Leistungschub !

Respect

Lt. Junior Grade
Hallo, CB'ler

Habe ne kurze Frage, bekomme ich mehr warme Luft aus dem Gehäuse wenn ich wie auf dem Bild zu sehen dieses Lochgitter ausschneide ?
ist eigentlich klar, dass dan mehr warme luft aus dem gehäuse kommt ist das richtig `?

mfg Respect

du wirst einen leistungsschub erhalten, der allerdings nahezu nicht messbar sein wird, da diese lüftergitter extra auf den luftdurchsatz optimiert worden sind (zumindest die guten...) und der durchsatz somit nicht bis gaanz klein bisschen steigen könnte. hier gab es aber schonmal nen ausführlichen thread drüber, sufu hilft da weiter.

edit: wenn man sich dein gitter so anguckt, könnte da durchaus ein kleiner schub erzeugt werden. wenn ich das richtig sehe, handelt es sich um einen hecklüfter. du kannst das gitter ja rausschneiden, es schadet nicht und man sieht es nicht. und falls es doch nichts bringen sollte, dann kannst du das gehäuse ein bisschen näher an die wand schieben und keiner sieht was.

Zuletzt bearbeitet:
ein bisschen mehr bekommste schon damit raus aber in erster linie verminderst du damit luftverwirbelungen welche sich durch das "luftrauschen" bemerkbar machen! sinnvoll ist das nur wenn dein rechner schon so leise ist das du nur noch dieses rauschen vernimmst und dich das stört! aber das ist ein bisschen aufwendiger als so ein einfaches meshgitter zu enfernen. da muss nähmlich alles raus weil dir funken bei flexen sonst sich auf die bauteile sich legen und so bei nächsten start einen kurzschluss verursachen. aber alles in allem ist das ein lohender eingriff seinen rechner noch leiser zu bekommen.

MFG Alex

ja, es wird was bringen. Aber weniger beim Luftdurchsatz als an der Lautstärke. Bei den Chieftech GEhäusen hab ich bei jedem Lüfter, egal wie langsam er läuft, immer irgendwelche Lüfternebengeräusche.
Das Aussägen macht nen großen Unterschied. Grad bei Silent Systemen.

Gruß
Tobi

Zurück
Oben