Leistungsstarker Stromsparender kleiner Würfel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonCorleone

Ensign
Registriert
Mai 2012
Beiträge
240
Möchte mir nen kleinen feinen pc bauen, sollte echt Premium sein , gerne mehrere Jahre alte Spitzenhardware.



1. Möchtest du mit dem PC spielen?
JA

  • Weiß noch nicht
  • 4K Ultra HD (3840x2160)
  • Naja mal gucken
  • 144 oder mehr

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ja der Computer soll zum Programmieren und auch § zeugs und so gebaut werden.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise und Stromsparend , aber trotzdem Leistungsstark

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 - 4k Monitore

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Soll alles gebrauchte Ware sein, kann auch mehrere jahre alt sein , hauptsache sehr günstig.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Gebrauchte Premiumhardware

8. Möchtest du den PC
  • Selber ZusammenbauenDanke Grüße
 
DonCorleone schrieb:
Leise und Stromsparend , aber trotzdem Leistungsstark
Das funktioniert nicht. Was bedeutet genau leistungsstark?
 
Wer soll daraus ne vernünftige config zusammen stellen? Ohne wenigstens eine budegt-Angabe geht hier sehr wenig. Mehr als "ich will nen gebrauchten PC" stehtt bei dir nämlich nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red€y€
Sehr günstig, Premium und 4k bei 144 FPS funktioniert nicht ;)

Zumal "alte Premium Hardware" heutzutage im Zweifel langsamer ist als "aktuelle Mittelklasse Hardware" und dabei nicht einmal günstiger. Ach ja: "Aktuelle Mittelklasse Hardware" ist bei gleicher Leistung iwe "alte Premium Hardware" dann auch noch effizienter (und damit leiser zu kühlen) ;)
 
Nennt mir einfach Komponenten der vergangenen 7 Jahre die cih dann einzeln zusammenkaufen kann und die auch heute noch spiele in 4 k Laufen lassen, Grafikkarte kann auch was neueres sein, preis ; alles von klein bis groß
Ergänzung ()

Ok dann aktuelle Hardware...! :-)
 
Wie hoch ist dein Budget?
 
DonCorleone schrieb:
Gebrauchte Premiumhardware
DonCorleone schrieb:
gerne mehrere Jahre alte Spitzenhardware

Ich verstehe dein Ansinnen nicht im geringsten.

Zum einen gibt es so etwas wie „Premiumhardware“ nicht, zum anderen hat es keinen Sinn auf „mehrere Jahre alte“ Hardware zu setzten.

Außerdem ist daran dann aus heutiger Sicht auch nichts mehr „leistungsstark“.
DonCorleone schrieb:
Nennt mir einfach Komponenten der vergangenen 7 Jahre die cih dann einzeln zusammenkaufen kann und die auch heute noch spiele in 4 k Laufen lassen

Mit der Vorgehensweise sollte der Thread einfach mal geschlossen werden. Als Helfer kommt man sich doch völlig vera**** vor.

DonCorleone schrieb:
Ok dann aktuelle Hardware...! :-)

Ja ne ist klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666, wolve666 und DJMadMax
Kauf dir ein MacMini in Raten
 
DonCorleone schrieb:
Nennt mir einfach Komponenten der vergangenen 7 Jahre die cih dann einzeln zusammenkaufen kann und die auch heute noch spiele in 4 k Laufen lassen...
"Wir" sollen für dich Hardware raussuchen, die max 7 Jahre alt ist und "deine" Spiele in 4k flüssig darstellt?
"Selbst" arbeiten/raussuchen scheint nicht in deiner Welt zu existieren....

Gibt genügend Benchmarks anhand derer du das selbst prüfen kannst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Gerade mal die anderen Beiträge und Gesuche des TEs angesehen, klares Vote 4 Close.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666, wolve666 und DJMadMax
Ich würde ne gebrauchte RTX 4090 kaufen, einen gebrauchten 13900KS, ein gebrauchtes, passendes Mainboard, gebrauchten DDR5-Speicher mit 5600er Takt (damit er noch mit niedriger Spannung betrieben werden kann), ein gebrauchtes, ordentliches Netzteil um 850-1000 Watt z.B. aus der Corsair RMx 2021-Series, einen gebrauchten, ordentlichen Dual Tower-Kühler a la Noctua NH-D15, ein gebrauchtes, eine vernünftige, gebrauchte M.2 SSD mit 1-2 TB und ohne QLC-Speicher, z.B. eine Kingston KC3000 ... joa und ein gutes, gebrauchtes Meshfront-Gehäuse a la be quiet! Pure Base 500DX.

Um das Ganze "stromsparend" zu bekommen, bremst du die Leistung der 4090 sowie die des 13900KS manuell ein - um dann mit 4K UHD mit 144 FPS auf Ultra-Settings spielen zu können (jaja, immer diese geistig umnachteten Wünsche), lässt du das Powerlimit wieder fallen.

Viel Spaß :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313 und DonCorleone
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben