hallo, habe das spiel left 4 dead 2 uncut. bisher lief es auch immer uncut. doch jetzt musste ich meinen rechner formatieren, und alles neu drauf installieren. auch left 4 dead 2. als ich das spiel dann jetzt gestartet habe, war es auf einmal cut. kann mir nun einer weiterhelfen wieso es nun cut ist?
Ist jetzt reine Mutmaßung, aber ich habe Steam mal vor Jahren auf deutsch gestellt und hatte dann eine gekürzte Version von Counter-Strike. Als ich Steam dann wieder auf englisch gestellt und CS neu installiert habe war es wieder uncut. Vielleicht hast du ja Steam auf deutsch installiert und hast deswegen das Problem?
Wie gesagt, das ist ein paar Jahre her, ich weiß nicht ob Steam das heute noch genau so macht.
Ne, das ist es nicht... das hat nur bei den alten SourceEngine- Spielen funktioniert. Ich hab mein Steam auch auf deutsch und L4D2 ist uncut. Liegt einizig an der Serial, oder in welchem Land du es über Steam gekauft hast.
habe die österreichische version. und die lief immer uncut bei mir...bis jetzt. musste steam und alle spiele nochmal neu installiere, und nun,als ich left 4 dead 2 starten wollte ist es nun auf einmal cut
Hast du es bei Steam geladen oder von DVD installiert? Falls du die DVD hast dann nochmal von dieser installieren.
Ansonsten würde ich einfach versuchen es noch einmal neu zu laden. Obowohl einfaches Sprache Umstellen normal nichts bringt, würde ich dennoch beim erneuten Laden mal die Steam Sprache auf Englisch zu stellen und eine andere (uncut) Downloadregion auswählen.
Immer die Leute mit dem gefährlichen Halbwissen... Wie bereits erwähnt entscheided einzig und allein der Key über Cut oder Uncut. Kann allerdings zu Problemem kommen, wenn man das Spiel über Steam runterläd und als Content Server Region Deutschland eingestellt hat (hatte das Problem mit L4D1 und TF2), schmeiß das Game raus, stell auf United Kingdom und lad es neu runter (oder installier es von der DVD)
Habe ein paar Fragen zu STEAM:
1. Ich habe Schweiz/Italy als STEAM Auswahl und sollte eigentlich alles Uncut erhalten.
Doch bei Left4Dead bin ich mir nicht ganz sicher, ob das stimmt. Muss ich auch auf United Kingdon stellen?
2. ich habe alle Preise in EURO... nicht in SFR. Gibt's keine Schweizer Franken? Gibt's ne Möglichkeit die Dollarpreise zu sehen?
3.: Wie kann ich STEAM Spiele auf einer anderen Platte installieren? Auf meiner SSD hat nicht sooooviel Platz, dass ich da jedes Spiel drauf installieren will.
1. Keine Ahnung wie das in Italien/Schweiz mit dem Jugendschutz aussieht. Wenns da so ist wie in Ösiland dann brauchst du gar nichts umstellen. Es entscheidet wie gesagt der Key über Cut oder Uncut. Wenn du hier in Deutschland über Steam direkt Spiele kaufst gibts die z.B. nur Cut. Wird seit das die ne Altersverifikation für DE einbauen
2. Dollarpreise kannst auf der US Storepage sehen. Aber bezahlen in Dollar ist nicht. Da geht nur das was dir den Steamclient anzeigt
3. Nein, nicht direkt. Steam speichert immer alles in seinem Unterordner. Installier Steam einfach auf der anderen Platte oder versuch es mit nem virtuellen Ordner oder wie das heißt (also quasi nur ne Verknüpfung eines Ordners im Steamunterordner auf die andere Platte)
Kann man den Ordner nach der Installation moven? Irgendwo habe ich das gelesen. Das soll der Vorteil mit Steam sein: Kopier einfach den Ordner auf ne andere Platte und es läuft.