Leiser, hoher Ton aus Kopfhörern

Wurstinator

Ensign
Hallo,
ich hab mir den Superlux HD681-Kopfhörer gekauft.
Problem: Wenn kein Sound vom PC abgespielt wird, höre ich einen sehr leisen, hohen Ton, der bei mir Kopfschmerzen verursacht.
Treiber habe ich schon neu installiert. Ist das ein bekanntes Problem dieses Headsets?

Da der Kopfhörer nicht aktiv ist, sollte er von sich aus kein Geräusch erzeugen.

Die meisten Soundkarten (insbesondere On-Board) erzeugen aber ein hochfrequentes Hintergrundrauschen, dass man v.a. bei Kopfhörern oder kräftig aufgedrehten Lautsprechern deutlich raushört, wenn grade kein Sound abgespielt wird.

@ Biggunkief: Am Kopfhörer-Stecker an der Front.

@ nVentor: Meine Lautsprecher machen diesen Ton allerdings nicht, egal, wie laut ich sie stelle.

Den Kopfhörer hinten einstecken behebt den Fehler in der Tat.
Kann ich da was machen, dass der Frontstecker-Ton besser wird?

Nicht wirklich viel... ich hab mit meinem Frontpanel das selbe Problem und noch keine Lösung gefunden. Die Kabel vom Board/Soundkarte nach vorne sind leider nie geschirmt und dadurch wird alles mögliche an Störung eingestreut... ich hab mir schon überlegt die mit Alufolie zu umwicklen die ich auf einer Seite erde, habs aber noch nicht probiert, ist doch einiges an Aufwand.

Hm, schade. Ich denke, dann werde ich mir einfach ein langes Kabel kaufen und den Hörer so immer hinten verbinden.

Aber danke für die Antworten. Wenigstens weiß ich so, woran es liegt :)

Zurück
Oben