Leises Netzteil ryzen 3600 Rtx 2070 super

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aMieX

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
388
Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Netzteil für folgende Komponenten.

NZXT h210i
Ryzen 3600
Rtx 2070 Super

Eigentlich ist es ganz einfach wenn man der Kaufberatung hier folgt. Man nimmt ein hochwertiges Netzteil ab 400W/500W und es sollte passen. Dennoch bin ich mir etwas unsicher.

Ich hätte gerne ein Netzteil was sehr leise ist. Am besten was den Lüfter komplett abschaltet bei geringer Last. Ich kann leider nicht erkennen welche Netzteile dies tun. Des Weiteren wären gesleevte Kabel ganz nett aber kein Muss.

Ist die Annahme richtig, dass ein Netzteil mit mehr Leistung eher die Lüfter abschaltet als eins mit weniger Leistung weil es näher am Limit läuft? Schlussfolgerung lieber ein Netzteil mit mehr Leistung nehmen?

Ich hoffe ihr könnt mir (wie immer) helfen.

LG
 
Ein Pure Power 11 sollte eigentlich ausreichen, ich höre mein Pure Power 10 nicht aus meinem PC raus, auch wenn alle Lüfter abgeschaltet sind außer der von Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aMieX
Die Frage ist, ob er soviel Geld ausgegeben möchte. Ich verwende seit Jahren nur diese Netzteile von Seasonic, aber dafür bekommt man woanders zwei davon. vielleicht hilft ja auch schon ein semipassives
 
Viel Spaß damit.

  • Vollmodular
  • Semi-passiv
  • Gesleevte Kabel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben