News Leicht übertaktete Radeon HD 6870 von HIS

70 euro mehr nur weil die bei his messschwankungen von 20 mhz haben? Das amüsiert mich schon sehr :D

Was sich die Leute wohl denken bei der Vorstellung einer solchen Graka :rolleyes:

WOOOOW 2,2% Übertaktung!!! Und unglaubliche 6,7% beim Speicher! Der WAHNSINN!

Ob so eine Karte noch eine News wert ist... Keine Mehrleistung, aber gehöriger Mehrpreis. Bauernfänger-politik

mfg

Da die Steigerungen insgesamt verhalten ausfallen, kann man die Referenzkühlung weiter nutzen.

..Da die Steigerungen insgesamt verhalten ausfallen, kann man die Referenzkarte weiter nutzen
(und selbst an der Taktschraube drehen.. echt sinnfrei dieses Produkt....)

is ja Wucher... das bringt wahrscheinlich kaum 1% leistungszuwachs...

aber Turbo hört sich schon Geil an XD

Achso, die Partner dürfen also keine 6870er mit eigenem Kühldesign bringen?

Na dann hab ich alles richtig gemacht mit meiner GTX 460. Denn ich war mir nicht sicher, ob ich auf eine 6870er mit guter Kühlung warten soll. Diese quirligen Radiatorlüfter gehem mir nämlich derart auf den Keks. ^^

haha die turbo version war schon länger bei alternate gelistet... ich hab mich gewundert warum die 70 euro mehr kostet. überarbeitetes pcb? neuer kühler? höhere taktraten? naja letzter punkt trifft zu aber 20 mhz :D? lächerlich!

directNix schrieb:
Achso, die Partner dürfen also keine 6870er mit eigenem Kühldesign bringen?

Na dann hab ich alles richtig gemacht mit meiner GTX 460. Denn ich war mir nicht sicher, ob ich auf eine 6870er mit guter Kühlung warten soll. Diese quirligen Radiatorlüfter gehem mir nämlich derart auf den Keks. ^^

Früher oder später wird es auch alternative Kühllösungen geben. Ähnlich wie bei der HD 5870. Ich bin mir sicher, dass bald eine MSI R6870 Hawk fällig ist :D

ist ja preislich ein reiner DAU-Aufschlag ... ganze 20MHz ! ... wenn das mal keine bäume ausreisst. ;)

@Jenergy
Toll, aber warum nicht gleich zum Start einer neuen Grafikkartenlinie? Die neuen 6870er nützen mir rein gar nichts, wenn diese nicht mit nem gscheiden Kühler ausgeliefert werden.
Und darauf zu warten, bis endlich was kommt, bringt es im Hardware-Markt auch nicht.

wenn man JETZ kaufen muss / möchte, dann haste natürlich recht. ;)
custom-mäßig wird da auf alle fälle was kommen.

eigentlich finde ich solche werksübertakteten Karten immer ganz nett, aber eine Übertaktung die man nicht spüren wird zusammen mit Referenzkühlung für so einen Aufpreis?

Finde ich extrem schlimm was hier passiert. Die nicht lieferbare HIS wird bei den ersten Shops für 265€ gelistet. In der News, die wie so viele News, eher keine journalistische Glanzleistung ist, wird nicht geschrieben, dass HIS die 265€ will, sondern das die Shops für die nicht lieferbare Karte das Geld wollen. Was HIS verlangt wird nicht in dieser News geschildert.

Somit erschreckend wie hier im Einklang alle auf HIS einschlagen. Aber was will man schon erwarten, wenn keiner mitdenkt und nur schön austeilt.
Das man News, egal von welcher Seite immer kritisch betrachten sollte, verlangt doch der gesunde Menschenverstand.

nunja, immerhin steht schon bei einigen Shops innerhalb von 48h lieferbar. Und selbst wenn nicht, wurde keine HD 6870 seit Release, wenn ich mich nicht irre, egal ob verfügbar oder nicht, für so einen Preis angeboten. Und ob nun HIS oder der Händler den Preis verlangt, macht ja für den Kunden letztendlich auch keinen Unterschied.

Hier wird aber allgemein über HIS geschimpft und das ist meine Aussage. Deine Kundenorientierung ist nicht das Thema meines Beitrages. Es ist auch keine Rechtfertigung HIS für den Preis der Shops verantwortlich zu machen. Ob da nun 48 Std. steht oder 3 Wochen ist völlig egal. Bei der ersten wirklichen Verfügbarkeit kann der Preis plötzlich 210€ betragen. Bevor man dies nicht abwartet, muss man den Leuten hier, die sich allgemein über HIS auslassen bescheinigen, dass sie eben zu diesem Thema nicht das Hirn eingeschaltet haben. Selbst wenn bei Lieferbarkeit der Preis weiterhin so hoch ist, kann man sich über den Preis auslassen mit dem Wissen, dass wir weiterhin nicht wissen, was HIS für die Karte von den Händlern verlangt.

Zurück
Oben