• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Left 4 Dead kann kein Deutsch?

Katsumi

Lt. Commander
Habe UK Version und habe im Audio Menü auf Deutsch gestellt, aber selbst nach Neustart ist es immer noch Englisch. Bug oder gibt es das Spiel nicht in Deutsch :D

\Valve\Steam\SteamApps\common\left 4 dead\left4dead_german der Ordner ist bei mir auch leer -.-

Wie bekomme ich das Spiel denn nun Deutsch ^^°

Bist du bei deinen Spielen mal auf Eigenschaften gegangen und hast dort die Sprache geändert?

Also so:

unbenannt52oh.png

Zuletzt bearbeitet:
Jap und dort steht Deutsch :)
Das InGame Menü ist Deutsch, Untertitel kann ich auch deutsche einblenden, aber die Sprachausgabe ist Englisch.

hm, kannst mal versuchen mit deinstallieren und nochmal installieren.. hatte das auch nachdem ich an der sprache rumgespielt hatte.

Ich habe das Spiel über Steam geladen und Key nur gekauft. Heisst das ich darf 6GB!! nochmal laden? oO

EDIT: Vor ein paar Tagen macht bei mir L4D ein größeres "Update". Keine Update News und auch Kumpels hatten kein Update. Jetzt Habe ich eben Integrität des Spieles geprüft und sehe das er schon wieder was am Spiel rumlädt und scheinbar wieder was sehr großes. Irgendwie.......

Zuletzt bearbeitet:
Wozu brauchst du das Spiel auf Deutsch? oO
Abgesehen davon, dass englischer Originalton -und Schrift immer authentischer und atmosphärischer ist

Ist dein Steam vielleicht noch auf englisch eingestellt?
Hatte das mal so, da war Steam auf englisch und L4D auf deutsch eingestellt. Hatte im Spiel dann alle Menüs auf deutsch, aber die Sprachausgabe war englisch :-/

Steam auf deutsch gestellt, dann hat es die restlichen Dateien runtergeladen und es war alles deutsch.
Uncut ist es geblieben (hab mein L4D in den Staaten besorgt)

AEA schrieb:
Wozu brauchst du das Spiel auf Deutsch? oO
Abgesehen davon, dass englischer Originalton -und Schrift immer authentischer und atmosphärischer ist

Valve Spiele sind eigentlich immer super syncronisiert, so das man keine Einbußen hat, außer man muss sich mit der CUT Version rumschlagen!

Zuletzt bearbeitet:
Zumal die Sprachausgabe eines Zombieshooters auch nicht all zu wichtig ist ;) Geredet wird da eh so selten und dann so kurz, dass es egal sein sollte, ob auf englisch oder auf deutsch.

@AEA: es gibt einfach leute die können vll nicht so gut englisch, bzw. mögen es lieber sich auf die story zu konzentrieren anstelle alle paar wörter zu überlegen, was das wort bedeutet usw. es ist einfach angenehmer. zummindest empfinde ich es so! natürlich kann ich selber auch englisch, wenn auch nicht so super gut, aber ich mag es doch lieber spiele und filme in der muttersprache zu hören, als das ganze auf englisch mir rein zu tun. wobei es mir bei spielen, meist eigentlich nicht soooo wichtig ist, da die story sich da doch ehr im ramen hält. bei filmen finde ich es hingegen wichtiger, da man dort evl. eine stelle gerade nicht versteht, die allerdings wichtig ist für den verlauf des filmes.

@topic: ich kenne das spiel selber nicht, könnte mir aber gut vorstellen, dass es einfach keine deutsche syncro gibt zu dem spiel! ich kenne es so von max payne z.B. dass es dort zwar eine in deutschland verkaufte version mit deutschem menü und untertiteln gab, allerdings ohne deutsche syncro. kannst du denn deutsche untertitel in dem spiel einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Max Payne war nie mit deuteschem menu geschweige den mit deutschen untertitel zu kaufen !

das ging nur mit mods und da waren es auch nur die comics !

okey, mag auch sein ^^ habe es auf jeden fall mal mit deutschen menüs aufm rechner gehabt. ist aber auch schon jahre her. zummindest wollte ich damit auch nur zum ausdruck bringen, dass es nicht zwangsläufig eine deutsche syncro geben muss!

oder hat jemand das spiel l4d schonmal mit deutschen stimmen gehört? dann hätte sich das ja erledigt.

edit:
Als kleinen Aufhupfer für alle Spieler: Für die deutschen Synchronsprecher zu Francis und Bill finden sich die Stimmen von Klaus-Dieter Klebsch ("Dr.House") sowie Raimund Krone (Star Trek "Mr. Worf").
http://www.tf2-news.de/news-artikel...-Synchro-gruenes-Blut-fuer-XBox-,35397,1.html

gibts wohl doch auf deutsch. dann vergesst einfach meine wirren überlegungen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Katsumi schrieb:
Ich habe das Spiel über Steam geladen und Key nur gekauft. Heisst das ich darf 6GB!! nochmal laden? oO

ja heisstes.. dann zockste halt einen halben tag nich oder lässt mal ne nacht den pc an. je nach leitung müsstes relativ schnell fertig sein (es sei denn du hastn volumentarif, dann isses natürlich ätzend).
aber während der testphase mit der demo hatte ich solche spirenzien wie gesagt auch, hatte mitm mal alles deutsch bis auf ton, oder gar keine sprachausgabe mehr und englische texte und nur so n blödsinn und das auch durch "mysteriöse updates". habs dann am ende gelöscht und komplett neugeladen und dann war alles wieder tutti :)

andere möglichkeit wäre wohl, steam aus, die soundfiles rauszuschmeissen und steam starten, dann müsster die fehlenden daten ja nachladen, aber ob das von erfolg gekrönt sein wird lass ich mal im raum stehen (da evtl auch was an einer der configs quer schiesst).

Zuletzt bearbeitet:
Du musst das Spiel einmal komplett schon auf deutsch gestellt haben im Steam und dann runterladen.
Ich hatte mal testweise das ganze auf Deutsch gestellt und nochma zurück... am Ende war alles durcheinander.

Einfach in deutsch komplett mal runterladen ;)

Es müsste normalerweise reichen wenn mans einfach auf Deutsch stellt. Anschließend lädt Steam die deutschen Sprachfiles automatisch runter ;)

normalerweise schon, aber bei l4d is das dann irgendwie zerhackt und es findet die richtigen parts nich ^^

Bei mir reichte die In-Game Option auf deutsch zu stellen, danach sowohl das Spiel als auch Steam neu zu starten (habe die UK-Version).
Wobei ich es wieder zurück gestellt habe, die englische Sprachausgabe ist irgendwie "cooler" ;)

das einzigste was da in deut gebrabbelt wird ist uh sie kommen oder hey maverick meine maskara ist verschmiert Rohrbombe hier rohrbombe da.. Solche sprüche.

Hab das spiel zwar auch in deutsch uncut aber die Spache ist da relativ egal. Hauptsache ballern. Auf irgendwelche gefassel hör ich sowieso nicht mehr :lol: Alles unsinnige Dialoge hauptsache man hat genug munition.

Zurück
Oben