Leise WaKü für C2D und X1950 XTX gesucht

Hallo Leute,

Wie ich versprochen habe, werde ich mich heute am Heiligen Abend bei euch melden!

Wasserkühlung hab ich heute bekommen, jedoch ohne GPU Kühler. Hiermit möchte ich auch gleich erwähnen, dass ich das eine Frechheit von Aquatuning finde, da der Kühler noch immer als "lagernd" auf der Homepage angezeigt wird, obwohl dieser nicht verfügbar ist ... :rolleyes:

Wie sicher einige von euch mitbekommen haben, hatte ich ein größeres Problem mit meinem PC, da ich diesen nicht mehr einschalten konnte ....
Hier der Tread dazu: KLICK (Problem ist schon behoben)

Vor ca 30 Minuten bin ich mit der Verlegung der Dämmmatten fertig geworden und ich das Resultat kann sich sehen lassen! Nicht nur optisch macht es innen einen perfekten Eindruck, auch der Geräuschpegel ist extrem gesunken.
Im Windowsbetrieb nimmt man kaum noch war, dass ein PC unten arbeitet ... ;)

In den nächsten Tagen wird dann die Wasserkühlung verlegt (sofern der GPU Kühler eintrifft) ...

Wenn mein PC dann fertig ist, werde ich Bilder posten, sofern Interesse besteht ... :p

Lg BlackBoXX :D
 
klar besteht interesse! :)

na dass dämmatten soviel bringen hätt ich nicht gedacht, sollt ich mir auch besorgen ... sind die Temp. dadurch gestiegen?

wo und wie hast du eig. vor den radi zu montieren?
 
Hallo,

Dämmmatten bringen echt was. Hätte ich auch nicht gedacht. Zumindestens die von BeQuiet kann ich weiterempfehlen ...

Die Temperaturen sind derzeit schon gestiegen (da ich ja noch eine Luftkühlung besitze).
Ca 5°C mehr auf der CPU ... ;)

Da aber bald die Wakü kommt macht das nichts mehr, da der Radiator sowieso außen montiert wird ...
Um genau zu sein, auf der rechten Seiten des Gehäuses (auf der "fixen" Seite). Da werde ich ihn einfach mit Abstandhalter montieren ...

Lg BlackBoXX :D
 
danke für die info ... und schläuche durch eine slotblende oder durchs gehäuse? :D und die Kabel der Lüfter?

naja egal, werds schon sehen wenn die Bilder kommen :)

Cu
 
Hallo,

Ich werde die Schläuche und die Kabel durch eine Slotblende ins Gehäuse führen.

Gott sei dank hab ich noch Verlängerungen für diese Lüfterkabel ... ;)
Die waren nämlich bei meiner alten Lüftersteuerung dabei!
Mit denen sollte es sich dann ausgehen ... :p

Aber wie du schon sagst, sobald die Wasserkühlung zusammen gebaut ist, sprich sobald mir Aquatuning endlich den Kühler schickt, werde ich Bilder machen ...

Eine kurze Frage hätte ich noch und zwar:
Meine Pumpe wird an eine Wandlerkarte angesteckt (Eheim 600 Station), sodass die Pumpe automatisch beim Starten des PCs einschaltet. Natürlich braucht diese Wandlerkarte aber Strom von der Steckdose ...
Da ich aber kein Netzteil mitgeschickt bekommen habe, weiß ich nicht, mit wie viel Volt ich in diese Karte gehen kann?!

Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen.
Wenn ihr ein Bild davon benötigt, sagt es einfach!

