Leises Hochleistungsgehaeuse gesucht

voon

Commander
Hm, irgendwie werd ich mir nicht schluessig. Gibt es ein Gehaeuse, dass:

- Auf der Rueckseite der Motherboardplatte ein abnehmbares Fenster hat unter der CPU (zwecks neujustierung des Kuehlers, falls noetig)

- Der ganze Motherboardteil mit Karten rausnehmbar ist .... ist viel bequemer als das Gefummle bei den meisten Gehaeusen

- Nicht allzugross ist? Ich muss 2-3 HDs montieren, 2 DVD Laufwerke .. mehr nicht. Natuerlich brauchts Platz fuer einen grossen CPU Kuehler

- Eventuell intelligente Kabelfuehrungen hat .. bei mir haengt immer alles rum

- Intelligentes Innenleben: Schnellverschluesse fuer Karten, die aber nicht die Karten blockieren, wie in meinem gehaeuse, wo die Schnellverschluesse in die Karte reinragen und somit nicht nutzbar sind. Schnelle, intelligente Harddiskaufnahme.

- Ein sehr gutes Lueftungskonzept hat. Ich moechte explizit keine WaKü.

- Sehr leise ist. Naturlich im Rahmen des moeglichen, wenn ein i7 und eine GTX 285 Luftgekuehlt werden. Einfach so gut wies geht.

Die letzten beiden Punkte sind das wichtigste. Ich dachte da an Gehaeuse wie das Cosmos 1000 ... das scheint recht gut dieser Vorstellung zu entsprechen, aber nicht allen Punkten. Oder sowas wie das HAF 932, aber dessen offene gelochte Waende sind wohl alles andere als leise, somit eher ein WaKü Gehaeuse, wenns leise sein soll. Oder vieleicht das Antec 900?

Ich würde sagen, du schaust dir mal das PC-A6010 von Lian Li an. Seit neuestem machen die auch schon passende Löcher in ihre mainboardtrays (siehe z.B. hier)

Danke fuer die Vorschlaege! Am besten hat mir das 840 von CM gefallen. Von Aussen etwas langweilig, bietet es aber einfach alles, inklusive grosse Luefter (12cm und mehr), Filter (was das HAF 932 leider ned hat), Heatsink Zugang, kugelgelagerte Motherboardschublade, tolles Festplattenmounting, Kabelmeoglichkeiten an der Motherboardrueckseite usw. Durch die grossen Leufter und das geschlossene Design duerfte es auch recht leise sein. Das einzig ned so tolle dran: Es wird rel warm. Durch seine riesigen Ausmasse zeigt es in Tests 5-10C mehr als zB ein HAF 932, da der Luftstrom wohl nicht so ideal ist. Es waere das Traumcase, wenns ned soviel waermer wuerde. Das HAF waer gut mit Filtern ( da frag ich mich, ob man die ned selber machen kann). Es soll ja auch extrem leise Luefter haben, da low RPM.

Zuletzt bearbeitet:
@voon

Mhh, kann mir gar nicht vorstellen dass, das 840er mit voller Lüfterbestückung (1*vorne,1*unten, 2*oben und 1+hinten) so warm wird. Hast du den Test noch?

dafür ist das HAF auch fast überall offen, was den Preis erklärt, wenn es auch nicht schlecht ist.

Mein Staubschutz: Swiffertücher

Mein derzeitiger Gehäusefavorit das Cooler Master 840

Zurück
Oben