Leiser bzw unhörbarer Allround Pc gesucht

Die ADATA SSD würd ich auch kübeln und die neue Samsung 830er nehmen, schon alleine wegen dem Controller.

Der 2500k hat noch den Vorteil dass er ihn auch mittels Multiplikator runterschrauben kann wenn er die Leistung nicht braucht.
Aber bevor ich mir einen i3 oder 2400 reinstecke wo ich die Hd2000 eh nicht brauche kaufe ich den Xeon.
Preislich ist da nur der i3 interessanter.

Beim Gehäuse stellt sich die Frage, was da für Lüfter dabei sind. Wenn sie zu laut sind, empfehle ich scythe 800 rpm, z.B. Scythe Slip Stream. Je nach Mainboard kannst Du die dann noch weiter runterregeln, ich lasse meine bei 600 laufen. Nicht unhörbar, aber extrem leise.
Ergänzung ()

###Zaunpfahl### schrieb:
ehm

Leiser bzw unhörbarer Allround Pc gesucht & übertakten :lol:

das widerspricht sich ein wenig.....

Begrenzt. Im Idle taktet die CPU runter. Ich habe meinen auch auf 4.6 GHz, normal lüppt der aber bei 1.6 GHz

In meinem Fractal sind die Lüfter sehr leise, in diesem sind sicher dieselben verbaut.

Achja, das NT ist super, die 480w finde ich jetzt nicht überdimensioniert, so wird wenigstens der Lüfter nicht so drehen, wenn überhaupt.

Übertakten und Lautlos bekommt man bei einen i5 schon hin, habe bei 4,4 GHz eine maximale Drehzahl von 750 rpm, das ist gerade so der Punkt wo der Lüfter fast so laut wie meine Samsung Spinpoint F4 ist...

als gehäuse könnte ich das noch empfehlen
http://www.caseking.de/shop/catalog...Midi-Tower-KKN5-USB-30-pure-black::17867.html
hab das gleiche blos andere variante

nachteil:
mit dem mesh (gitter) ist es fast komplett offen und man kann so gut wie alles hören

vorteil:
1. viele features...
2. warme luft kann problemlos nach oben abziehen
passive sachen sollten so gut gekühlt werden können
3. die lüfter können (bei mir) bis 400 rpm runter geregelt werden

@homerpower
und welche temp hat deine cpu nach 30 min prime?

@MoGas
mach ich auch nicht anders
bin aber auf durchgehen leise ausgegangen
also auch bei foto bearbeitung und spielen
(und dabei is mein sys mit amd 950 @3,8 definitiv nicht mehr leise, hätt nich gedacht das die neuen icores sooo gut sind)

Zuletzt bearbeitet:
Nach 7 Stunden Rendern max 60°C (jeder Kern ist ununterbrochen zu 100 % ausgelastet)

Wenn du die USB 3.0 Anschlüsse in der Front nutzen willst, brauchst du ein Mainboard mit internen USB 3.0.

Zurück
Oben