//Edit:
Ich hab jetzt ein paar Bilder von der Wandlerkarte gemacht und ich denke ich hab das System dahinter schon verstanden!
An den Bildern kann man gut erkennen, dass man auch einen normalen 4 poligen Stecker vom Netzteil anstecken kann, sprich damit sollte die Pumpe auch versorgt werden. Aber schaut es auch am besten selbst mal an ... ;)

Lg BlackBoXX :D
 

Anhänge

  • DSC06056.JPG
    DSC06056.JPG
    115,1 KB · Aufrufe: 426
  • DSC06059.JPG
    DSC06059.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 425
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch meine Wakü. Meine Eheim Station 600 II ist schon eingebaut, aber ich habe die 220V VAriante genommen. Ich spreche dir nur gerne üer die Geräuschentwicklung der Pumpe zu:D Die ist sooo leise. Echt unglaublich. Ein wahrer Segen nach der Lukü!! Das Dumme ist nur, dass diePumpe bzw. der ganze Behälter vibriert. Das heißt für mich, dass ich die Pume auch Dämmmatte stellen muss, da sonst der ganze Tower wackelt! Aber ansonsten istdie Pumpe super!
 
Na dann geht es ja langsam mit deinem PC voran :D Tja, das mit dem NT ist natürlich ärgerlich, ich hatte auch mal ein Ärgernis damit. Musste immer knapp 'ne Minute warten, bevor der PC überhaupt starten wollte. Also Steckdose an (PC hängt an einer mit Kippschalter) und erst mal warten, danach lief der Rechner ohne Probs. Bin dann auf das Seasonic umgestiegen und siehe da, Rechner geht auch an wenn man auf den Powerknopf drückt ;) tolles Gefühl :lol:

Hmm, na das mit der Pumpe ist ja komisch. Ist da kein Handbuch bei? Also so einen Netzstecker habe ich an meiner Symphony und an meiner Slotblende für die Schläuche auch. Darüber bekommen dann die Lüfter in der Symphony (und die alten Pumpen die da mal waren) den Strom, denke also, dass da schon ein Anschluß dran sollte :)
 
Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Wasserkühlung! Aber von wo hast du deine Teile bestellt?

Ich hab meine Teile von Aquatuning bestellt und ich finde diesen Shop eine Frechheit!
Selbst heute (3 Wochen nach der Bestellung) hab ich noch immer keinen GPU Kühler!
Jedoch war dieser noch bis gestern als lagernd auf deren Homepage. Erst seit heute ist er mit "48 h" gekennzeichnet ...
Siehe hier: KLICK!

Ich werde denen heute mal eine Email schreiben und wenn der Kühler nicht diese Woche noch das Haus verlässt, werde ich ihn wo anders bestellen ...

Ist echt ärgerlich sowas! Genauso wie mit dem Netzteil ... :(
Jedoch ist das neue NT, BeQuiet Power Pro P6 530 W noch viel genialer und edler ... :p

Lg BlackBoXX :D
 
Bist enttäuscht über den Laden?

Genau bei denen wollte ich auch bestellen weil ich das Teil nirgendwo anders gefunden habe.

Edit: Oh doch noch woanders gefunden, bei Alphacool direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ja ich bin entäuscht von diesem Laden. Heute Vormittag hab ich denen eine Email geschrieben und noch immer keine Antwort bekommen.

Wenn ich diese Woche nicht noch eine Bestätigung bekomme, dass der Kühler weggeschickt ist, werde ich stornieren.

Ich hab am 4. Dezember bestellt und heute ist der 28. Dezember, sprich ich warte schon 24 Tage (ohne jegliche Reaktion)!

//Edit (1.1.2007):
Kühler ist noch immer nicht da! Ich habe ihn vorige Woche storniert und warte jetzt nur mehr auf die Rücküberweisung.
Hoffentlich dauert das nicht auch so lange ... :rolleyes:
Ich werde mir den Kühler jetzt direkt von AquaComputer holen, dort gibt es wenigstens auch schon die Rev. 2, die sicherlich auch wieder irgendwelche Vorteile bringt ...

Gut ich hätte aber auch noch eine andre Frage und zwar:
Man sollte doch destilliertes Wasser verwenden, oder?
Jedoch verwende ich ja eh einen Korrossionsschutz, sprich es wäre doch gar nicht so schlimm, wenn ich normales Leitungswasser nehmen würde, oder?
Bzw. kann man sich Leitungswasser selbst destillieren? Auf einen einfachen Weg vielleicht?

Lg BlackBoXX :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo -=BlackBoXX=-,

und? Deine Komponenten jetzt zusammen?

Hab' das hier mal "leise" mitverfolgt wie das mit Deiner Lieferung lief/läuft.

Würde mich wahnsinnig machen. Bin eher der Einkäufer vom Typ "Überfallkommando".

Lange ausgereifte Planung - aber dann (wenn fertig) sofort in Laden stürmen, zuschlagen und wech ;).

Ist leider in Sachen Wasserkühlungs-Komponenten in München so nicht möglich, da Auswahl zu eingeschränkt (Provinznest :D).

Was mich wundert: bei Geizhals wird dieser Shop durchgehend als ziemlich gut bewertet!?
Schade eigentlich, wenn dann doch nicht alles so klappt - dieser Laden hat (meiner Meinung nach) eine gute Page mit guter und reichhaltiger Auswahl zu vernünftigen Preisen.

Zu Deiner "Wasser-Frage" noch 2 Hinweise (die mir einfallen):
1. meist zu kalkhaltiges Leitungswasser (ausser ihr habt eine Entkalkungsanlage die richtig funktioniert ;))
2. Du könntest z. B. abgekochtes Wasser oder auch das Wasser eines Wäschetrockners verwenden. Für die Reinheit geben ich allerdings keine Garantie ;).

OT:
Was mich sehr interessiert hätte: wie denn der NexXxos XP funzt?
In Tests wird er wohl als gut bezeichnet.

Ich habe mich jetzt mal in meiner Auswahl auf den cuplex XT versteift. Ist zwar etwas teuer aber soll auch ziemlich gut sein.

Beim Radi fällt mit die Entscheidung auch nicht besonders leicht.
Habe hier jetzt mal auf den Black Ice Xtreme 360 gesetzt.

Mit einer Laing DDC-Pumpe, NB-Kühler, Lüftern und dem Rest wird das nicht gerade billig :(.

Da das Übertakten der Graka selbst bei "max.OC" (wo immer der Wert bei mir auch liegen mag) des 6600 für mich im Moment absolut keinen Sinn macht, verzichte ich (nicht ganz unfreiwillig ;)) auf einen GPU-Kühler.

Beim AGB war ich schon immer sehr eigen (bzgl. Idee). Da kommt einer der zahllos gehorteten Kanister für destilliertes Wasser zum Einsatz. Auf 3 Liter oben als Art Wanne zurechtgestuzt, auf halber Höhe Auslass mit 10/8-Anschluss und Einlass (Rücklauf) etwas höher einfach Schlauch rein. Ein/Auslässe und oben schön abdichten - passt.

Problem ist halt, hab zuwenig Erfahrung was wirklich Sinn macht und möchte aber für den absoluten "Worst case" im Sommer (Arbeits/Spielzimmer ;) Westseite mit Balkon) einigermaßen gerüstet sein. Da sind schon "üble" Temperaturen möglich.

Deshalb kommt für mich nur eine externe Lösung in Frage. Anfangs wird das ganze erst mal großzügig und äusserst stümperhaft ;) unterm großen Schreibtisch verteilt (Testphase). Später kommt das ganze dann mal in ein Midi-Gehäuse.

Also - wenn Du das ganze mal am Laufen hast, bin ich auf Testergebnisse gespannt.
 
Hallo,

Meine Wasserkühlung ist noch immer nicht eingebaut, da der GPU Kühler noch immer fehlt ... :mad:

Jedoch hab ich jetzt schon eine Email bekommen, dass der GPU Kühler verschickt worden ist, obwohl ich inkl. gestern schon zweimal storniert habe.

Die gestrige Stornierung hat mit Sicherheit geklappt, weil ich am Telefon meine Tonwahl etwas anders getroffen habe ... ;)

Auf jeden Fall, hab ich storniert, obwohl der Kühler schon versendet worden ist ... :rolleyes:

Bin echt neugierig was zu erst kommt ... Geld oder Kühler?

Wie es auch sein mag, ich bin extrem angefressen, werde aber trotzdem sobald alles bei mir ist, einbauen und hier dann meine Erfahrungen posten!

@ Thallus
Wenn du wirklich den Mut hast, deinen ABG selbst du bauen, dann mach das ... ;)
Da kannst du wirklich am besten deine gewünschte Größe und Speicherkapazität erreichen ...
Aber wie gesagt, ich werde sobald ich alles habe, hier Bilder und Erfahrungen posten!

Lg BlackBoXX :D
 
dass dauert ja ewig^^ langsam wäre ich auhc übelst angepisst! können die doch ncih machen! also da würd ich mindestens ma nen gutschein verlangen! oder so 10-20% rabat auf deine alte bestellung! das echte ne sauerei!
hoffe bald is das zeug da!
 
Ja den GPU Kühler hab ich noch immer nicht.

Ich habe ihn vor zwei Wochen und vor zwei Tagen storniert. Sprich zwei mal wurde er von mir per Telefon storniert.

Jedoch bekam ich vorgestern nach meinem Anruf eine Email, dass der Kühler schon versendet worden ist ... :rolleyes:

Ob das etwas mit meinem Anruf zu tun hat oder nicht, lass ich jetzt mal dahingestellt.
Vielleicht bekomm ich auch Geld und Ware ... :p

Auf jeden Fall werde ich, vorrausgesetzt ich bekomm das Geld auch zurück, mir bei der Überweisung extrem viel Zeit lassen und einen (danke für den Tipp) Gutschein anfordern ... ;)

Lg BlackBoXX :D
PS: Mein PC ist gerade an einem 42" LCD Fernseher angesteckt und ich hab schon ein paar Runden gezockt. Geiles Feeling ... :evillol:
 
Wie geht´s weiter?

Sind schon wieder 4 Tage in´s Land gezogen!

Hast nochmal bei Aquacomputer angeklopft?

Mein neues kleines viereckiges etwas ist eingetroffen!:D
 
Ich wollte gestern nochmal anrufen, um genau zu sein um 17:39 ...

Im Internet steht, man kann bis 18 Uhr anrufen und siehe da, Telefon ist aus ... :freak:

Echt netter Support ...

Lg BlackBoXX :D
 
Schau mal bei denen in den AGB's nach, weil nach so einer langen Zeit, MUSS die Ware normal geliefert werden...

Du kannst die nämlich da ganz schnell verklagen und das würd ich denen auch so sagen!
 
Also das ist echt bitter. Ich finds eigentlich shcade, habe aber selbst keine Probleme gehabt. Ich habe meien Ware nach 3 Tagen bekommen. War daher natürlich rundum zufrieden....anders wars bei Zern. Da hat irgendetwas mit dem Warenkorb nicht geklappt. Ich hoffe mal für dich, dass du deine Sachen schnell bekommst - woher auch immer!
 
Hallo,

Ja ich würde es ja einsehen, wenn die Ware wirlich nicht lagernd wäre, aber dem ist nicht so ...

Denn auf der Homepage war der Kühler bis vor 2 Wochen als "lagernd" angezeigt.

Außerdem hab ich vorige Woche Donnerstag eine Email bekommen, dass der Kühler verschickt worden ist.

Jedoch was ich absolut nicht einsehe ist, dass ich schon dreimal storniert habe und das Geld bis heute nicht bekommen habe!

Das ist nämlich die Frechheit!

Die erste Stornierung war nämlich voriges Jahr! :grr:

Lg BlackBoXX :D
 
Zurück
Oben