Leises Netzteil

JacksonX

Ensign
Ich suche ein leises Netzteil. Auch WaKü.
Sollte versorgen:

X2 4800+
2x Sata 250GB
2x 7900GT SLI

Auf keinen Fall über 20db. Eher 15 ohne back Lüfter. Und am besten noch Reserve für Künftige Systeme. Der Preis ist mir bei der Sache relativ egal, solang es nicht absolut gesponnen ist.
Hab gerade ein Hyper Type R 580Watt. Ist eigentlich ein gutes Netzteil, aber mir echt zu laut...

Hast ja Recht... Fehlpost. Aber da wir nun mal schon da sind....
Die Liberty haben aber auch bis zu 28DB unter Last, oder nicht?

Ich nutze das Liberty 620 Watt und nehme das Netzteil Lautstärkemässig nicht wahr.

Sonst mal nach BeQuiet schauen....

leise sind auf jeden fall die cooltek und tagan(zumindest die mit 80mm lüfter, zu den anderen kann ich nichts sagen)

Das leiseste, was ich je hatte (und immer noch habe) ist ein Seasonic. Für mein System reicht eins mit 380W locker aus. Hier mal ein Test der 500- und 600W-Versionen, allerdings in englisch.

Bei meinem Rechner hab ich halt das Prob. das alles Passiv ist, auch die Platten sind gedämmt. Ergo ist das NT das einzige was noch einen Ton von sich gibt. Also auch gut wahrnehmbar.

Also mein Seasonic 380 ist wirklich flüsterleise (hat bisher noch nie mit mehr als 850 U/min gedreht). Allerdings habe ich den Lüfter (ADDA, leider kein Yate Loon) entkoppelt, da er ein leises Klackern von sich gegeben hat. Als Silent-Freak stört sogar sowas halt auch wenn andere das nicht hören... :-)

Eventuell kommt demnächst ein Yate Loon DS12SL rein, dann sollte es wirklich nicht mehr hörbar sein.

Was mich an den Seasonic stört ist das Sie kein Kabelmanagement haben. Das möcht ich schon.
Cooltek 600Watt Real Plug Power wäre für mich sehr interessant. Weis aber nicht ob das mit meinem Board läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben