Leistungsstarker aber Stromsparender Rechner möglich?

n!nja

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin neu hier und deswegen grüße ich euch alle mit einem dicken fetten YO! :cool_alt:

Sicherlich denkt ihr euch, der Type hat doch ne Vollmeise, wie soll das mit dem leistungsstarken und stromsparenden Rechner funzen?!?

Also ich glaube es geht. Ich denke mit Hybrid Kühlung und dem Intel OC Profile und kleinen Feinheiten mit Riva Tuner müsste es doch gehen.

Auf jeden Fall möchte ich mir einen Rechner bauen mit dem ich locker Crysis zocken kann, viel mit WinRAR verpacken und entpacken und was sonst halt noch so alles ansteht!

Weil ich mir nicht alle Komponenten direkt kaufen kann, werde ich mir zunächst zum ende des Monats nur ein Gehäuse kaufen und daran diverse Modifikationen vornehmen und Lüfter installieren.

Top Favorit ist für mich das neue Thermaltake Armor +
Es bietet genügend Platz, durchdachtes Lüftungskonzept und ein cooles Design was mir persönlich sehr imponiert!

Ich würde mich aber trotzdem über andere Gehaüsevorschläge freuen. Ich bin immer für was neues offen und ich denke die meisten hier von euch haben eh mehr Erfahrungen gesammelt als ich ;)

Man schreibt sich :)

03_BLCS_angleView_450.gif

die Komponenten werde ich erst posten, wenn ich das nötige Kleingeld dazu habe und bis dahin kommen eh neue Dinger auf den Markt. Wichtig ist jetzt nur das Gehäuse.

im grunde brauchst du ja auch erstmal nur ne neue grafikakrte um crysis zocken zu können (HD4850\70), eventuell auch nochmal 2gb ram.

aber der thread ist irgendwie überflüssig,denn hardware empfehlungen willst du ja garnicht haben :)

Das dümmste was man machen kann ist mit sicherheit sich die Teile nach und nach zu kaufen -> bis dein Pc fertig ist sind die komponenten die du anfangs gekauft hast schon nix mehr wert.

Spar bis du genug geld hast und dann kauf alles auf einmal.

ok leute ich hab mir was überlegt, was haltet ihr davon? Kritiken sind erwünscht, ich hoffe ihr könnt die schwachstellen finden und durch alternativen beseitigen!

Antec Twelve Hundred - 127,97€ -

Tagan PipeRock 500W - 81,78€ -

G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPI) - 84,61€ -

Thermalright Kühlkörper IFX-14 - 47,70€ -

Intel Core 2 Duo E8200 (tray) - 113,87€ -

Western Digital VelociRaptor 300GB - 209,90€ -

Western Digital Raptor 36.7GB - 75,81€ -

Sapphire Radeon HD 4850 1024MB - 186,85€ -

LG Electronics GSA-H62N (2x) - 29,90€ -

ASUS P5Q P45 - 76,53€ -

Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series - 119,60€ -

@schooldrivaa: wieso nicht? weil ich dann keine garantie mehr habe? die werde ich eh nicht mehr haben, wenn ich den auf 4ghz oce.

@Livven: ja ich will deswegen auch das kleinste modell ;)

jo ich wollte auch zuerst den e7200 nehmen aber dann habe ich gesehen das die 8er en doppelten cache haben. aber ich wusste es nicht das der cache kaum was ausmacht. ok dann nehme ich besser den e7200.

ddr2-1000 ram ist besser geeignet um die cpu zu übertakten oder welche vorteile erhalte ich dadurch? ich weiß es nicht, ich weiß nur das ddr2-800 ein gutes p/l verhältnis hat.

Mit DDR2-800 kannst du einen FSB von 400MHz einstellen, ohne den RAM übertakten zu müssen. Mit DDR2-1000 wären 500MHz locker möglich, wodurch du bei einem Multiplikator von 9,5 auf einen Kerntakt von 4,75GHz kommen würdest, was die CPU jedoch nicht unbedingt mitmacht. Deshalb reicht normaler DDR2-1000 RAM zum Übertakten vollkommen.

Willst du den IFX-14 passiv betreiben oder warum steht kein Lüfter dabei?

achso verstehe, jo dann wären 1000er besser.

4096MB Mushkin XP2-8000 CL5 KIT

4096MB G.SKILL PC2-1000 C5 KIT F2-8000CL5D-4GBPQ

welchen von den beiden?

wie meinste das passiv betreiben? lüfter ist doch dabei oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach das billigere, von der Performance her gibt es keinen Unterschied.
Du hast übrigens schon in der Kofiguration ganz oben DDR2-1000-SDRAM genommen:
boniiii schrieb:
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPI) - 84,61€

Beim IFX-14 ist kein Lüfter dabei. Ich würde dann den Noctua NF-P12 kaufen, imho der beste Lüfter auf dem Markt, allerdings ziemlich teuer.

16,91€ nicht gerade billig für einen lüfter aber der kühlt bestimmt gut. was ich wohl auch brauchen werde, wenn ich übertakten will.

achso lol hatte ich garnicht gemerkt beim ram xD meinste der ist gut?

verstehe. besser isses wenn ich gleich den kühler von noctua nehme. da habe ich den lüfter direkt dabei und die 2-3° jucken nicht besonders.

und welchen ram würdest denn empfehlen?

ok danke dir für die vielen tipps!

Zurück
Oben