Leise WaKü für C2D und X1950 XTX gesucht

Morgen!:D

So die Big Water läuft, alles dicht, die Pumpe hört man nicht und der 12cm Lüfter ist in der leisesten Stufe nicht zu hören, auf voller Leistung ist es tatsächlich so als ob ein Düsenflugzeug startet.

Die Temps @ 1200rpm Idle 28 Grad, Volllast 38 Grad
@ 2500rpm Idle 25 Grad, Volllast 35 Grad, was will man mehr für 89,90 EUR!

Von mir ne klare Kaufempfehlung!
 
Die Werte sind zwar nicht bahnbrechend, aber ok :D Na dann gratuliere ich dir mal zu dem neuen System. Ich hoffe nur, dass du von dem Pumpenproblem verschont bleibst! Bei mir trat das Problem nach ca. 3 Monaten des Gebrauchs das erste Mal auf. Thermaltake habe ich über 4(!) Emails geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten. Die erste Mail liegt nun schon seit mehr als 3 Monaten zurück!

Was bei dir aber bedacht werden muss, du kühlst ja nur die CPU, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello,

Dann herzlichen Glückwunsch zu deinem Wasserkühlungssytem ...
Jetzt kannst du wirklich nur hoffen, dass bei dir alles stabil bleibt ... ;)

Ich hab mir jetzt das letzte gepostete System bestellt. Jedoch mit 3 Lüftergittern ... ;)
Sonst konnte mein Kater in den Radiator gelangen ... :p

Sobald das System in meinem verbaut ist, werde ich hier mit Bildern alles dokumentieren ...

Nochmals ein großes Danke an alle!
Ich hätte nicht gedacht, dass noch sooo viele Antworten kommen ... danke!

Lg BlackBoXX :D
 
:D Armer Kater......Bin ich mal gespannt wies wird. Kannst ja nen paar Temps auslesen, und die dann auch posten.

Gerngeschehen;)

Hätte auch nicht gedacht, dass noch so viele Antworten kommen. Aber 8 Seiten......Was will man mehr?!
 
Keine Angst, ich werde hier alles ausführlich posten ...
Sofern ich das nicht auf meinem Kurzzeitgedächnis gespeichert habe ... :p

Übringens:
Ich hab mich jetzt doch nur für die PVC Schläuche entschieden!
Irgendwie war es mir zu schade zwei verschiedene Schläuche zu bestellen, wenn ich dann sowieso nur einen brauche.
Außerdem hat es bei der Big Water auch super mit den PVC funktioniert ...

Lg BlackBoXX :D
 
@Cyrezz

Was heißt die Werte sind nicht Bahnbrechend, wenn ich so in Foren lesen, was so einige "High End" Innovatek oder Alphacool Systeme bringen, so liege ich deutlich entweder gleichauf oder binsogar drunter mit den Temps!

Abgesehen davon musste ich den Radiator aussen an mein Chieftec anbringen daher transportiert er nicht die restliche Wärme aus dem Gehäuse, auch hier gibt es noch Möglichkeiten.

Diie Graphikkarte wird doch bereits von Anfang an mitgekühlt, daher sind die Werte einwandfrei denke ich.
 
@ Leon
Ah ok, ich dachte es wäre ne reine CPU Kühlung. Wenn da noch die GPU mit inbegriffen ist, dann sind die Werte echt gut im Kurs.
 
Und der Support ist auch spitze.

Ich habe Thermaltake am Montag Nacht eine Email geschickt, ob sie mir ein paar Aufkleber schicken könnten, für mein Case und eventuell ein Schlüsselbänder.

Heute kam der Brief, 2 Schlüsselbänder und 10 Metallaufkleber!

DAS nenne ich Service!
 
Dann erklär mir mal bitte den "Service", dass Thermaltake auf meine 4 Mails mit dem Pumpenproblem keine Antwort geben? Mittlerweile ist es mir egal, da ich ja ne Laing eingebaut habe. Ich weiß nur, dass ich aus diesem Hause nichts mehr kaufen werde!
 
Der Ton macht die Musik;)?!

Keine Ahnung, was es bei Dir war. ICH kann mich bisher nicht beschweren.

Wie gesagt, Montag Nacht, müsste so gegen 2:00 Uhr gewesen sein, per Kontaktformular auf der dt. HP von Thermaktake angefragt, heute der Brief im Briefkasten.

