• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lego Spiele

K

KillerBunnix

Gast
Hallöle
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein paar Lego Spiele gekauft für den PC.
Manche liefen gut mit sehr wenig Probleme (z.b. Lego Movie) und andere wiederum mit ständigen lags (z.b. Lego City Undercover und Lego Movie 2). Und da ist auch direkt mein Problem: Ich habe sonst auch nicht wirklich Probleme mit irgendwelche Spiele aber ich mache mir schon Gedanken darüber das was bei meinem PC nicht stimmt. Ich habe auch gehört das Lego spiele auf den PC generell nicht so gut sind aber ich wollte trotzdem mal fragen ob dies normal ist oder ob irgendjemand mir mehr dazu sagen kann.
Die Einstellung sind auf Standard hoch, weil eigentlich nichts dagegen Sprechen dürfte.


Vielen dank im Voraus
 
Und dein PC sieht wie aus? Oh man...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und coasterblog
AMD Ryzen 3 3100
ASUS Cerberus GTX 1050 ti Advanced
16GB Ram
144hz Monitor
 
Ich bin großer Fan der Lego-Spiele auf dem PC und kann bestätigen dass die Optimierung je nach Titel etwas schwankt. Undercover ist nicht z.B. ganz perfekt optimiert und wegen der offenen Welt auch generell etwas anspruchsvoller.
Aber der Fairness halber sei auch angemerkt dass deine Graka nicht mehr die hellste Birne im Leuchter ist und bei aktuelleren Titeln nicht mehr alle Details drinnen sein dürfen. Ja, auch die Lego-Spiele sind nicht komplett in der Vergangenheit hängengeblieben.

Falls du Probleme wie Lags oder Abstürze hast kann es einen Versuch wert sein die Bildwiederholrate auf 60 Hz zu begrenzen.
 
Ich mag die Spiele auch sehr, habe aber die von dir gewählten noch nicht getestet. Generell liefen aber alle sauber bei mir. Wenn du die Settings etwas nidriger machst, läuft es dann flüssig?

Hast du mal die Grafikkarten Treiber aktualisiert? Das würde ich auf jeden fall mal versuchen, dann ggf. Spiele nochmal neu installieren.
 
Die sind in der Tat Mal mehr Mal weniger gut optimiert.

Skywalker Saga z.B. hat bei mir auch bei bestimmten Szenen fps drops.

5600x
RX6800
4k - alles max
 
Du nutzt nicht zufällig Windows 11 22H2, welches aufgrund von Problemen beim Spielen gestoppt wurde?
Sonst sind Grafiktreiber die aktuellsten?
 
Davon mal ab... Dein PC ist echt Low Ende...

Die graka ist mal rund 6j alt und war damals schon nur unterste Liga...
 
Ja deswegen kann ich auch Spiele wie Watch Dogs spielen ohne Probleme auch mit akzeptabler grafik. Aber wieso sollte die Karte das Problem sein bei Lego spielen xD. Lego Harry Potter brauch gerade mal 256mb oder so und trotzdem läuft es nicht ganz rund xD
 
Da wäre nun noch die Frage, in welcher Auflösung du überhaupt spielst?
Grundsätzlich brauchen die Spiele je nach Auflösung natürlich mehr oder weniger Leistung von der Grafikkarte. Aber die Engine ist dennoch bei vielen Spielen einfach nicht gut optimiert auf den PC, weil es oftmals halt einfach nur Ports von den Konsolen sind.
 
Zurück
Oben