Leistung CPU

Laluki

Cadet 1st Year
hallo,
vielleicht eine dumme Frage aber ich kann mir des einfach net erklären
also, wenn ich auf systemeigenschaften nach meine cpu leistung gucke steht da immer was anderes. Mal 1,8 ghz dann 1,58ghz und manchmal auch nur 792 ghz. Ist des bei jedem so????
nur so neben bei ich hAB ein laptop und mein Prozessor---> mobile MD SEMPRON 3000+ oder 3100+ liegts vllt daran oder so

danke schon mal

Die CPU taktet sich selbst runter um Strom zu sparen wenn sie nicht gefordert ist. Ist also alles in Ordnung!

Das liegt daran, daß deine Mobile-CPU aus Gründen des Energiesparens automatisch heruntertaktet. Und zwar, wenn du es genau wissen willst, über eine Absenkung des Multiplikators. Wenn dann nun in den Systemeigenschaften die geringere Taktfrequenz steht, läuft die CPU in dem Moment auch nur so schnell. Du kannst dir aber sicher sein, daß bei Bedarf die volle Leistung zur Verfügung steht.
Du kannst dir dazu auch bei AMD.de entsprechende Tools herunterladen, die dir den exakt anliegenden Takt anzeigen - annähernd oder gar tatsächlich in Echtzeit.

tja, 792 Ghz - und das noch untertaktet im Stromsparmodus :D
hätte nicht gedacht, daß die Semprons SO abgehen - da haben wir mit unseren Athlons wohl was falsch gemacht... hihi

Zurück
Oben