• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Leistungseinbusen bei bf4

tnyp860

Lt. Junior Grade
Guten Abend,
Ich habe in dem genannten Spiel ein paar Probleme, als erstes FPS ruckler unter Mantle und auch unter dx11.1.
Ich habe auch ein Programm gefunden für die CPU wegen dem park und unpark dieses Programm hat mir irgendwie das Gefühl gegeben beim Spielen das ich ein Widerstand habe also FPS drops.
Meine Einstellungen bei bf4 stehen alle auf hoch und kein aa und 1080p.
Auflösungsskalar steht auf 80 Prozent und Netzwerk Glättung auf 80 anstatts 50 Prozent .
Wie kann ich maximale Leistung erzielen bei dem Spiel .
So dann habe ich noch ein Problem wen ich im Spiel rein komme sieht das Spiel sehr plastisch aus kein Sound erst nach einer Minute kommt alles Grafik und Sound an was liegt das .
Hilft mir bitte
System:
AMD fx 8320 ~4,0ghz
AMD Hd 7870 XT ~1100/1500/20% Leistung
16Gb DDR3 1333MHZ
AMD catalyst 14.1 beta
Win 7

(also ich verstehe den Text nicht ganz...)

Erstmal würde ich den Beta-Treiber deinstallieren und auf die letzte Stable Version wechseln.

Dann die Temperaturen kontrollieren, z.B. mit hwmonitor -> CB Downloads

Dann die Übertaktungen zurück nehmen, sofern du das gemacht hast nun nicht ab Werk so war.

Dann mal die Einstellungen runter schrauben und testen.

Spiel neu installieren wäre auch noch eine Möglichkeit.

Hast du nur in BF4 Probleme oder auch in anderen Games?

Erstmal treiber auf die neuste Beta updaten, dann sollten die Ruckler weg sein. Wenns trotzdem noch ruckelt die Grafik weiter runterschrauben. am besten komplett von BF4 machen lassen zwecks netzwerkglättung, grafik etc.

Und das das spiel erst die Texturen lädt ist normal. Hab ich trotz ssd auch.

Und natürlich die dämliche Übertaktung rausnehmen.

Nur in bf4 habe ich das
Soll ich auch die CPU runter schrauben oder kann die ihre 4ghz laufe
Temps bis 50 Grad also daran hängt es net okeii dann mach ich die 13.12 wieder drauf
Ergänzung ()

Und die 14.1 sind die neusten beta Treiber

Neuester Beta-Treiber ist 14.3 Beta

Laut der AMD home Page wären die 14.1 o.O
Ergänzung ()

Sry es sind die 14.3 die ich habe

unbedingt den 14.3 nehmen denn der sollte rund laufen! Wenn nicht, kannste damit dann aber wenigstens unter DX 11 vernünftig zocken, denn das ist mit dem Beta 14.1 nicht möglich gewesen bei mir.

Seit dem 14.3 alles wunderbar gewesen.

"So dann habe ich noch ein Problem wen ich im Spiel rein komme sieht das Spiel sehr plastisch aus kein Sound erst nach einer Minute kommt alles Grafik und Sound an was liegt das ."
Ich hab das gleiche Problem, aber nicht eine Minute sondern eher so 10 Sekunden. Mit R9 280x und GTX 770 - beide das selbe Ergebnis. Scheint normal zu sein.

Bei mir auch so, auf Rough Transmission/Fehlerhafte Übertragung, wenn ich zu Beginn in einen Panzer einsteige und losfahre, schrammt der über die Straße wie sonst was, die Texturen laden zuerst nach, dann nach einigen Sekunden kommt der Ton, und das trotz SSD. Ich will gar nicht wissen wie schlimm das mit einer HDD sein muss.

Bei mir das Selbe, auch mit SSD allerdings auch bei Zavod, der Panzer fährt gefühlte 100km/h:lol: und die Texturen sind noch am Laden, aber das dauert max. 10 Sekunden alles

Also ich habe es heute erneut versucht mit der mantle Funktion und dann kam ein error wegen mantle aber das Spiel rannte besser mit dx11 hab ich halt die drops ab und zu halt ich bin mal gespannt wann ne neue graka Treiber kommt

Nunja zur Zeit zocke ich wieder bfbc2 bestes Spiel der reihe
Ergänzung ()

Apropo kann man es irgend wie fixen das der Server Einstieg schneller geht oder geht es nicht
Und lohnt es sich auf Win 8 umzusteigen wegen bf4

die alte 7000er serie wird auch noch nicht offiziel unterstützt! es ist immer noch beta. das problem mit nur 2gb vram un ter mantle ist amd bekannt und wird angegangen.

also leute, es wird alles besser irgendwann xD

Zurück
Oben