• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Leidiges Ruckeln

commanderduplex

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
277
Servus Community!

Ich hab vor paar Tagen erst nen Thread rein wegen HDD und SSD für COD Warzone, nun hab ich das Spiel auf ner SSD aber hab wie davor auch schon einfach Periodische Ruckler/FPS Drops -.-

ich habe glücklicherweise zwei Monitore und kann das auf dem 2en gut überwachen, irgendwie hab ich alle paar sek. FPS einbrüche von ~90-100FPS auf ~20fps. , das Spiel lief die ersten 2-3 Tage aber völlig normal und smoth ohne das ich was dran geändert hab, selbst einstellungen auf minimum bringen mich nicht weiter... hier nen screenshot!

Graka ist eine Readeon RX480 mit 8gb Vram , laut GPU-z sind aber beim Spielen max. ~6GB etwa benutzt...


Hoff ich könnt mir mal wieder helfen!

MfG
 

Anhänge

  • COD.PNG
    COD.PNG
    110,2 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
kompletter pc läuft serie, windows ist vor 2 Tagen komplett neu drauf.. dachte damit wäre das probem weg
 
Takte den FX mal auf 4 GHZ runter und versuche es erneut .
Laut Profil/Sig hat du ne GTX960 mit 4GB - was nun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab korrigiert!
ich teste nachher mal das mit den 4ghz
 
Tritt das nur in diesem Spiel auf?
Ansonsten klingt das nach der üblichen AM3 Spannungswandler Problematik.

Du hast zwar ein besseres Board, der hochgezogene FX frisst aber auch Strom / produziert Abwärme ohne Ende. Dein Board wurde in Kombination zu dieser CPU sogar direkt als möglicher Problemfall genannt. (Siehe unten Sonderfall: Die 220 Watt CPU Serie FX-9000).

Kleines edit. noch:
Die dort genannte Lösung in Form eines teuren Topblower-Kühlers halte ich heutzutage nurnoch bedingt für sinnvoll:
Die 75€ die so ein dicker Noctua oder Bequit kosten würde, wären in meinen Augen in einem eh langsam fälligen Plattformupgrade besser angelegt. Mittlerweile erreicht man dieses Leistungsniveau ja schon mit preiswerten und deutlich sparsameren CPUs.
Möchte man dies noch nicht, würde ich eher die CPU ein wenig heruntertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xes schrieb:
Tritt das nur in diesem Spiel auf?
Ansonsten klingt das nach der üblichen AM3 Spannungswandler Problematik.

Du hast zwar ein besseres Board, der hochgezogene FX frisst aber auch Strom / produziert Abwärme ohne Ende. Dein Board wurde in Kombination zu dieser CPU sogar direkt als möglicher Problemfall genannt. (Siehe unten Sonderfall: Die 220 Watt CPU Serie FX-9000).

Ok krass! ich habe wirklich das "problem" das die CPU sogut wie immer auf 4ghz und mehr läuft und wirklich nur im Desktop auf 1,4ghz etwa runtertaktet für schwind...

Und ich habe sogar ne AIO Waku :O
Ich Teste nachher wie gesagt mal auf 4ghz zu takten und geb bescheid!

Wobei aber mein Case ne menge Lüfter hat die für Kühlung sorgen sollten..
 
sieht bei mir so aus ^^, hilft es etwas im BIOS das "APM" zu Aktivieren ?
 

Anhänge

  • image0 (2).jpeg
    image0 (2).jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 278
Also hab auf 4Ghz getaktet ohne groß an der Vcore zu spielen , es ist aber deutlcih besser geworden! nur die GPU "langweilt" sich bisle
 

Anhänge

  • COD.PNG
    COD.PNG
    152,7 KB · Aufrufe: 281
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
also ich hab auch die selbe gpu und die langweilt sich überhaupt nicht ;-)
spiele in fhd und der vram der karte wird zu 6-7gb belegt bzw. ausgenutzt.
evtl. nochmal an den grafikeinstellungen rumspielen dann sollte es evtl. noch etwas besser werden
 
Papabär schrieb:
also ich hab auch die selbe gpu und die langweilt sich überhaupt nicht ;-)
Dein Ryzen 7 1700 ist auch um ein vielfaches stärker als der fx. Mit dem alten FX rennt man wie hier schön zu sehen, eben schnell in ein CPU-Limit.
Aber ja, wenn er die Grafiksettings hochschraubt kommt er vermutlich wieder ins GPU-Limit.
 
Kurzes Feedback, hab CPU auf 4.2ghz , die läuft im Spiel nun bei rund 90% konstant und Graka auf 95-100%, hab die Vcore drastisch gesenkt von 1.52v auf 1.43v, wird max. 45grad warm laut Coretemp und Spiel läuft angenehm auf ~60-70fps !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes

Ähnliche Themen

Zurück
Oben