Leise R9 280X

Schewtschenko

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich bin gerade dabei einen neuen Gaming PC zusammenzustellen und habe mich für die R9 280X entschieden.
Könnt ihr mir sagen welche die leiseste ist?
Von der Leistung sollte es ja keine großen Unterschiede geben.

Ich habe diese 3 vorab ausgewählt:

1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 870MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G)
1 x MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R)
1 x ASUS R9280X-DC2-3GD5 DirectCU II, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0501-M0NA00)

Lohnt sich der Aufpreis von der Sapphire zu der teureren MSI oder Asus?

LG

Die MSI kostet nur 5€ mehr und hat mehr Takt, und ich hör die nicht aus meinem Fractal Define R4.

Die von dir genannte Asus soll die leiseste R9 280X sein,die Verarbeitung bei den Asus VGAs ist eh top !
Die MSi ist auch sehr gut,wenn man aber die MSi und die Asus in den Händen gehalten hat,dann macht die Asus eindeutig den hochwertigeren Eindruck.
Sapphire finde ich nur gut wenn sie ihren Tri X Kühler mit den 3 Fans hat wie bspw. bei den R9 290 Modellen!

Meine erste Wahl wäre die MSI, danach Asus und dann Gigabyte.

MSI und Asus sind eigentlich immer für sehr leise Karten bekannt, die auch Kühl bleiben und Übertaktungs-potenzial haben.
Bei den beiden Grakas ist dann nur noch die Frage, welche günstiger, besser verfügbar ist etc. Oder mit welchen Hersteller du bessere Erfahrungen gemacht hast.

Gerade beim Asusmodell würde ich mir die 280er ohne X anschauen, die kostet zurzeit keine 180€, das sind fast 60€ weniger. Der Kühler ist der gleiche.

Sapphire Forum
Zurück
Oben