leise 1-2 Tb Festplatte

abcschütze

Lt. Junior Grade
Hallo, ich suche eine neue Festplatte die wirklich leise, aber leistungsstark ist sollte schon so 1Tb bis 2Tb haben und vll nicht alzu teuer sein, welche kennt ihr da?

die western digital blue ist eine ausgewogene festplatte
green ist zu langsam
black ist zu laut
demnach sollte die blue die richtige für dich sein

dann holl die eine WD Gavier Blue oder samsung spintpoint f3 oder seagate Barracude XT mit 64MB cache 1TB oder 2 TB je nachdem was du willst??

lanste: so lahm sind die WD Green & Samsungs Green-Serie auch nicht - bei mir laufen sämtliche Games von so ner Paltte und das problemlos & auch flott...

ja als Datem Grap sicher, aber als OS platte viel zu langsam mit,... wollte mir auch die WB Gavier green 2TB mit 64 MB holn , aber viel zu langsam hab jetzt die WB Gavier blue die is in Ordung!

Also ich empfinde die Western Digital Blue noch als recht laut. Aber die Samsung F4 ist auch nicht sehr viel leiser...
Wenn es Leise sein soll dann eine 2,5 Zoll oder eine 3,5 mit 5400 Umdrehungen...

für welches Betriebssystem soll sie sein?

Also ich höre meine F4 auch, zwar eher weniger die zugriffe sondern die Umdrehungsgeräusche... da hilft entkoppeln auch nichts... aber sie ist leiser als die WD Gavier Blue und dafür schreibt/liest sie ein paar MB langsamer...

Naja, auch wenn die die Lüfter alle runterregele höre ich nichts von der FP.. Habe als Vergleich aber auch nur 2 alte Samsung 500GB Platten aus dem alten Pc. die wirklich laut sind.. Wenns wirklich leise sein muss es leider eine SSD sein, die in 1-2 TB aber schwer zu finden bzw. unbezahlbar ist :D

Alternate 4
Zurück
Oben