Leistungsprobleme

Yowoh

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
2
K[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU):Ryzen 5 2600
  • Arbeitsspeicher (RAM):8GB
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte:Amd RX580 Saphire nitro+
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
...Hallo ich kenne mich in vielen Bereichen nicht wirklich aus aber würde gernr eine Lösung finden. Ich habe normalerweise in Warzone um die 100 fps mit Competitive Einstellungen gehabt, allerdings sind sie seit ein paar Tagen suf 60-70 fps gefallen und ich finde keinen Grund weshalb das so ist. Die Leistung ist soweit ich denke auch allgemein gefallen aber in anderen Spielen fällt es eben nicht so auf, da die nicht so Leistungssnsprechend sind.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Treiber neu installiert und aktualisiert.Alle möglichen Hilfestellungen auf YouTube


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fps Probleme)
ist die leistung "allgemein" gefallen oder nicht? kann man doch klar mit ja oder nein beantworten. mit "denken" kommen wir an der stelle nicht weiter.

gabs irgendwelche update beim game etc? sonst was am system verändert? irgendwelche programme die seit ein paar tagen zusätzlichen laufen?

FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.

8GB RAM sind für Warzone arg dünn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Es ist mir in Warzone und Fortnite aufgefallen das die Fps nichtmehr sind wie sie mal waren also ja.

Updates gab es natürlich auch aber es lag nicht an einem bestimmten Update es kam mitten drin ohne ein Update nachdem es direkt so war. Und andere Programme sind nicht dazu gekommen.

8gb sind nicht sehr viel ich weiß allerdings hat es bis jetzt ja auch damit funktioniert und zwei Freunde von mir haben exakt den gleichen Computer und bei ihnen läuft alles noch wir davor mit den gewünschten Fps.
 
du hast dir auch nicht wirklich viel mühe gegeben beim ausfüllen, daher fällt meine antwort genau so aus:

8GB zum spielen habe ich nicht mal vor 10 Jahren benutzt, ist einfach zu wenig.

Du bekommst Framedrops wenn deine CPU/RAM einfach zu wenig Power hat oder grundlegend zu wenig ist.

Bitte keine Äpfel mit birnen vergleichen, jeder PC und einstellungen sind unterschiedlich.
 
Zurück
Oben