Leise Grafikkarte max.19cm / 100watt

desmonesi

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

brauche eine neue Grafikkarte in meinem Mediacenter. Folgende Bedingungen sind gegeben:
- leise
- Länge max. 19cm
- PCIe
- Leistungsaufnahme ca.100 Watt max. (Zieht heute 120 Watt beim Gamen, Netzteil hat nur schmächtige 300 Watt)
- Zwei mal DVI
- Einfache Uraltspiele wie WC3 oder Unreal Tournament auf 19 Zoll. Wunsch Leistung ca.G92 Niveau.
- Preis unter 150€, auch gebrauchte Angebote sind interessant.
- Rest --> Signatur HTPC

Gibt es sowas? Gruss und Dank
Desmonesi

Zuletzt bearbeitet:
Vorab eine Frage: "Wie langfristig denkst Du ?"

Aus meiner Sicht würde ich keinen Cent, Pardon keine "Räppli" mehr in dieses System stecken wollen.
Es sei denn, Du willst in eine quasi Leiche noch einen teuren Herzschrittmacher einbauen.

Günstige Gebraucht-Systeme mit deutlich aktuellerer Technik gibt es für relativ günstig Geld.
Plane lieber in diese Richtung, es lohnt sich eher.

Etwas über G92 Niveau und sparsam sind von AMD die 7750 Modelle, etwa gleich performant und etwas teurer sind die Nvidia GTX650 Modelle.

Wieso eine 7750 wenn auch eine 7790 geht? :)

Toms schrieb:
Wieso eine 7750 wenn auch eine 7790 geht? :)

Wenn die Leistung einer G92 Karte gefordert wird, warum dann mehr (sinnlos?) Geld ausgeben für Performance (und damit erhöhter Stromverbrauch), die nicht benötigt wird?
Zudem ist die von dir vorgeschlagene Karte deutlich zu lang. Der TE benötigt eine Karte mit max 19cm Länge!

Vielen Dank an Alle. Jetzt kann ich mich auf die Suche machen für eine Gebrauchte. Gruss Desmonesi

Sapphire Forum
Zurück
Oben