News Leicht übertaktete Radeon HD 6870 von HIS

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.045
Bislang haben sich die Hersteller eher der kleineren AMD Radeon HD 6850 zugewandt und deren Taktraten und Kühler ein wenig optimiert, jetzt scheint nach und nach auch die HD 6870 in den Fokus zu rücken. HIS macht mit der HD 6870 Turbo dabei einen eher verhaltenen Anfang.

Zur News: Leicht übertaktete Radeon HD 6870 von HIS
 

IC3M@N FX

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
582
Lächerlich bei den Preisleistungsverhältnis was denken sich eigentlich die Hersteller das die Käufer so dumm sind?
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Dürfen die GraKa Hersteller die 6870 nun schon übertakten? Die erhöhte Speicherbandbreite bringt wohl so gut wie nichts ohne höheren GPU Takt. Die war mit ihren 134.400 MB/s (mehr als bei der 5850) wohl gut bemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TNM

Captain
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3.567
Tja, da sie die Kühllösung noch nicht ändern dürfen sind sie, wie man sieht, recht verzweifelt im Versuch sich von der Konkurrenz zu unterscheiden. Da sinds dann eben auch mal 20Mhz :D
 

Ralf T

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.034
Was denkt sich HIS bei solch einer Aktion?
Ist doch lächerlich, 20MHZ.
 

mondo_b2k

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
271
einfach nur lächerlich und diese dann auch noch Turbo zu nennen. Eine Karte die niemand für diesen Aufpreis braucht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hawk1980

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
875
Was denken die sich von His. Wo rechtfertigen die bitte den Aufpreis von 70 Euro. Für 265 Euro erwarte ich aber eine Customkühllösung.
 

Wulfman_SG

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.495
mir wäre eine 6870 IceQ+ oder Icooler lieber als 20Mhz mehr bei "lauter" Referenzkühlung.
 

AdrianoNo1

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.926
Der Preis ist echt schon happig, bei der "Mehrleistung".
Mit alternativem Kühler könnte man das eventuell noch vertreten, aber so: "Danke, setzen 6!"
 

strohhaar

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
394
Das kann doch nicht deren Ernst sein :D ... November, November! Halt das war April.
Nein, jetzt im Ernst, das kann nur ein schlechter Scherz sein!
 

Hawk1980

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
875

Bluescreen

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.405
Habe die HIS 5870 TurboX und die is schon krass und hat zum zeitpunkt als ich sie gekauft habe das beste P/L verhältnis Leistung/pro € geboten.
aber das is bissl lächerlich..
 

sammybj

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
578
Tolle Karte. Super Leistung. Absatzquote bei dem Preis: 0 + die von AMD selbstgekauften Exemplare. Kommt Zeit kommt gute Karte.
 

Hexenkönig

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
716
Was für ein mieses Angebot...
Fragt sich, welcher realitätsferne Phantast sich diesen Preis ausgedacht hat.
Mit einer spürbaren Leistungssteigerung in Richtung 5870 und darüber hinaus, wäre der Preis ja evtl. gerechtfertigt gewesen...aber so?
Ich behaupte, diese Leistungssteigerung bekommt man mit dem Treiber hin...
 

x-sector

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.556
@ HIS .. :freak:
für das geld ne mäßig übertaktete karte im referenzdesign .. ist ein witz!
 

Rick_Danger

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
269
Denke das ist bestimmt ein Auszeichnungfehler. Sonst würde die ja keiner kaufen.
 

Jenergy

Commodore
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
4.962

-Franky-

Ensign
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
138
wer sich diese Karte kauft ist wirklich dumm

20 mhz mehr für 70€ ist unverschämt
 
Top