"Left 4 Dead" Dell Studio XPS 16

chico-ist

Lt. Commander
Hallo,

ein guter Freund aus Schweden möchte seinen Notebook an einem 22-24 Zoll großen LCD betreiben. Aktuell läuft nur "Left 4 Dead" auf dem Rechner.

Ich fürchte, dass die Grafikkarte "HD Mobility 3670 512MB" in der entsprechenden Auflösung etwas schwächeln wird. Bisher konnte ich aber keinen entsprechenden Benchmark finden.

Was meint ihr?

Grüße,
chico-ist

edit: Ich habe ihm diesen Acer empfohlen, in Schweden ist allerdings nur dieses Modell erhältlich. Von den technischen Daten sieht er dem 23" sehr ähnlich. Ist der V243HBd zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sind Source-Games eher Prozessor-Limitiert denn Graka-Limitiert.
Aber ich kann auch nur blöd Quatschen weil es bei mir selbst in 2560x1600 gut läuft, ich aber leider keine so schwache Graka zum testen habe.

Vom VRAM her sind 512MB jedenfalls genug :-)

Ganz unter uns: Man kann L4D an einem 30"er auch im Fenster-Modus oder mit Trauerrändern in kleinerer Auflösung zocken ohne das Schärfe verloren geht :-)

Zuletzt bearbeitet:
Der Prozessor wird sicher bei einer großer Zombiewelle schon zu kämpfen haben, vielleicht kann sich dazu mal jemand näher äußern.

edit: Eine etwas niedrigere Auflösung liegt sicher noch im annehmbaren Bereich, auf einem nativ 1920x1200 laufenden 23" mit 1280x1024 zu spielen ist hingegen schon grenzwertig. Denke ich zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Lan Rechner besteht aus einem 3700+@2,6Ghz und einer 7800GS und L4D läuft da auf einem 19" sehr ordentlich auf fast höchsten einstellungen 2*AA 8*AF.

chico-ist schrieb:
edit: Eine etwas niedrigere Auflösung liegt sicher noch im annehmbaren Bereich, auf einem nativ 1920x1200 laufenden 23" mit 1280x1024 zu spielen ist hingegen schon grenzwertig. Denke ich zumindest.

Im Fenster-Modus völlig egal :-) Haste halt ein Fenster auf dem Desktop das einem 19"-Moni entspricht. Schärfe/Bildqualität geht dabei nicht verloren.

HisN schrieb:
Im Fenster-Modus völlig egal :-) Haste halt ein Fenster auf dem Desktop das einem 19"-Moni entspricht. Schärfe/Bildqualität geht dabei nicht verloren.

Das ist mir bewusst. Worin besteht dann aber der Sinn, ein 24"-Monitor zu kaufen?

Der Sinn besteht darin: Es gibt nicht nur ein Game, und der Monitor übersteht meistens mehrere Graka/Rechner-Generationen.

Wenn ein Game nicht in der vollen Auflösung läuft: WAYNE. Man kann dafür in der vollen Auflösung arbeiten, Video glotzen, andere Games zocken. Die Welt besteht doch nicht nur aus L4D. Manchmal versteh ich euch wirklich nicht.

Nicht dass du es vergisst, es geht hier nicht um mich. Und wenn der schwedische Kollege sagt, er spiele nur Left 4 Dead, dann nehme ich das auch so hin.

Und falls in der Zukunft noch weitere Spiele hinzukommen, ist es umso schwerer, diese auf dem Notebook in voller Auflösung genießen zu können.

Grundsätzlich stimme ich mit dir aber überein!

^^
Vielleicht kommt ja dann der Kumpel in Schweden auf die Idee das ein Notebook zum zocken doch nicht so der Knaller ist :-)

Sorry, wenn ich da nicht weiterhelfen kann :-)

Sapphire Forum
Zurück
Oben