News Übertaktete Radeon HD 6870 von Club 3D

Warum sehen AMD Karten so süß aus? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, die Vendor ID, die im BIOS eingetragen ist, ist die gleiche.

0x1787 : HIS, Club3D, Jetway, Powercolor, Triplex.

Ich geh davon aus, dass die Karten von alle diesen Firmen gleich sind, und diese irgendwo in einer einzigen Fabrik vom Band laufen. Einziger Unterschied wird der Aufkleber auf der Karte sein. Das heisst auch, dass die Qualität von diesen Firmen identisch ist.
 
Das erste was mit bei der Typenbezeichnung HD 6870 durch den Kopf geschossen ist war, ob das jetzt überhaupt schon eine 6xxx ist, oder vielleicht eine von ihren kürzlich umbenannten 5xxx.
Mit ihrer Verarschungsaktion haben sie sich ja einen Bärendienst erwiesen. ;)
 
@Raucherdackel Okay du hast recht die Möglichkeit das die einfach nur ein Brand sind und beim gleichen auftragsfertiger herstellen lassen, besteht auch!
 
die hd6870 wurde nicht umbenannt. die hat keinen Vorgänger.

@tinpoint: ja, ist möglich. kann man das irgendwo nachschauen? evtl Handelsregister oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

übertackten der 6870 nur durch anheben der Core und RAM Frequenzen bringt nicht wirklich viel! Habe seit dem 22. November ne PowerColor 6870 ( Referenzdesign) und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich bin umgestiegen von einer 4870 OC von Club3D.
Die 6870 lässt sich bei mir problemlos auf 1000MHz Core und 1200MHz OC'en, bringt aber merkwürdigerweise was FPS angeht kaum etwas werder unter DX10 noch unter DX11. Die Speicherbandbreite steigt von 134GB/s auf 153GB/s aber wirkt sich kaum aus.

Was die neuen Lüfter angeht die vom Referenzdesign abweichen angeht, so scheint mir die Idee nicht plausibel. Meine alte 4870 von Club3D hatte auch so einen Lüfter den ich als Miefquirl bezeichnen möchte. Diese Lüfter blasen die erwärmte Luft in das Gehäuse und die Gehäuselüfter müssen diese nach außen befördern.....???
Mir scheint hier das Konzept, dass die warme Luft direkt aus dem PC-Gehäuse geblasen wird als logisch und konsequent. Man sollte hier weiter entwickeln.

Gruß
Joel

http://www.sysprofile.de/id134887
 
Club 3D ist einer der wenigen noch eigenständigen Hersteller er gehört also nicht zu Powercolor oder PNY sondern ist ein Holländischer AIB. Club 3D war damals auch der erste AIB für ATI Karten den es gab.
Powercolor hingegen ist ein Brand das zur TUL Company gehört.

Warum beide den selben Kühler haben ist ganz einfach das beide ihn beim selben Fertiger einkaufen das ist alles.
 
ich hatte schon 2 Club3d Karten und war eigentlich immer zufrieden mit.

Aber die 6870 sieht sehr interessant aus. Jetzt mal auf vollkommen andere Kühlerdesigns warten und dann mal sehen was Cayman und Co bringt.
 
Zurück
Oben