spracheinstellungen gesteuert, sondern über den CD-Key, den man ja bekanntlich beim Kauf erhält. ;)

Das war mal mit CS 1.6 so, aber Valve hat dazugelernt...
 
Hi @ all ich hoffe dass ihr mir auch helfen könnt,

hatte das game L4D2 cut gekauft gehabt und einige zeit steam-appid von 550 auf 510 umgeschrieben... das komplette game war uncut (german) doch seit einiger zeit ging das mit dem umschreiben der scripts nicht mehr...

also beschloss ich eine uncut versi zu kaufen, diese wurde in russland original gekauft (original key) und mir zugeschickt ..
jedoch bei der installation erscheint immerwieder die message : *dieses spiel kann in ihrer region nicht installiert werden*....

ihr werdet warscheinlich jetzt sagen : ahh russischies spiel gebrannt, gecrackt, usw...
jedoch *metro 2033* (original key) bestellte ich ebenfals in russland und es läuft uncut, ich muss noch nichtmal steam auf english umstellen um dieses game zu zocken....

kann mir bitte jemand einen rat bezüglich L4D2 geben?

danke im vorraus
 
Support anschreiben und mit den Leuten dort alles regeln... Normalerweise tauschen die Jungs Cut- gegen Uncut-Versionen aus, sofern man einen dementsprechenden Key nachlegen kann.
 
Zurück
Oben