Anscheinend haben Sie sich gebessert.
 
@Leon

hört sich echt gut an, wie ist denn die Temp deiner Graka? und hast du das Set mit Dual und Single radi?
 
Die Temps der Graka, sind wie folgt:

Idle: 35 Grad

Volllast: 63 Grad

als ich noch den Luftkühler hatte, waren es:

Idle; 51

Volllast: 89 Grad.

Ich habe das System mit dem Singelradiator und er ist aussen am Gehäuse. Ich habe ein Chiftec-Gehäuse Rev-1 Dragon, damals waren noch 80er Lüfter in.
 
@ Leon

Kühlt der GPU Kühler eigentlich den RAM mit oder ist das ein reiner Chipkühler?


Hmm, also die ersten beiden Mails waren völlig neutral bis freundlich geschrieben, was denn da das Problem sein könnte. Mail drei hatte dann einen etwas geschärften Ton, warum auch auf die beiden vorherigen Mails nicht geantwortet wurde. Nummer vier war dann schon was patzig, da mir der Kragen geplatzt war. Dennoch nicht unter der Gürtellinie, aber meine negative Haltung gegenüber des Services war gut zu erkennen! Zeitlich waren die Mails jeweils gut zwei bis drei Wochen auseinander.
 
Wie gesagt, die Wasserkühlung ist bestellt ...

Ich werde wahrscheinlich am 25. 12 einen Erfahrungsbericht hier dokumentieren.

Vorallem wie sich die Pumpe verhält und wie die Lautstärke ist. Außerdem finde ich den GPU Kühler auch noch sehr intressant ... ;)

Lg BlackBoXX :D
 
Hast Du nun alles zusammen?

Sind das Deiner Meinung nach HIER gute Komponenten, und das Geld wert?

Weisst ja, brauche wenn,denn Tower und WaKü.
Der Turm gefällt mir eben.
Und über Thermaltake schreibt ja keiner was nettes.
Da scheint alles nur schick auszusehen.

Inwiefern schwierig gestaltet sich dann für mich der Einbau eines Gpu-Kühlers für die Graka?

Ob das mit den Komponenten, sprich Schläuchen zusammen passt habe ich keine Ahnung.

Hatte ja noch keine Wasserkühlung.
 
Wie in meinem vorigen Post steht, baue ich die Wakü erst am 25. Dezember ein ... ;)

Zu deinem Tower:
Also wenn dir der Tower gefällt, dann würde ich den schon nehmen.
Auch die Wakü Komponenten sind ganz gut ...

Ich weiß nicht, wie lange du noch auf die deine Wakü warten kannst, aber wenn du noch etwas Zeit hast, dann kannst du spätestens am 26. Dezember hier in diesem Thread meine Erfahrungen mit meinen bestellten Komponenten nachlesen ...

Mit Bildern natürlich ... :p

Lg BlackBoXX :D
 
Ja das habe ich ja gelesen. Hätte ja sein können das dir schon vorher die Finger gejuckt haben.;)

Naja warten kann ich schon noch, wollte ja wenn dann noch den Core Duo mit rein bauen.

Aber ich habe nicht so die große Lust alles selber zu machen, und dabei noch etwas zu schrotten.

Nur mit der Grafikkarte werde ich dann noch selbst kämpfen müssen.

Und das macht mir am meisten Sorgen. Weil dazu werde ich wohl die komplette Kühlung neu befüllen müssen oder kann man das auch abklemmen und manuell entlüften?

Kann man die Pumpen nicht auch einfach so laufen lassen ohne das der Rechner dabei eingeschaltet ist?

Zusätzliche Schläuche werde ich ja auch noch brauchen. Ám besten wäre wenn die den Graka-Kühler gleich mit anschliessen!
 
Kann man die Pumpen nicht auch einfach so laufen lassen ohne das der Rechner dabei eingeschaltet ist?

Jap, da gibts solche ATX stecker adapter dinger die ans nt gesteckt werden damit eben der pc nicht startet.
Weil dazu werde ich wohl die komplette Kühlung neu befüllen müssen oder kann man das auch abklemmen und manuell entlüften?
hab mal einen trick gelesen wie es ohne neu befüllen funktionieren soll, .. ich such mal schnell :)
 
Das wäre Super.

Das würde ne Menge Arbeit ersparen denke ich.

Und Nerven!:)
 
Zurück
Oben