Leises Netzteil für Big-Tower

Sauber verlegen ist auch immer son ding. Bei einigen hab ich keine Ahnung wo die Kabel überall landen. Aber muss zugeben, wenn man den Cosmo als Beispiel nimmt könnte es wirklich grenzwertig werden.

@_chimera_

bin in der tat von nem kleinen nt ausgegangen, alles darüber wäre ja einfach n bissl oversized, hatte allerdings nicht daran gedacht das die Kabel evtl kürzer sein könnten als bei meinem 525er, und dann auch noch sowas in Richtung Cosmo genutzt wird.

Sry

Schioppettino schrieb:
Das native Kabel zur CPU Stromversorgung hat gemäß der von der deutschen Niederlassung von Enermax angegebenen Spezifikationen bei allen aktuellen Enermax Modu 82+/Pro 82+ eine identische Länge von 45cm.

Das ist falsch. Die beiden kleinen Versionen (385W und 425W) haben 45cm, die beiden größeren (525W und 625W) jeweils 10cm mehr Leitungslänge.

Grüße

Kann nur das Enermax MODU 82+ 525 W empfehlen !!!

Totale ruhe wirste nicht haben im Silent entweder Du hörst die Lüfter oder das NT minimal auch wenn man ne Wakü verbaut hat!

Eine Lüftersteuerung sollte dabei helfen etwas ruhe rein zu bekommen!

Zuletzt bearbeitet:
@Karbe

Danke für den Hinweis, da habe ich wohl die falsche Information richtig zitiert.

Es dann eben höchste Zeit, dass jemand die Informationen auf dieser Seite ("Anschlüsse") berichtigt:

http://enermax.de/produkte/netzteile/modu82.html

Ich habe bei meinem Modu 82+ 625W - ohne es jetzt auszubauen - auch eher den Eindruck, dass das Kabel 55cm lang ist.

Erst einmal vielen Dank an Euch!
Bin mir trotzdem noch nicht ganz sicher, welches ich nemen soll!
Superleise, gut, effizient und günstig.......ein ganz schöner Eiertanz!!!!
Melde mich noch einmal, wie ich mich letztendlich entschieden habe.

hole dir das nesteq eecs 500. sehr leise, stabil und effizient.
habe es nun ca. 1 jahr ohne irgendwelche probleme.
enermax soll auch gut sein, wie man das überall lesen kann, jedoch teurer.
be quiet ist ebenfalls sehr teuer und man liest soviel schlechtes darüber, dass
ich eher abraten würde.
dass mein dark power sehr laut war, hat meine meinung über be quiet nicht gerade
verbessert.

shopper5a schrieb:
Jemand Erfahrungen mit dem Netzteil ?

NesteQ A.S.M. NA 4501 450W ATX 2.0 (semi-passiv) http://geizhals.at/deutschland/a189274.html

ja,

hatte ich mal. ist ein gutes netzteil. die meiste zeit über nicht hörbar,
aber wenn der lüfter dreht, einwenig lauter.
das passiert aber sehr selten und ist nicht weiter störend.
es ist aber schon einwenig älter und die effizienz dürfte nicht mehr
aktuell sein. zudem hat es kein kabemmanagement.
das war der grund, warum ich das netzteil nach 2 jahren ohne probleme weitergegeben habe. ich bastel sehr viel (all zu viel :evillol:), daher benötige ich unbedingt ein kabelmangement.

ich denke, dass nesteq das asm-modell bald aktualisieren wird, insbesondere was kabelmanagement und effizienz betrifft.
wenn das so kommt, werde ich wohl mein nesteq eecs wieder weitergeben und das dann neue asm holen. man gönnt sich ja sonst nichts, gerade in der finanzkrise...
wenn ich genug auf pump kaufe, hilft mir die regierung ja vielleicht mit n paar milliarden aus... :king:

ich finde fast alle Netzteile völlig überteuert und überdimensioniert für dich:
ein extrem leises Netzteil ist das BQ Pure Power 350W mit hervorragendem Wirkungsgrad in dieser Klasse. Für knapp 34€ auch als absolutes Schnäppchen zu bezeichnen...
Es besitzt eine Mindestkabellänge von 40cm, musst du schauen ob es in deinem Fall ausreichend ist, hier kannst du genau gucken, wie lang die einzelnen Kabel sind

Das mit den Kabel finde ich doch sehr knapp, da ich - wie zu anfang erwähnt - ein Big-Tower habe.
Bei 45-50cm wäre mir wohler;)

Schioppettino schrieb:
@Karbe

Danke für den Hinweis, da habe ich wohl die falsche Information richtig zitiert.

Es dann eben höchste Zeit, dass jemand die Informationen auf dieser Seite ("Anschlüsse") berichtigt:

http://enermax.de/produkte/netzteile/modu82.html

Ich habe bei meinem Modu 82+ 625W - ohne es jetzt auszubauen - auch eher den Eindruck, dass das Kabel 55cm lang ist.

Zumindest in den Datenblättern ist es korrekt vermerkt:
http://enermax.de/fileadmin/enermax/content/produkte/netzteile/pro82/datasheet_pro82_deu.pdf

Grüße

Unter dem folgendem Link http://www.hartware.de/review_838_11.html ist ein änliches System getestet, das kommt gerade mal auf 169 Watt unter Vollast. also reichen hier 400 Watt zwecks aufrüstbarkeit vollkommen aus.

Mit dem Wirkungsgrad zu argumentiern ist Sinnlos, da Laut Norm immer bei bestimmten Messpunkten (20% 50% und 100% Last) gemessen wird. Da das Netzteil immer einen Eigenverbrauch von knapp 20 Watt hat, haben größere Netzteile immer den besseren Wirkungsgrad! Idealerweise müssten die Hersteller bei ner festgelegten Watt Zahl messen.
Natürlich bleibt aber bei Netzteilen mit gleicher Leistung der Wirkungsgrad entscheidend aber man kann darüber z.B. kein 400'er mit nem 1000'er vergleichen.

Und je näher die Lastspannung an die maximale Leistung des NT's kommt desto geringer der Wirkungsgrad. Das heißt: 600 Watt Netzteile bekommen der Stromrechnung am Ende billiger als zum Beispiel 300'er, müssen durch die geringere Abwärme auch weniger gekühlt werden also sind sie im Endeffekt auch leiser.

Bei den NesteQ Netzteilen ist das Kabel vom 4-Pin ATX Stecker 60 cm lang, und unhörbar sinds se auch, meins zumindest

Zuletzt bearbeitet: