leises Netzteil

Otori

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Leser,
ich möchte mir ein Energieeffizienteres Netzteil zulegen, dass 450W (oder mehr) hat und SEHR leise ist! Der Preis sollte 70€ nicht überschreiten. Ein Kabelmangment wäre sehr schön.
Kann mir jemand eines empfehlen?

Ja, aber nenne zwecks Kalkulation am besten nochmal das genaue System.

vl reicht dieses für dein system locker aus: http://geizhals.at/deutschland/a392120.html

OT @ soulpain:
stimmt es dass ein z.b. ein 400w netzteil bei 250w auslastung lauter ist als ein netzteil der selben serie mit z.b. 600w?
sind die lüfter nach prozentueller auslastung geregelt?
sind in den leistungsstärkeren modellen einer netzteilserie bessere (schnellere) lüfter verbaut als bei den schwächeren modellen?

Zuletzt bearbeitet:
ja sorry, hatte ich vergessen:
intel core 2Duo E6600 (auf 3,1 übertaket)
ATI radeon x1900xt
Ausu P5w dh deluxe

sind die lüfter nach prozentueller auslastung geregelt?
Die meisten Lüfter sind aktuell Lastgeregelt. Wenn dem so ist, dann dreht der Lüfter bei niedrigeren Aufnahmen natürlich moderater.

Ich denke auch so um die 450W wären angemessen.

Ich würde was die Effiziens betrifft noch etwas warten...da gerade auf der CeBit Modelle mit hoher Effiziens vorgestellt wurden.
C't Nr 1 2009 hat dazu einen guten test geliefert...

Lass knacken!...und immer schön auf Wind hoffen..vonwegen dem Ökostrom!

Aber ich denke, wenne r sich das NT einzig aus effizienzgründen hohlen will, wird das nicht so das Problem sein... Es wäre gut wenn Otori mal sein aktuelles NT posten würde...man soll den Unterschied ja auch spüren! :king:

wenn ich dich nicht hätte don!
also mein NT:
NEZ 550W LC-POWER Silent Giant 14cm Black

Zuletzt bearbeitet:
ich werde sicherlich bei meiner aktuelle GK bleiben

Bei der X1900XT kann ich dir nur einen neuen Grafikkartenkühler empfehlen...bringt Entspannung...wie wäre es mit dem Skythe Musashi...aber das nur am Rande^^

Enermax ist eine hervorragende Firma! Guckst du! :http://enermax.de/produkte/netzteile/modu82.html

425Watt!

Edit: Nach einigen Reviews die ich gelesen habe ...finde ich das Corsair NT weiter oben doch bislang am besten...es macht auch 80+ Bronze!

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Ende findest du eine Bestenliste der NTs!!!
Die sehr subjektiv ist. Mein Ranking sähe anders aus. Das muss man auch nicht immer 1:1 für sich selbst übernehmen. Zumal es, wie die richtig schildern, nicht einfach ist, Netzteile verschiedener Leistungsklassen zu vergleichen.

Ich habe ja auch nichts anders behauptet, oder?
Es geht schlicht und ergreifend darum, dass man diese Liste dort nicht für sich so übernehmen muss, zumal jeder für sich die Ansprüche an ein Produkt etwas anders setzt.

Zurück
Oben