leichtes Notebook mit hoher Akkukapazität und 15" Full HD Bildchirm bis 1200€ gesucht

MightyGrave

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.985
Hallo zusammen,

wie schon im Titel beschrieben suche ich ein Notebook mit folgenden Merkmalen zu einem Preis bis max. 1200€.

1. leichtes und flaches Gehäuse, da es jeden Tag von A nach B muss
2. Möglichst hohe Akkulaufzeit
3. 15" Full-HD Bildschirm
4. Core i5, 8GB RAM, 256GB SSD
5. D-Sub und HDMI Anschluss
6. 2 - 4 USB Ports
7. gute Tastendruckpunkte
8. IGP-Grafik ist ausreichend

Das Notebook soll primär für Büroarbeiten und zum surfen auf dem Sofa eingesetzt werden. Schön wäre es auch, wenn das Notebook wartungsfreundlich wäre.

Eigentlich hatte ich das HP Elitebook 850 ins Auge gefasst. Dieses liegt aber weit über dem Budget. :(

Ich hoffe ihr könnte mir eine oder mehrere gute Alternativen aufzeigen. ;)

Besten Dank vorab! :)
 
15" und mobil wiedersprechen sich mMn.

HDMI oder DP aus Ausgang reicht, D-SUB via Adapter.

Ist hier vielleicht was dabei?

Das Elitebook ist an sich eine gute Wahl, ggf nochmal das Budget überdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi riff,

danke für deine antwort. In meinem Job nutze ich aktuell das Elitebook 840 und bin vollendsüberzeugt.
Doch meine Freundin benötigt einen 15" Bildschirm, damit sie direkt am Notebook arbeiten kann.

Ich finde das 850er schafft hier schon einen sehr guten Spagat zwischen größe, Gewicht und mobilität.

Dass Lenovo Yoga sieht wirklich klasse aus und gefällt auf Anhieb, nur hat es so gut wie kaum Anschlüsse. Und ständig einen Adapter nutzen zu müssen um einen Projektor anzuschließen, findet meine Freundin etwas unkonfortabel... aber wir werden uns dieses mal genauer anschauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch etwas über dem Budget, aber wirf mal ein Blick auf ein XPS15, vielleicht hat man ja mal Glück mit einer Rabattaktionen.

Ansonsten sind dünn und viele Anschlüsse auch zwei Punkte die sich nicht all zu gut miteinander Vertragen. Vor allem wenn es dann auch nicht all zu teuer sein soll. Was wäre mit gebrauchten EliteBooks?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man heute noch ein TN-Panel empfehlen. Die Teile sind grausam.

Schau mal nach einem Thinkpad T570. Die neue Generation ist deutlich kompakter geworden. Deutlich kleiner als die Standard 15 Zöller
 
Zurück
Oben